• columbus_thai
    geschrieben 1251579198000

Wennst nicht vorhast am Strand zu schlafen, sondern tagsüber nur auf der Decke sitzt, wirst du, soferne es dort überhaupt welche gibt, nicht viel von Sandflöhen mitbekommen. Als ich in Ko Mak war, sind mir keine Sandflöhe aufgefallen. Ich glaube, daß im Loose die Sandflohgeschichten gerne geschrieben werden, damit nicht zu viele Touristen zu bestimmten schönen Plätzen kommen.

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1251605033000

@columbus_thai sagte:

Ich glaube, daß im Loose die Sandflohgeschichten gerne geschrieben werden, damit nicht zu viele Touristen zu bestimmten schönen Plätzen kommen.

Erstmal heißen die Viecher Sandfliegen und nicht Sandflöhe,obwohl ihre Stiche ********** jucken.

Die Quälgeister legen ihre Eier in den Sand und lassen sie von der Sonne ausbrüten.Je belebter und gepflegter der Strand ist,um so geringer die Chancen,dass die Fliegen schlüpfen können.

An abgelegeneren,oft auch schöneren Plätzen besteht die Gefahr durchaus,dass dort sandflies auftauchen.

Das hat nichts mit Bestandsschutz zu tun,und auch vom Herrn Loose bestimmt nicht gewollt

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • weltenbumler
    geschrieben 1251621355000

Hallo Alex,

auf Koh Chang kannst du mehrere Ausflüge machen unteranderem mit der Thaifun. Auf wunsch setzen die dich auf einer Insel ab die angefahren wird (unter anderem KohWai und Koh Maak) und holen dich dann nach absprache wieder ab. Das Boot fährt um deine Reisezeit täglich. So kannst du wenn du willst günstig noch ein paar Stoops machen und wenn nicht fährst du einfach nach Koh Chang zurück. Den Ausflug hab ich als Tip beschrieben.

Gruß Bernd

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!