• oracle
    geschrieben 1189291566000

Hallo gutelaunefee,

ich kenne zwar deine genauen Vorstellungen nicht, würde dir aber auch ein Hotel am Klong Phrao empfehlen. Sind eigentlich alle relativ neu und recht gepflegt. (Bis auf das Aana Resort, das ist nur relativ neu....)

Wir waren im November im Paradise Resort und wirklich sehr zufrieden. Auch das Barali oder das Tropicana machen einen guten Eindruck. Wir haben vor der Buchung lange überlegt welches dieser drei es nun werden soll.

LG Udo

Ach ja: Wir hatten weder Sandfliegen noch sonstige ungewöhnliche Tierchen.

Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen (Abends möglichst längere Kleidung, Mückenschutzmittel usw.) gelten hier wie in allen anderen tropischen Ländern auch. Soweit mir bekannt gibt es dort seit Jahren keinen Malariafall mehr, also habe ich in meinen nur 2/3 Wochen Urlaub auf dieser schönen Insel gute Überlebenschancen ;) . Vorsichtig wäre ich aber auf Koh Mak, dort sind Fälle bekannt.

• oracle
    geschrieben 1189292399000

@SIMCARPUS sagte:

Hallo ,

es gibt halt immer wieder Menschen,die Gefahren einfach ignorieren,obwohl einschlägige Erfahrungsberichte warnen ! Wenn dann was passiert,ist das Gejammer umso größer ! ...... aber das solche leichtsinnige Leute, Andere in Gefahr bringen,zum Teil auch ,und besonders,kleine Kinder ist schon dreist und unverantwortlich ! :frowning:

Unser Reiseveranstalter jedenfalls hat KOH CHANG aus dem Programm genommen , und zwar wegen der MALARIAGEFAHR !

( ... wer lesen kann ,ist klar im Vorteil! ;)

SIEHE REISEBERICHTE und FORUM !

Psst: Lies mal deine eigene Signatur :shock1: ;)

Einschlägige Erfahrungsberichte über die Gefahren.... :?

Reiseveranstalter die Koh Chang aus dem Programm nehmen :frowning:

Leichtsinnige Leute die andere in Gefahr bringen ????

Keine Ahnung was dieser Blödsinn soll.

Gruß

Udo

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189341554000

@oracle sagte:

Psst: Lies mal deine eigene Signatur :shock1: ;)

Einschlägige Erfahrungsberichte über die Gefahren.... :?

Reiseveranstalter die Koh Chang aus dem Programm nehmen :frowning:

Leichtsinnige Leute die andere in Gefahr bringen ????

Keine Ahnung was dieser Blödsinn soll.

Gruß

Udo

KEINE AHNUNG ....... ? STIMMT !! :p

.... wie weit ist eigentlich Koh Mak weg ? !

.... und schau doch mal im Internet unter Weltreisen ALBERS / Koh Chang

Nochmal : Jeder ist für SICH SELBST verantwortlich !

.... und der verantwortungsbewusste Reiseveranstalter ist der Asienspezialist DOHM-Travel in Konstanz/Kreuzlingen (Schweiz) !

.... und "BLÖDSINN" ??? ... na ,ja etwas primitiv, oder ?

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • oracle
    geschrieben 1189383908000

Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht.

Ich habe eben deinen Link "ALBERS" überflogen. Das ist ein nettes Pärchen welches Reisen vermittelt. Toll, aber kaum als fundierte Quellenangabe in dieser Beziehung zu sehen. :frowning:

Und sogar die schreiben:

Das Thema Malaria wird auf Koh Chang häufig verdrängt. Tatsächlich ist das Gebiet um Trat bis zur Grenze Kambodschas Infektionsgebiet mit extrem hohen Risiko, während Koh Chang und Koh Mak nach dem "CRM-Handbuch Reisemedizin" mit einem geringen Risiko eingestuft werden. Besorgen Sie sich frühzeitig vor Antritt der Reise weitere Informationen bei Ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder Tropeninstitut.

Ich denke du weißt wie "geringes Risiko" offiziell eingestuft ist.

Ich schreibe jetzt nicht, wie andere so gerne : WER LESEN KANN..... ;)

n8 :kuesse:

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189415934000

Hallo ,

also,wer nicht verstehen WILL ,wird nicht verstehen ! O.K. !

Wer sich selbst ein Bild machen will : www.heinzalbers.org , und auch er verweist auf www.crm.de , Malaria !

Ich möchte jedenfalls nicht riskieren,wegen ein paar Wochen Urlaub den Rest meines Lebens krank zu sein und zwar schwer krank !

Auch wenn das "Risiko" etwas geringer eingestuft wird, als in anderen Gegenden,sollte es nicht zu denken geben,dass dieses Gebiet überhaupt namentlich genannt wird ? ;)

Ich will niemandem seinen Urlaub "vermiesen" ,sondern sehe das Forum als Möglichkeit ,Erfahrungen weiterzugeben,um Andere vor Schaden zu bewahren und zwar EHRLICH !..... und unsere Erfahrungen waren nach 3 Wochen Hotel Panviman / Koh Chang so,wie ich es in meinem ausführlichen Bericht geschrieben habe: ca.90 Prozent der Gäste waren zerstochen und mit roten Flecken übersät.Die Pusteln gingen immer wieder auf und nässten und erst nach ca.8-12 Wochen trat eine Heilung ein,aber einzelne kleine Narben sieht man heute noch.Und das wollen Sie wissentlich sich ,oder gar Kindern trotz Warnung antun ? Ich verstehe es nicht !

