• scheka_b-
    geschrieben 1263757327000

Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-qformat:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0in 5.4pt 0in 5.4pt; mso-para-margin-top:0in; mso-para-margin-right:0in; mso-para-margin-bottom:10.0pt; mso-para-margin-left:0in; line-height:115%; mso-pagination:widow-orphan; font-size:11.0pt; font-family:"Calibri","sans-serif"; mso-ascii-font-family:Calibri; mso-ascii-theme-font:minor-latin; mso-fareast-font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-theme-font:minor-fareast; mso-hansi-font-family:Calibri; mso-hansi-theme-font:minor-latin;}Wir sind beide 23…. Wollen im Juli 2010 nach Koh Samui  für 2 Wochen.

Suchen eine Anlage ab 4 Sterne sollte aber was schönes sein.

Haben uns ein Limit von ca. 2500-3000 Euro gesetzt.

Also wir hätten gern was ruhiges, eine kleine Anlage (nichtso viele Gäste) mit ein schönen Strand.

Jetzt habe ich auch viel gelesen und viele raten Flug undHotel einzeln zu buchen.

Habe auch bisschen gesucht sehe aber da kaum ein Unterschiedvon Preis her zu einer Pauschalreise.

Wieviel billiger kommt man den da ca. raus?

Danke Euch allen in Voraus!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1263758391000

Gib mal Deinen Zeitraum hier bei HC in die Suchmaske für "Samui" und "Eigene Anreise" ein, da wirst Du seitenweise Hotels finden....... ;)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • scheka_b-
    geschrieben 1263759084000

@scheka_b- sagte:

Wir sind beide 23…. Wollen im Juli 2010 nach Koh Samui  für 2 Wochen.

Suchen eine Anlage ab 4 Sterne sollte aber was schönes sein.

Haben uns ein Limit von ca. 2500-3000 Euro gesetzt.

Also wir hätten gern was ruhiges, eine kleine Anlage (nichtso viele Gäste) mit ein schönen Strand.

Jetzt habe ich auch viel gelesen und viele raten Flug undHotel einzeln zu buchen.

Habe auch bisschen gesucht sehe aber da kaum ein Unterschiedvon Preis her zu einer Pauschalreise.

Wieviel billiger kommt man den da ca. raus?

Danke Euch allen in Voraus!

:laughing: Sorry, so ist es verständlicher

• scheka_b-
    geschrieben 1263759307000

Danke dir für die schnelle Antwort!

Aber ein Hotel kostet ca.1500 für zwei Wochen mit der eigenen Anreise.

Plus 1800 der Flug so wie ich es auf den ersten Blick sehe. Ist das richtig?

Bis wohin soll man den Flug buchen Samui oder BKK?

• bernhard707
    geschrieben 1263775342000

Ein vernünftiges 4* Resort findest Du ab 800 für 14 Tage, je nach Zimmerkategorie. Flüge natürlich bis Samui - oder willst Du schwimmen, bzw. mit Bus oder Zug und Fähre dahin - ab ca. 700, natürlich alles p.P. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • pluggy
    gesperrt
    geschrieben 1263846563000

Meine Erfahrung ist, dass eine Pauschalreise, also Flug, Transfer und Hotel, in Deutschland gebucht, preiwerter ist, als wenn man sich das selbst als Baustein zusammenstellt.

• chrisu79
    geschrieben 1263847617000

@pluggy sagte:

Meine Erfahrung ist, dass eine Pauschalreise, also Flug, Transfer und Hotel, in Deutschland gebucht, preiwerter ist, als wenn man sich das selbst als Baustein zusammenstellt.

Diese Aussage ist fast so pauschal wie eine Pauschalreise und so nicht richtig. Mal kann eine Pauschalreise günstiger sein, manchmal kann es sich extrem rentieren sich Bausteine zusammenzubuchen, insbesondere wenn man einen Schnäppchenflug ergattert hat.

• allemanja
    geschrieben 1263848111000

Hallo scheka,

erstmal die Frage ob das limit das du Dir gesetzt hast für eine oder 2Personen gelten soll???

Dann die Frage was ihr für einen standart oder welche Annehmlichkeiten das Hotel haben sollte?

Hast du schon mal die suchfunktion genutzt und da Koh Samui eingegebn da gibt es wahnsinnig viele Hotels zur auswahl?

Also kann nur wieder aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich immer bei einer Individualbuchung günstiger gekommen bin als wenn ich es Pauschal bei einem Reiseanbieter buche.Natürlcih bin ich dann auch nicht 14Tage in einem Hotel sondern fast jeden 4.Tag woanders.

