Die "Stadt", bzw. das Village besteht aus ein paar Kneipen, Shops und Agencies
Schau mal auf die Page der Lomprayah Ferry wegen der Fahrtzeiten ab Ko Tao und buche entsprechend den Flug ab Samui nach Bangkok.
Wenn Dir die Geschichte mit Koh Tao zu stressig wird, kann Du einfach einen Tagesausflug mal von Samui aus dorthin machen - auf eigene Tour.....die Lomprayah geht z.B. morgens hin und am Nachmittag zurück nach Samui....und an einem Tag kannst Du Dir die Insel schon ein bißchen anschauen......ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit der gebuchten Touren/Ausflüge von Samui aus, wo Du einige Aktivitäten dabei hast (Schnorcheln, Anfahrt einiger Strände, Essen, Besichtungen etc.).....
OT: Deine "tolle private Bungalowanlage" auf Samui hat als Samui-Kenner meine Neugierde geweckt - verrate doch mal, wo diese ist und um welche es sich handelt - vielleicht kenn ich sie ja und kann Dir paar Tipps dazu geben:)))
Guten Morgen,
ich bin mir inicht sicher, ob das erlaubt ist, aber ich versuche es nun.
Hier der Link von Samui: http://www.bungalow-samui.de/index.html
Toll, oder?
Aber wohin auf Koh Tao weiß ich nochimmer nicht. Viele schreiben, dass die Insel so verdreckt ist. Naja, ich suche noch weiter... Miuß nämlich noch 5 Tage unterbringen:-)
Yep - die kenne ich....allerdings nur von außen her, da wir dort mal beim Fotoshooting waren......Es ist halt eine sehr einsame Gegend, wo man auch nichts in der näheren Umgebung hat.......daher ohne Roller/Auto ein no-go.......aber den hast Du ja erfolgreich schon gemietet....
Ich kann Koh Tao nur empfehlen - und zwar besonders das Resort Charm Churree Villas. Ist zwar nicht das Billigste, dafür äußerst idyllisch an einer eigenen Bucht gelegen, beleuchtete, gewundene Gänge durch den Wald, in den die urigen, ganz individuellen Bungalows eingepasst sind... Der Ort ist fußläufig zu erreichen oder per Taxi für 100B pro Nase. Ganz besonders empfehlenswert ist in diesem Resort die Kayak-Vermietung: Einfach rein und immer links halten - die schönsten, einsamen Strände tauchen auf, man legt an, schnorchelt ein bisschen, sieht sich um, isst im Banana-Rock-Restaurant und lässt Beine und Seele baumeln! Kriege schon wieder Fernweh, wenn ich nur dran denke...
Viel Spaß!
Erstmal hallo alle zusammen,
Violas genau einen von diesen Bungis haben wir für nächstes Jahr gebucht!
Und die Roller natürlich gleich mit dazu
Uns ist eine etwas abgelegenere Seite der Insel lieber gewesen da wir eh nur den ganzen Tag unterwegs sind.Und am Abend dann die Ruhe geniessen können.
Liebe Grüsse
Ich war im September 2 Wochen auf Koh Phangan, habe dabei auch unseren Traumstrand Thong Nai Pan Noi besucht, wo wir viele Urlaube verbracht haben.
Die genannten Tipps hier sind schon richtig, aber:
die Atmosphäre am Strand ist komplett eine andere geworden, ich war froh, daß wir anderen Bekannten geglaubt haben und nicht dort abgestiegen sind. Schau doch mal ins ×editiert× rein, da gibts Bilder von der Baustelle! Die Bauarbeiten und der grüne Bauzaun dominieren fast den ganzen Strand! Die lockere Stimmung, die noch 2010 herrschte ist weg. Die Dorfstraße ist nicht mehr, wie früher, bis zum Strand durchgehend, weil da auch gebaut wird.Viele Bars sind weg auch die Flipflop Pharmacie mit Bücherverleih.
Den ganzen Tag knattert das Speedboot zum Flughafen und zurück, rote Liegen des Rasananda-Resorts soweit das Auge reicht.
Bei den Leuten im Dorf, die Restaurants und Ausflüge...betreiben, geht die Angst um, wer nach der Verwandlung zum 5 Sterne-Strand noch überlebt.
Hoffe, das hilft.
OT:
Du würdest vielen Usern hier helfen, wenn Du darüber einen Reisetipp schreibst - denn hier ins Forum schauen meist nicht alle rein, aber auf die Reisetipps wird gerne verwiesen und dort ist Deine Info auch gesichert, daß es die Leute finden.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!