• deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203347584000

Weiss jemand ob im o.g. genannten Resort die Junior- bzw. die grösseren Suiten Riverview oder Stadtblick haben? Leider habe ich in den Veranstalterkatalogen keine entsprechenden Informationen dazu gefunden, die Homepage des Hotels gibt auch nichts her. Da wir zu dritt reisen, brauchen wir entweder ein grösseres Zimmer oder aber zwei normale DZ, was aber teurer wäre als der Suitenpreis.

Vielleicht war ja schon jemand dort und weiss etwas über die Zimmerlagen. Dankeschön im voraus.

• boerot
    geschrieben 1203350148000

Also das würde mich auch interessieren. Wann fliegt Ihr denn? Wir wollen da einen Zwischenstopp machen...

Weis das keiner? :frowning:

LG

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203350816000

Hallo boerot, wahrscheinlich erst Ostern nächstes Jahr. Wir müssen leider immer sehr lange im voraus planen, weil selbstständig.

Noch eine weitere Frage: Weiss jemand ob dort deutsche Radiosender zu empfangen sind? Hört sich blöd an, ich weiss, aber die Frage hat einen aktuellen privaten Hintergrund.

• Merz
    geschrieben 1203352092000

Hallo

dt. Radiosender habe ich in Thailand noch keine gefunden. Aber dafür Deutsche Welle TV. Alternativ kann man ja einen Laptop einpacken und dann so Radio hören.

Sonst halt hoffen das über Kurzwelle was geht. Da ich das Hotel und insbesondere die Lage kenne ( ich war 2002 dort für 3 Nächte) eine Frage:

Ihr wisst aber schon das das Hotel doch recht weit ab vom Schuss ist ? Und die nähere Umgebung ist recht trostlos.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203352348000

Hallo Merz. Vielen dank für den Tip mit der dt. Welle. Ja, ich weiss, das das Marriott ausserhalb ist, habe ich aber ganz bewusst ausgesucht weil wir mit einem Teenager unterwegs sind und das Marriott ja doch mehr Resort- als Stadthotelcharakter hat. Städtetrips sind mit nörgelnden Pubertierenden immer so eine Sache. Die Poollandschaft sieht für ein Stadthotel jedenfalls toll aus. Wie ich das gelesen habe pendelt ja auch immer ein hoteleigenes Boot auf die "richtige Seite" vom Fluss.

• Merz
    geschrieben 1203353122000

Du hast recht, die Poolanlage ist ganz nett, aber es dauert hat bis zu 40 Minuten bis man dann mal in der "City" ist. Das Boot fährt alle 30 Minuten. Mit einem Teenager würe ich ja ehr in die City gehen. Das Wetter in BKK lädt aufgrund der täglichen Smogglocke nicht unbedingt zu schönen Stunden am Pool ein ;)

Aber Du wirst es besser wissen, denn wir haben keine Kinder und müssen uns immer nur um uns selber kümmern ;)

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203353575000

Da seid ihr bei Stadturlauben natürlich klar im Vorteil Merz ;) .

Aber mal zurück zur Ausgangsfrage. Weisst du wie die grösseren Zimmer, also Juniors- bzw. grosse Suiten gelegen sind? Strassenblick oder Riverview?

• chriwi
    geschrieben 1203353588000

Das Boot fährt alle 15 Minuten. Und das ziemlich pünktlich um 15, 30, 45, 00. D.h. man ist vom Hotelzimmer in 20 Minuten an der SkyTrain-Station. Und wie ein Anfahrtsweg dauert, hängt immer davon ab, wo man hinwill. ;)

Wir waren 2006 für 5 Nächte im Marriott und haben extra einen Halbtag für's Relaxen am Pool eingeplant. Wenn man allerdings nur 1 od. 2 Tage in Bangkok ist, macht man das nicht, weil's in Bangkok so viel zu sehen und zu tun gibt.

Hotels mit schöner Pool-Anlage gibt's allerdings auch mit zentralerer Lage, z.B. das Siam&Siam.

Zum Riverview: Hatten wir, würd ich nicht mehr buchen. Am River fahren große Schiffe, die auch gerne Lärm machen, auch nachts. Und jetzt wissen wir ja wie der Chao Phraya aussieht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • deufrance
    gesperrt
    geschrieben 1203353768000

Hallo chriwi, das Siam&Siam hatte ich mir auch schon angesehen, aber dort müssten wir auf jeden Fall 2 DZ nehmen, ausserdem haben die Zimmer keinen Balkon, wenn ich das so recht aus den Beschreibungen rausgelesen habe. Ansonsten sieht das sehr schön aus.

• Merz
    geschrieben 1203356877000

Hallo

also Zimmer mit Flussblick lohnen sich wirklich nicht , der Fluss und die gegenüberliegende Flussseite sehen trostlos aus, da ist nix mit Skyline. Zur Strasse heraus kann es auch nicht besser aussehen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon und Flussblick.

Es ist wie Chriwi schon beschrieben hat: Laut, der Fluss stinkt und die Aussicht ist nicht schön. Es gibt wirklich schönere Hotes als das Marriott - auch von der Lage

Wie gesagt , der Balkon ist ein "Balkönchen" - mehr nicht. Das Siam ist wie bereits erwähnt sehr schön....wir waren ja beide schon da.

Schau Dir doch mal die Hotels der Unico Gruppe in Bangkok an.

Du hast ja noch Zeit bis Ostern 2009 . Bis dahin hab ich auch noch einige Hotels gesehen.

Viele Grüße

Merz

PS. Ich bin ja neugierig, wie alt ist denn der Teenager ?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!