Also AI brauchst wahrlich nicht in Thailand - höchstens ÜF....es gibt überall was zu Essen - gut+günstig...ohne große Angst, "draußen zu essen"
Les dich mal bißchen in die Thematik ein - z.b.
Also AI brauchst wahrlich nicht in Thailand - höchstens ÜF....es gibt überall was zu Essen - gut+günstig...ohne große Angst, "draußen zu essen"
Les dich mal bißchen in die Thematik ein - z.b.
@strandhasen sagte:
Ja von den geführten Touren bin ich nicht so begeistert. Das haben wir zu unseren "Anfängen" gemacht und mussten leider feststellen, dass uns das zeit technisch nicht so zugesagt hatte und wir oftmals noch mal in das gleiche Land gereist sind, um dort in Ruhe uns alles noch mal anzuschauen.
Wir sind lieber frei und ungebunden. Dachte nur, dass man dorthin auch mit günstig Taxi oder sogenannte Colectivo's kommt.
Könnt ihr mir auch noch was über das Essen dort sagen?
Normalerweise braucht man in Thailand nicht all inklusive buchen, aber mein Mann hat höllische Angst "draußen" zu essen. Wir haben in anderen Ländern schon das übelste erlebt und er hat einen super empfindlichen Magen, was das ausländische Essen angeht.
Dann würde ich doch lieber, um auf Nummer Sicher zu gehen, all inklusive buchen.
Wenn du nicht richtig gut essen möchtest buchst du AI. Thailand und AI geht gar nicht. Gibt’s auch nicht wirklich oft....
Super danke dir.
Du hast mir sehr weiter geholfen und mir meine Entscheidung etwas leichter gemacht. Ich denke, ich werde bei Khao Lak bleiben und dort mir ein Hotel ausgucken.
Dann ist erstmal der erste Schritt getan und wie wir es dann mit den Ausflügen handhaben, damit kann ich mich dann später beschäftigen. In 5 Wochen gehts erstmal in den diesjährigen Urlaub.
@unique2 sagte:
Wenn du nicht richtig gut essen möchtest buchst du AI. Thailand und AI geht gar nicht. Gibt’s auch nicht wirklich oft....
Ok.
nun bin ich vollends überzeugt und buche nur ÜF.
Mir ging es ja nur um meinem Mann, ich esse alles und vor allem asiatisch sooooo gene. Und die gute Hausapotheke ist ja sowieso immer dabei und gut gefüllt.
Vor Ort gibt es auch gute Medizin, zB Hong Thong Thai Whisky
Oh das wird meinen Mann freuen.
Ich trinke normalerweise keinen Alkohol, aber im Urlaub genehmige ich mir immer mal einen Drink.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl mit dem Hotel.
Könnt ihr mir eins empfehlen, welches gut und doch günstig ist. Möchte dann doch lieber das gesparte Geld nehmen und es dort "verfuttern".
Bitte nicht immer alles zitieren, das zersprengt jede Seite, danke!
Mein Lieblingsresort in Khao Lak ist mit Abstand das Khao Lak Paradise Resort. Kannst dir meine Bewertung dazu ansehen. Ein sehr kleines Resort, in Gehweite Restaurants, Massage, Shops etc. Sehr ruhig und am superschönen Sunset Beach mit natürlichem Schatten.
Ho, was für ein Zufall. Das steht auf meiner Wunschliste an 2. Stelle.
An 1. Stelle habe ich das Khao Lak Palm Beach Resort. Dies hat ebenfalls 93% und ist noch ein paar Euros günstiger. Heute zumindest.
Wie es in ein paar Tagen aussieht, weiß ich nicht. Kann heute noch nicht buchen, erst in ein paar Tagen.
Aber Dank eurer Hilfe weiß ich jetzt jedenfalls schon mal, wohin es gehen soll und die in Frage kommenden Resorts sind schon notiert.
Die beiden resorts sind qualitativ nicht zu vergleichen. Das Paradise ist weit besser. Palm Beach ist sehr schmuddelig und abgewohnt
Unique.. Das Zitieren zieht deine Beiträge ewig in die Länge.. Es reicht, wenn du dich auf den Usernamen beziehst!!
Strandhasen..... Ausflüge und Touren kannst alle vor Ort organisieren, da wirst von Angeboten schier erschlagen und brauchst dir nicht schon jetzt Gedanken zu machen... Meist ergibt sich dann eh alles vor Ort von selber... Jetzt erstmal alles mit Flug und Hotel +Transfer organisieren, paar Tage dort einleben, das gute Essen draußen genießen und dann schaust mal weiter! Es kommt ja meistens eh anders als geplant und es ergeben sich spontane Dinge, wo du vorher gar nicht dran gedacht hast..
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!