Es ist immer gut, Informationen in ihrer Gesamtheit zu erfassen, deshalb extra für Dich nochmal schnell den Edding gezückt
@doc3366 sagte:
...
Meine Empfehlung, schluck die Kröte und zahl`die 250€ für nen privaten Minivan Roundtrip!
...
Keine Ahnung, wo Du Deine 70-100€ her hast und ich mag noch nichtmal bezweifeln, daß Du nen Taxler findest, der Dich für 3000 Baht ans Pier bringt, dann hast Du aber immer noch keine Fährtickets und den Transfer auf Chang, also im Endeffekt für`n Pöppes!
Die Anbieter liegen alle ungefähr gleich, Limousine (was Du wahrscheinlich als Taxi bezeichnest) ~ 4500 Baht, Minivan ~5000 Baht, inklusive Fährtickets für 2-6 Personen und Abholung Hotel/Airport Bangkok bis zur Loppy auf Chang. Nimmst Du das mal 2=Roundtrip, ziehst den obligatorischen Rabatt für selbigen ab und legst den momentanen Wechselkurs zu Grunde, landest Du bei ~ 250 Eurotalern, da lag der doc schon nicht verkehrt
Nur ein Beispiel!
Du kannst natürlich auch die 1000 Baht sparen und Dich mit Deiner Holden 5-6h zusammen auf die Rückbank einer Reisschüssel quetschen, weil für Euren zweiten Koffer neben dem Gastank im Kofferraum der Platz nicht reicht und dieser auf dem Beifahrersitz landet, ganz Euch überlassen.
So ganz falsch liegt mein österreichischer Freund nicht, gezielte Fragen zeitigen meist die besten Antworten und ich verweise Dich nochmal an den Changthread.
Gute Reise!