• Gutelaunefee
    geschrieben 1189176475000

Hallo Zusammen, ich bin schon öfter in Thailand gewesen aber eben noch nie auf Ko Chang. Hat jemand einen Tip bzgl. Stand oder Bungalowanlage ??

Es muss nicht unbedingt ein "Hotelklotz" sein, eine schöne Anlage mit Bungalows wäre nett. Wie kommt man am besten von BKK nach Ko Chang (ausser Fliegen). Vorschläge ?

• Katze61
    geschrieben 1189179275000

@Gutelaunefee sagte:

Hallo Zusammen, ich bin schon öfter in Thailand gewesen aber eben noch nie auf Ko Chang. Hat jemand einen Tip bzgl. Stand oder Bungalowanlage ??

Es muss nicht unbedingt ein "Hotelklotz" sein, eine schöne Anlage mit Bungalows wäre nett. Wie kommt man am besten von BKK nach Ko Chang (ausser Fliegen). Vorschläge ?

Hallo Gutelaunefee,

kann dir das Ko Chang Paradise Resort sehr empfehlen Waren dieses Jahr im März/April dort. Lies mal die Bewertungen!

Nach Ko Chang kannst du außer fliegen mit dem Bus von Bankgok nach Trat fahren und dann mit der Fähre ca. 30 Min rüber auf die Insel. Oder du nimmst bzw. buchst dir einen Privattransfer. Allerdings mußt du mit ca. 5 Stunden Autohfahrt rechnen. Gegenüber Flug nur 50 Minuten.

Wir sind hin geflogen und zurück mit dem Auto gefahren. Unser Meinung nach ist Flug angenehmer.

Katze61

• dinole
    geschrieben 1189183249000

Hallo,

schaut euch mal das Panviman Resort Koh Chang an. Dies ist auch eine schöne Bungalowanlage.

Wir werden eine Woche vom 01.-08.11.07 dort verbringen.

viele Grüße

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1189184258000

@dinole sagte:

Hallo,

schaut euch mal das Panviman Resort Koh Chang an. Dies ist auch eine schöne Bungalowanlage.

Wir werden eine Woche vom 01.-08.11.07 dort verbringen.

viele Grüße

Conny

Hallo,

ich kann vom Panviman nur abraten ! Grund : MEHR SCHEIN ALS SEIN !

( zwar schön anzuschauen, aber Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht,dazu ein unfähiger Manager , eine Zufahrt von der Hauptstraße zum Hotel,die sogar Taxifahrer aus Angst um ihr Auto meiden,da ca.1km unbefestigt und bei Flut KEIN Strand !!) .... und nicht vergessen : MALARIAGEBIET + anderes fliegendes und krabbelndes,stechendes und beißendes Getier !

Siehe Berichte und Forum !

Fazit : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !

Gruß Uwe

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Dicke
    geschrieben 1189195110000

Das die Insel Koh Chang Malariagebiet ist, stimmt nicht.

Wir waren im Febr. im Kacha Resort am White Sand, haben kein fliegendes,krabbelndes, stechendes und beißendes Getier gehabt.

Die Insel und auch den White Sand kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Hannelore

[/quote]

Hallo,

ich kann vom Panviman nur abraten ! Grund : MEHR SCHEIN ALS SEIN !

( zwar schön anzuschauen, aber Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht,dazu ein unfähiger Manager , eine Zufahrt von der Hauptstraße zum Hotel,die sogar Taxifahrer aus Angst um ihr Auto meiden,da ca.1km unbefestigt und bei Flut KEIN Strand !!) .... und nicht vergessen : MALARIAGEBIET + anderes fliegendes und krabbelndes,stechendes und beißendes Getier !

Siehe Berichte und Forum !

Fazit : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !

Gruß Uwe [/quote]

• YvonneRE
    geschrieben 1189241059000

Hallo Gutelaunefee,

Ich fahre dieses Jahr zum ersten mal nach Thailand. Ko Chang Barali Resort. Auf der Internetseite von Transorient steht bei den Hotelbeschreibungen welche Bauarbeiten ausgeführt werden, und wie lange diese andauern. Also bevor Du Dich entscheidest, check das mal aus. Willst ja bestimmt nicht Deinen wohlverdienten Urlaub auf einer Baustelle verbringen.

Liebe Grüße

Yvonne

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189255505000

Hallo ,

es gibt halt immer wieder Menschen,die Gefahren einfach ignorieren,obwohl einschlägige Erfahrungsberichte warnen ! Wenn dann was passiert,ist das Gejammer umso größer ! ...... aber das solche leichtsinnige Leute, Andere in Gefahr bringen,zum Teil auch ,und besonders,kleine Kinder ist schon dreist und unverantwortlich ! :frowning:

Unser Reiseveranstalter jedenfalls hat KOH CHANG aus dem Programm genommen , und zwar wegen der MALARIAGEFAHR !

( ... wer lesen kann ,ist klar im Vorteil! ;)

SIEHE REISEBERICHTE und FORUM !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • BigBuddha
    geschrieben 1189258548000

Hallo,

also ich finde du übertreibst ein wenig mit deinen Warnungen vor Koh Chang. Man bekommt bei deinen Beiträgen ja die Vorstellung als würde es überall auf der Insel nur von bösen Krabbeltierchen so wimmeln, die nur darauf aus sind dich leerzusaugen und dich mit Malaria zu infizieren!

War selbst im Februar dort und kann deine Erfahrung absolut nicht teilen!

Habe auch schon eine Menge anderer Inseln in Thailand besucht und hatte

auf Koh Chang nicht mehr Getier als anderswo! Außer vielleicht den Sandflöhen aber die sind auch nicht überall und gibt es z. B. auch auf Phuket!

Wo hast du deine Information bezüglich der immens großen Malariagefahr her? Habe mich vor meinem Urlaub diebezüglich informiert und habe überall gelesen, das es auf Koh Chang seit längerer Zeit keine Fälle von Malaria gegeben hat. ( auf Koh Mak sieht es vielleicht anders aus) Auch von Einheimischen wurde mir das so bestätigt!

Mag sein das es immernoch ein geringes Restrisiko gibt aber mich kann auch, auf gut deutsch gesagt, der Blitz beim scheißen treffen!

Mich würde auch interessieren welcher Veranstalter Koh Chang auf Grund der Malariagefahr aus dem Programm genommen hat.

Allerdins muß ich dir in einem Fall Recht geben. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht unbedingt nach Koh Chang fahren! Allerdings nicht wegen dem Getier sonder wegen der noch recht schlechten medizinschen Versorgung im Gegensatz zu anderen Zielen in Thailand.

Liebe Grüße

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189259459000

" FÄKALIENSPRACHE " ist nicht mein Niveau !

• BigBuddha
    geschrieben 1189260041000

Fäkaliensprache?

Wohl eher keine Argumente!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!