Hallo!
Mein Freund und ich fliegen Ende Dezember für 2,5 Wochen nach Thailand. Wir werden erst ein paar Tage in BKK bleiben (werde wohl ein Zimmer im Le Fenix buchen. Ist das Hotel in Ordnung?) und für die letzte Woche unseres Trips habe ich bereits ein Hotel auf Koh Chang (am Klong Phrao Beach) gebucht. Für die Woche dazwischen suche ich jetzt noch ein Ziel...
Hatte erst an Koh Samet gedacht, habe aber mehrfach gelesen, dass da alles total überlaufen sein soll. War jemand kürzlich da und kann dazu was sagen? Koh Mak und Koh Kood spuken mir auch im Kopf rum, aber die Sandfliegen/Sandflöhe, die es da in rauhen Mengen geben soll, schrecken mich ein bisschen ab... Hätte auch nichts dagegen, 2 Wochen auf Koh Chang zu bleiben. Lohnt sich das oder langweilt man sich nach 1 Woche, weil man schon in jedem Restaurant gewesen ist und es nichts Neues mehr zu sehen gibt? Da das eine Hotel am Klong Phrao Beach liegt würde ich dann allerdings die andere Woche lieber an einem anderen Strand wohnen. Aber an welchem??
Kann auch ein ganz anderes Ziel sein. Wichtig ist mir, dass es keine Diskos oder sonstiges mit sehr lauter Musik gibt. Alles, was ich brauche, sind ein paar Restaurants und Cafés/Bars, in denen man einfach nur sitzen, genießen und sich entspannen kann. Und eventuell eine Art "Spa" in der Nähe. Ach ja, ein Strand wäre auch nicht verkehrt. Wäre am besten, wenn der Ort auch im Osten liegen würde, weil ich die Reisezeit zwischen den einzelnen Zielen so gering wie möglich halten möchte.
Kann jemand helfen?
Vielen, vielen Dank schonmal vorab!
Alex