@oracle sagte:
Ich verstehe nach wie vor dein Problem nicht.
Ich habe eben deinen Link "ALBERS" überflogen. Das ist ein nettes Pärchen welches Reisen vermittelt. Toll, aber kaum als fundierte Quellenangabe in dieser Beziehung zu sehen.
Und sogar die schreiben:
Das Thema Malaria wird auf Koh Chang häufig verdrängt. Tatsächlich ist das Gebiet um Trat bis zur Grenze Kambodschas Infektionsgebiet mit extrem hohen Risiko, während Koh Chang und Koh Mak nach dem "CRM-Handbuch Reisemedizin" mit einem geringen Risiko eingestuft werden. Besorgen Sie sich frühzeitig vor Antritt der Reise weitere Informationen bei Ihrem Hausarzt, Gesundheitsamt oder Tropeninstitut.
Ich denke du weißt wie "geringes Risiko" offiziell eingestuft ist.
Ich schreibe jetzt nicht, wie andere so gerne : WER LESEN KANN.....
n8
Ich bin der oben zitierte "ALBERS". Folgendes zur Klarstellung:
Wir sind ein nettes Pärchen, vermitteln aber keine Reisen. Wir haben das nie gemacht und werden es auch zukünftig nicht tun. Wir sind normale Touris, wie ihr auch.
Zur Malaria-Einschätzung auf Koh Chang muss man unbedingt beachten, dass es in Thailand 2 (zwei) Koh Chang gibt! Das eine liegt im Südwesten und ist Gefährdungsgebiet. Das andere, wovon hier immer berichtet wird, ist das Koh Chang in der Provinz Trat! Diese Insel Koh Chang habe ich in meinem Reisebericht erwähnt. Und diese Insel ist mit einem "geringen Risiko" eingestuft. Nähere Erläuterungen (auch zu dem "anderen" Koh Chang) findet ihr in dem zitierten Handbuch über Reisemedizin, das von Ärzten für die Beratung der Patienten herangezogen wird. Es ist also nicht irgendeine dubiose Quelle.
Wer es genau wissen will, sollte sich noch einmal in meinem Reisebericht Koh Chang informieren.
Einen schönen und unbeschwerten Aufenthalt wünsche ich allen Koh Chang-Reisenden.
Heinz Albers
http://www.heinzalbers.org