Hab vor 1 1/2Jahren die kombi Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao auch für 3Wochen unternommen und kam auf knapp 1100Europ.P.mit flug und Transfer ohne Verpflegung(natürlich hatten die hotels Frühstück aber das Budget darüber für abendessen und eventuelle ausflüge nicht eingerechnet)

Klar macht es viel Arbeit und Mühe sich in diversen Seiten des www.  durchzuarbeiten aber wir hatten immer einen Flug unter 600Euro erwischt und ich fliege schon seit einigen Jahren nach Asien(jedoch ist dies bei Hc nicht ersichtlich da ich in der Vergangenheit keine Bewertungen abgegeben hatte)

Welches hotel hast du denn da gefunden was 1500Euro gekostet hat?War dies auch p.P.oder der zimmerpreis(auf asiatischen Buchungsportalen steht nämlich immer der Preis fürs Zimmer NICHT p.P. das schreiben nur die Kataloge)

Bin auch wieder am zusammenstellen meiner nächsten Asienreise im April/Mai und werde wohl bei meiner monentanen Recherche unter 1000Euro für 17Tage mit folgenden Destinationen bleiben- Flug mit Emirates dann Phuket,Koh Phi Phi,Koh Yao,Kao Lak, Koh Kohr Kao,Bangkok.Mit dabei ist ein Inlandsflug und auch ein Hotel der etwas gehobeneren Kategorie(5Sterne).möchte gar nicht wissen was ein Reisebüro für diese Route verlangen würde :shock1:

Macht viel Arbeit aber für mich ist es das Schönste in diversen foren und Internetseiten zu lesen und tipps und Erfahrungsberichte in die Planung einzuschliessen und die Vorfreude steigt jedesmal ins Unermessliche.

Hast du noch irgendwelche Fragen dann her damit.

LG von (alle)manja

• scheka_b-
    geschrieben 1263860378000

@allemanja sagte:

Hallo scheka,

erstmal die Frage ob das limit das du Dir gesetzt hast für eine oder 2Personen gelten soll???

Dann die Frage was ihr für einen standart oder welche Annehmlichkeiten das Hotel haben sollte?

Hast du schon mal die suchfunktion genutzt und da Koh Samui eingegebn da gibt es wahnsinnig viele Hotels zur auswahl?

Also kann nur wieder aus persönlicher Erfahrung sagen dass ich immer bei einer Individualbuchung günstiger gekommen bin als wenn ich es Pauschal bei einem Reiseanbieter buche.Natürlcih bin ich dann auch nicht 14Tage in einem Hotel sondern fast jeden 4.Tag woanders.

Hab vor 1 1/2Jahren die kombi Koh Samui Koh Phangan und Koh Tao auch für 3Wochen unternommen und kam auf knapp 1100Europ.P.mit flug und Transfer ohne Verpflegung(natürlich hatten die hotels Frühstück aber das Budget darüber für abendessen und eventuelle ausflüge nicht eingerechnet)

Klar macht es viel Arbeit und Mühe sich in diversen Seiten des www.  durchzuarbeiten aber wir hatten immer einen Flug unter 600Euro erwischt und ich fliege schon seit einigen Jahren nach Asien(jedoch ist dies bei Hc nicht ersichtlich da ich in der Vergangenheit keine Bewertungen abgegeben hatte)

Welches hotel hast du denn da gefunden was 1500Euro gekostet hat?War dies auch p.P.oder der zimmerpreis(auf asiatischen Buchungsportalen steht nämlich immer der Preis fürs Zimmer NICHT p.P. das schreiben nur die Kataloge)

Bin auch wieder am zusammenstellen meiner nächsten Asienreise im April/Mai und werde wohl bei meiner monentanen Recherche unter 1000Euro für 17Tage mit folgenden Destinationen bleiben- Flug mit Emirates dann Phuket,Koh Phi Phi,Koh Yao,Kao Lak, Koh Kohr Kao,Bangkok.Mit dabei ist ein Inlandsflug und auch ein Hotel der etwas gehobeneren Kategorie(5Sterne).möchte gar nicht wissen was ein Reisebüro für diese Route verlangen würde :shock1:

Macht viel Arbeit aber für mich ist es das Schönste in diversen foren und Internetseiten zu lesen und tipps und Erfahrungsberichte in die Planung einzuschliessen und die Vorfreude steigt jedesmal ins Unermessliche.

Hast du noch irgendwelche Fragen dann her damit.

LG von (alle)manja

Hey, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also die 3000 sind schon für zwei Personen vorgesehen. Zu große ansprüche haben wir an das Hotel oder die Unterkunft nicht. Wir wollen uns blos die 2 Wochen da wohl fühlen. Sauber soll es auf jedenfall sein....

Du sagst das du dir selber jetzt was zusammen stellst für ca 1000 euro? ist das schon mit dem flug zusammen?

• allemanja
    geschrieben 1263888928000

Hallo scheka_b

ja genau all dies ist mit Flug Emirates und einem Inlandsflug mit Airasia und ansonsten fliege ich in einer sehr günstigen Zeit für die Westküste (denn ab Mai beginnt die Regenzeit auch wenn es nicht regnen muss)so dass die Hotels sehr gute Preise machen (manchmal sogar bis zu 50%günstiger als z.B.im Februar)

Sonst noch Fragen und Wünsche?

LG von (alle)manja

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!