• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1206978014000

Hi !!

Sitzen grade an der Planung einer Thailandreise , u.a. wollen wir ein paar Tage nach Samui.

Bin beim stöbern im Netz auf das Briza Beach in Chaweng gestossen, leider gibt es dafür nur eine einzige Bewertung in HC und die ist aus 2006 :disappointed: .

Auf der Internetseite sieht das Resort absolut sensationell aus, aber das kann ja bekanntlich täuschen ;) . War vielleicht jemand von euch schonmal in jüngerer Zeit in der Anlage oder ist vorbeigelaufen oder sowas und kann mir ein bisschen was dazu sagen?

Danke im voraus und LG

• boerot
    geschrieben 1207039320000

Hallo Messiane,

das würde mich auch interessieren. Wir haben das Briza auch im Auge, gleich nach dem Pavillion. Ich finde auch in HC nix weiter darüber. Vielleicht antwortet ja noch jemand. :frowning:

LG

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
  • ronjaT
    geschrieben 1207059538000

Wenn ihr euch bis Ende April geduldet, schau ich mir das Hotel (von Ausen) mal an. Wo liegt es denn genau?

• Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1207059739000

Hi,

also ich und mein Mann haben uns die Anlage letztes Jahr beim Strandspaziergang angeschaut. Die Anlage war sehr schön daher haben

wir uns auch einen der Beach Bungalows zeigen lassen -Wahnsinn!

Allerdings würde ich die Anlage trotzdem nicht nehmen.

Der Strandabschnitt ist überhaupt nicht schön dort. Man kann wegen einem vorgelagerten Riff nicht Schwimmen und selbst Planschen ist nicht zu empfehlen weil der Untergrund in der nicht mal kniehohen heissen Brühe total schlickig ist. Um zu einem Abschnitt zu kommen an dem Schwimmen gut möglich ist muss man ca 20 min am Strand entlang laufen. Wenn das nicht stört wird das Resort sicher gefallen aber allen anderen ist eher mit dem Le Paradis, Buri Rasa (wenn die Baustelle weg ist) , Poppies oder New Star (Chaweng noi) geholfen.

Liebe Grüße,

Sandra

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207062336000

Hallöchen ronja und Sandra!!!

Zunächst einmal danke für die Infos von dir Sandra und für dein Angebot dort vorbeizuschauen ronja :kuesse: .

Aber hat sich dann somit erledigt, wenn ich das mit dem schlickigen Strand lese, totaler knock-out faktor :disappointed: , schade, das Resort schaut nämlich, zumindest auf den Bildern sehr sehr schön aus.

Habe jetzt gerade eine Mail ans New Star geschickt und das angefragt, schaut ja auch sensationell aus auf der Homepage und was man vom Chaweng Noi so liest hört sich strandtechnisch auch toll an.

Poppies hat mir im Grunde auch gefallen, supi-Bewertungen, aber für den Preis sind mir die Bungalows dort echt zu klein ( reisen mit 2 E und einem 14 jährigen).

Vielen Dank nochmal euch beiden, hat mir bei der Entscheidung echt geholfen!!

LG

• SIMCARPUS
    geschrieben 1207064304000

Hallo,

bitte erkundigt Euch vor Ort wegen des Chaweng Noi Strandes,bezüglich der Unterströmungen.Ihr habt,wie ich lese,einen 14 jährigen Jungen dabei !

Am Chaweng Noi gibt es immer wieder tödliche Badeunfälle wegen der tückischen Strömungen ! Damit ist nicht zu spaßen !

Also: keine Angst ,aber Vorsicht !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Sandra1306
    gesperrt
    geschrieben 1207064624000

Hi Messiane,

keine Uhrsache ;)

ach und noch was. Guck mal wegen dem New Star bei Asiarooms da sind

die Preise viel günstiger als auf der Homepage. Ich habe da auch gebucht und es hat alles prima geklappt.

Liebe Grüße,

Sandra

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207065294000

Hi Sandra, vielen Dank für den Tip. Werde ich mal machen. Habe allerdings grade eine Mail vom New Star bekommen und die bieten mir so eine Villa Suite mit zwei Zimmern für etwas über 10 000 Baht an (inkl. Steuern und Frühstück für 3 Personen) sowie eine Beachfront Villa für 16000 . Ist ja erheblich günstiger als die Preise auf der HP . Die Beachfronts sind natürlich eine Sensation rein optisch auf den Bildern, haben aber leider das Wohnzimmer nicht richtig abgetrennt, ist natürlich ein bissl blöd wenn man mit einem Teenager unterwegs ist . Ich werd das heute abend mal mit meinem Mann ausdebattieren ;) .

Buri Rasa habe ich mir auch angeschaut eben, da scheut es mich allerdings ein bisschen vor der Baustelle, in Asien ticken die Uhren der Arbeitsgeschwindigkeit ja ein bisschen langsamer und ich mag nicht soviele meilen fliegen um einen Baukran vor dem Fenster stehen zu haben oder sowas. Ansonsten echt schönes Resort.

@ SIMCARPUS . Danke für den sicherlich gutgemeinten Rat, aber besagter 14jähriger hat seit menschengedenken einen Padi-Tauchschein hat in fast allen Ozeanen dieser Erde bereits geschnorchelt und getaucht. Der rettet eher mich vor einer Unterströmung als ich ihn ;) . Schwimmt wie ein Fisch und das Kreuz von Brad Pitt ist ein Dreck dagegen, also mach ich mir da keine Sorgen. Aber trotzdem danke für den Hinweis, ist für Familien mit kleineren Kindern sicherlich interessant.

• Der_Piepsi
    geschrieben 1207076502000

Hallo messiane,

Sandra1306 hat mit der Beschreibung vom "Briza" recht. Wir haben uns die Anlage auch im vergangenen Jahr angeschaut. Die Anlage hat uns aber nicht so gefallen, die Bungalows in der ersten Reihe waren aber sehr schön. Der Strandabschnitt vor dem Hotel geht gar nicht. Sandra1306 hat mit ihrer Beschreibung den Nagel auf dem Kopf getroffen.

Die letzten beiden Urlaube auf Samui haben wir im "Poppies" verbracht. Das Hotel können wir nur wärmstens empfehlen. Wenn wir Samui einplanen, werden wir dort wieder wohnen. Ich habe hier auch schon 2 Bewertungen mit Bildern reingestellt.

Mehrere bebilderte Bewertungen zum "Briza" und den anderen Hotels sind auf tripadvisor.de zu finden. Dort sind auch schon aktuelle Bewertungen zum "New Star" abgegeben worden.

@ Sandra1306,

auch meine Cousine und ihr Mann haben im "Buri Rasa" ihre Flitterwochen genossen. Allerdings ist das schon 2 jahre her. Du hast es ja im Profil geschrieben, habe ich mir gerade angeschaut. :-)

Grüße aus Berlin

Oliver

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • boerot
    geschrieben 1207123463000

@messiane: Also das New Star schaut ja wirklich super aus... Und preislich geht das ja auch. Wäre eine Alternative. Ich bin auch nicht so für Schlick :question: Aber dass mal jemand am Briza vorbeischauen will, find ich klasse. Bin gespannt... :D

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!