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

P.s. Ich habe ja schon erwähnt : ES GIBT BESSERES IN THAILAND !

( nur zur Information : Wir lieben Thailand ! .... seit mehr als 12 Jahren )

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • guese1
    geschrieben 1189451663000

Hallo

Simcarpus

Hast Du auf Koh Chang Inselverbot oder warum schreibst Du son Stuss

gruß guese1

• oracle
    geschrieben 1189468135000

Hallo Simcarpus,

ich verstehe genau was du meinst, finde es jedoch nach wie vor viel zu übertrieben um nicht zu sagen Panikmache :?

Deine Quellen /Links auf die du Leute die "sich selbst ein Bild machen wollen" hinweist sind ein Lufthansa City Center (!!) und eine private Homepage eines reiselustigen Pärchens !! :shock1: Für mich so sinnig wie ein Hinweis auf z.B. einen Forenbeitrag oder eine Hotelbewertung als Quelle.

Davon abgesehen: Ihr hattet einfach Pech und Sandfliegen an eurem Strand abschnitt. Das ist regional und saisonal durchaus möglich auf Koh Chang, hat aber nichts mit Malaria oder "Rest meines Lebens krank, und zwar schwer krank" zu tun. Nicht schön ist das natürlich trotzdem.

Mir geht es nicht darum mit dir hier zu streiten. Bringt auch nichts, du erscheinst mir hier deutlich zu ignorant. :?

Schade nur um die Urlauber, die bei den etablierten/großen und in deinen Augen wohl "unverantwortlichen" Reiseanbietern buchen bzw. gebucht haben und sowas lesen müssen. Evtl. verpassen sie einen schönen und unbeschwerten Urlaub wie wir ihn hatten.

Das wars von mir zu diesem Thread

Udo

• SIMCARPUS
    geschrieben 1189511286000

.... ICH IGNORANT ?? :laughing: :rofl: :rofl:

Wer hat die schlechten Erfahrungen gemacht ? ..... ich , bzw. wir !

..... und wer versucht,aus welchen,vielleicht kommerziellen Gründen heraus ,dies zu IGNORIEREN ??? ;)

Aber,es ist o.k. ,es ist alles gesagt und kein Grund zum Streiten !

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

• heinzalbers
    geschrieben 1189859600000

@oracle sagte:

Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht.

Ich habe eben deinen Link "ALBERS" überflogen. Das ist ein nettes Pärchen welches Reisen vermittelt. Toll, aber kaum als fundierte Quellenangabe in dieser Beziehung zu sehen. :frowning:

Und sogar die schreiben:

Das Thema Malaria wird auf Koh Chang häufig verdrängt. Tatsächlich ist das Gebiet um Trat bis zur Grenze Kambodschas Infektionsgebiet mit extrem hohen Risiko, während Koh Chang und Koh Mak nach dem "CRM-Handbuch Reisemedizin" mit einem geringen Risiko eingestuft werden. Besorgen Sie sich frühzeitig vor Antritt der Reise weitere Informationen bei Ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder Tropeninstitut.

Ich denke du weißt wie "geringes Risiko" offiziell eingestuft ist.

Ich schreibe jetzt nicht, wie andere so gerne : WER LESEN KANN..... ;)

n8 :kuesse:

Ich bin der oben zitierte "ALBERS". Folgendes zur Klarstellung:

Wir sind ein nettes Pärchen, vermitteln aber keine Reisen. Wir haben das nie gemacht und werden es auch zukünftig nicht tun. Wir sind normale Touris, wie ihr auch.

Zur Malaria-Einschätzung auf Koh Chang muss man unbedingt beachten, dass es in Thailand 2 (zwei) Koh Chang gibt! Das eine liegt im Südwesten und ist Gefährdungsgebiet. Das andere, wovon hier immer berichtet wird, ist das Koh Chang in der Provinz Trat! Diese Insel Koh Chang habe ich in meinem Reisebericht erwähnt. Und diese Insel ist mit einem "geringen Risiko" eingestuft. Nähere Erläuterungen (auch zu dem "anderen" Koh Chang) findet ihr in dem zitierten Handbuch über Reisemedizin, das von Ärzten für die Beratung der Patienten herangezogen wird. Es ist also nicht irgendeine dubiose Quelle.

Wer es genau wissen will, sollte sich noch einmal in meinem Reisebericht Koh Chang informieren.

Einen schönen und unbeschwerten Aufenthalt wünsche ich allen Koh Chang-Reisenden.

Heinz Albers

http://www.heinzalbers.org

• SIMCARPUS
    geschrieben 1190029519000

DANKE ,

für die Klarstellungen und vor Allem für die neuen Informationen in Bild und Wort auf Deiner Web-Seite !

Gruß Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!