Hallo,
also ich finde du übertreibst ein wenig mit deinen Warnungen vor Koh Chang. Man bekommt bei deinen Beiträgen ja die Vorstellung als würde es überall auf der Insel nur von bösen Krabbeltierchen so wimmeln, die nur darauf aus sind dich leerzusaugen und dich mit Malaria zu infizieren!
War selbst im Februar dort und kann deine Erfahrung absolut nicht teilen!
Habe auch schon eine Menge anderer Inseln in Thailand besucht und hatte
auf Koh Chang nicht mehr Getier als anderswo! Außer vielleicht den Sandflöhen aber die sind auch nicht überall und gibt es z. B. auch auf Phuket!
Wo hast du deine Information bezüglich der immens großen Malariagefahr her? Habe mich vor meinem Urlaub diebezüglich informiert und habe überall gelesen, das es auf Koh Chang seit längerer Zeit keine Fälle von Malaria gegeben hat. ( auf Koh Mak sieht es vielleicht anders aus) Auch von Einheimischen wurde mir das so bestätigt!
Mag sein das es immernoch ein geringes Restrisiko gibt aber mich kann auch, auf gut deutsch gesagt, der Blitz beim scheißen treffen!
Mich würde auch interessieren welcher Veranstalter Koh Chang auf Grund der Malariagefahr aus dem Programm genommen hat.
Allerdins muß ich dir in einem Fall Recht geben. Mit kleinen Kindern würde ich auch nicht unbedingt nach Koh Chang fahren! Allerdings nicht wegen dem Getier sonder wegen der noch recht schlechten medizinschen Versorgung im Gegensatz zu anderen Zielen in Thailand.
Liebe Grüße