• Fruchti33
    geschrieben 1512112449919

Hallo alle zusammen!

wer ist schon öfters die Verbindung Bangkok und Koh Chang mit dem Bus (nicht Mini Busse) gefahren und kann mir über die hygienischen Zustände am Board und wie zuverlässig sind die Busse? Kommt es öfters vor das Sitze, Klos oder Klimaanlagen nicht funktionieren?

ich weiß die Frage ist ein wenig eigenartig!

Vg

Fruchti

• chriwi
    geschrieben 1512119700555

Die Frage ist nicht nur eigenartig sondern außerdem nicht beantwortbar, da es verschiedenste Busunternehmen gibt, die diese Strecke mit unterschiedlichen Bussen (VIP, 1st class, 2nd class) von unterschiedlichen Abfahrtsorten in Bangkok bedienen. 

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alcobendas
    geschrieben 1512126880744

Wir haben die Fahrt mal gemacht. Busbahnhof war am sky Train in der sukhum.

Hat alles wunderbar gepasst, pünktlich und sauber. nochmal würde ich es nicht machen, Bus fahren in Thailand...

• Fruchti33
    geschrieben 1512174257204

Das so eine Antwort von dir chriwi kommt dachte ich mir schon!

Erstens war mir nicht klar das es mehrere Anbieter gibt!

man könnte mir auch Empfehlung zum Busunternehmen bzw. der Klasse geben mit der man vielleicht schon öfters gefahren ist und sehr gute gute Erfahrungen gemacht hat?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1512202667292 , zuletzt editiert von palme30

Fruchti - warum kein Mini Van? Ist doch mit um die 11 Euro/Person/Strecke auch nicht so teuer und mit weniger Fahrgästen als mitm Bus...hier

Und hier hast die verschiedenen Busunternehmen hier und hier

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Fruchti33
    geschrieben 1512210264884

@palme30 sagte:

Fruchti - warum kein Mini Van? Ist doch mit um die 11 Euro/Person/Strecke auch nicht so teuer und mit weniger Fahrgästen als mitm Bus...hier

Und hier hast die verschiedenen Busunternehmen hier und hier

Danke Palme. Naja weil wir schon mal Erfahrungen gemacht hatten mit dem Mini Bus von George Town nach Pak Bara. Es super eng in dem Bus. Der war komplett besetzt gewesen und dazu hatten ein Päarchen noch großes Gepäck + Instrumente dabei gehabt. Entspannt reisen ist etwas anderes! :relieved:

meine Frau ist notorische Klo Gängerin (die Aufregung) :grinning: und da reist man entspannter wenn eine Toilette an Board ist oder wenn wir ein Taxi nehmen sollten kann er ja jede Zeit anhalten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512213073630

Fruchti, wann ist denn überhaupt die Reisezeit, nicht uninteressant bzgl. der Auslastung und die wiederum ist entscheidend für das Wohlbefinden, falls es sowas überhaupt geben kann in Shared Minivans/Big Busses und selbst in der Greenseason ist sie kaum zielführend vorherzusagen ?!

Meine Empfehlung, schluck die Kröte und zahl`die 250€ für nen privaten Minivan Roundtrip! Entspannter geht es nicht, Ihr werdet am Hotel/Flughafen eingeladen und auf Chang am Hotel ausgeladen, dazwischen bestimmt Ihr die Stopps, könnt Euch langlegen, habt mit Gepäck und der Fähre nix am Hut und spart dabei noch ordentlich Zeit.

Bei den Bussen und Shared Minivans mußt Du genau hinschauen, einige bringen Dich nur bis zum Pier oder gar nur Trat, dann haste den ganzen Driss mit Gerödel und Transport zum/ab Pier noch am Hals und auch Zusatzkosten, Pipipausen werden vorgegeben und man muß auf Ziel trinken/einhalten, in den großen Bussen "fallen die Toiletten gerne mal aus". Die Shared Minivans gleichen bei Volllast einem Viehtransporter, den ich dann nur für chronisch verstopfte und pilleneinwerfende Klappstühle geeignet halte, die bei einem Urlaub für mehrere Tausend Euro unbeding nen Hunni sparen wollen. Jau, für Backpacker und junge, geschmeidige Reisende vielleicht eine Alternative, aber wer in einigermaßen vernünftigen Hotels und nicht gerade Bambushütten urlaubt, sollte sich bei dieser Art des Transportes mal selbst hinterfragen?

• chriwi
    geschrieben 1512217548597

@fruchti33 sagte:

man könnte mir auch Empfehlung zum Busunternehmen bzw. der Klasse geben mit der man vielleicht schon öfters gefahren ist und sehr gute gute Erfahrungen gemacht hat?

Dann frag danach!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Fruchti33
    geschrieben 1512250037246

@doc3366 sagte:

, in den großen Bussen "fallen die Toiletten gerne mal aus".

Ok genau das ist die Info die ich wissen wollte. Dann werde ich wohl doch für ca. 70-100€ mit dem Taxi von Bangkok aus fahren. Wäre dann interessant wie das mit den Taxen von Trat nach Bangkok aussieht!?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1512250564119 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Die Information beruht auf Hörensagen, allerdings auf Aussagen von mehreren voneinander unabhängigen Personen.

Das Procedere der „Taxifahrt“ ist mehrfach im Koh Chang Thread beschrieben, mit den dazu passenden Links mehrerer zuverlässiger Dienstleister. Auch bei zwei Personen rate ich dazu, nicht die paar Hundert Baht Aufpreis zum Minivan sparen zu wollen, die Fahrt ist lang und eine komplette Bank für jeden Reisenden etwas Feines :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!