• strandhasen
    geschrieben 1555849824717

Hallo,

ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile durch das Forum gelesen. Und je mehr ich lese, um so verwirrter werde ich, wohin es gehen soll. :grinning:

Da es unser erster Thailand Urlaub werden soll, freue ich mich über jeden Tipp. Ich muss dazu sagen, wir reisen sehr viel und haben auch schon viel von der Welt gesehen, bin diesbezüglich ein wenig verwöhnt. :grinning:

Ich bin auf der Suche nach einer gesunden Mischung zwischen Strandurlaub und viel vom Land sehen wollen. Wir wandern sehr gern, lieben die Natur und scheuen uns auch nicht vor anspruchsvollen Trails.

Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, welche Gegend uns das bietet.

lg Evelyn

• strandhasen
    geschrieben 1555849939949

Achso, hab vergessen dazu zu schreiben, der Urlaub soll im Februar stattfinden.

• unique2
    geschrieben 1555855090474

Es fehlen grundlegende Angaben wie Budget, Standard und Dauer.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • Paule1963
    geschrieben 1555885515799

Hast du auch mal im Reiseführer geschaut? Erstmal würde ich dir den Khao Sok empfehlen. Strände sind da auch vorher oder nachher in der Nähe.

Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555886553172

Hätte ich jetzt auch als primäres Ziel gesagt - hier kannst du Wandern, hast viel Natur pur - in Kombi evtl. mit den Stränden in Khao Lak....wettertechnisch ist die Zeit ja gut für die Andamanenseite....Ansonsten kommts drauf an, was ihr noch als "Vorprogramm" machen wollt - paar Tage BKK + Nordthailand? Dann eben Flug nach Phuket und hier Strand/Tour-Kombi Khao Lak+Khao Sok....denke fürs erste Mal Thailand könnte dies ein ganz guter Start sein - und bei deinen gesuchten Bedingungen!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • strandhasen
    geschrieben 1555932559698

Oh super danke schon mal für die guten Tipps.

An diesen NP dachte ich auch schon. Bin dann aber irgendwie wieder von Phuket abgekommen und hatte mich auf Koh Samui eingeschossen. :grinning:

Nur hier habe ich Bedenken wegen dem Wetter. Im Netz schreiben sie zwar, dass Thailand ganzjährig bereisbar ist, aber laut meinen Recherchen ist Koh Samui zu dieser Jahreszeit nicht die Beste Reisezeit. Oder was meint ihr dazu?

Ich suche halt die gesunde Mischung aus Kultur, Natur und Strand. Ich weiß, ist nicht immer einfach, alles unter einem Hut zu bringen. Aber bist jetzt ist es uns überall gut gelungen.:grinning:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555932910184

Februar kann noch tlw. wechselhaft sein.. Viel Wind so dass manche Bootstouren auch abgesagt werden und im Meer die rote Flagge ist... Erst gegen Ende Februar verbessert sichs meistens.. Will dir aber nichts ausreden, zwecks Wetter steckst nicht drin.. Und kann bei dir anders sein..

• strandhasen
    geschrieben 1555933515117

Ah ok.

Unser Urlaubstermin steht ja noch nicht fest. Wir können auch nach hinten raus verschieben und erst Ende Februar oder Anfang März reisen. Aber ich habe gerade gesehen, dass auf der Andamanenseite ja ganz viele NP in der Nähe von Khao Lak sind. Das hatte ich gestern gar nicht so auf dem Schirm.:grinning:

Sind die alle gut und günstig erreichbar? Oder dann lieber einen Mietwagen nehmen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1555933809124

Wenn du es auf Ende Februar/Anfang März schieben könntest, gehen natürlich auch die südl. Golfinseln - sprich Kombi aus Samui, Phangan,m Koh Tao.....hier gibts auch den Angthong Nationalpark, falls es euch interessiert....

Den Khao Sok kannst du auch mitm Mietwagen machen - oder halt eine der unzähligen Touren ab Khao Lak buchen...z.B. bei Moglis Nature Tours....KLLD....etc...auch mit Übernachtungen dort möglich...

• strandhasen
    geschrieben 1555934867163

Ja von den geführten Touren bin ich nicht so begeistert. Das haben wir zu unseren "Anfängen" gemacht und mussten leider feststellen, dass uns das zeit technisch nicht so zugesagt hatte und wir oftmals noch mal in das gleiche Land gereist sind, um dort in Ruhe uns alles noch mal anzuschauen. :grinning:

Wir sind lieber frei und ungebunden. Dachte nur, dass man dorthin auch mit günstig Taxi oder sogenannte Colectivo's kommt.

Könnt ihr mir auch noch was über das Essen dort sagen?

Normalerweise braucht man in Thailand nicht all inklusive buchen, aber mein Mann hat höllische Angst "draußen" zu essen. Wir haben in anderen Ländern schon das übelste erlebt und er hat einen super empfindlichen Magen, was das ausländische Essen angeht. :grinning:

Dann würde ich doch lieber, um auf Nummer Sicher zu gehen, all inklusive buchen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!