• Roswitha H
    geschrieben 1173292798000

Hallo

Anfangs gesagt, wir waren nicht das erste mal in Thailand !

Nach einer 14-tägigen Nordthailand Rundreise (mit Leihwagen selber gefahren) wollten wir noch eine Woche am Meer entspannen.

Wir entschieden uns für Cha Am. Leider mussten wir feststellen, dass Cha Am von nordeuropäischen Langzeitpensionisten ( Altersdurchschnitt 65) genutzt wird. Am Abend wurden dann um ca.21.00h die Gehsteige eingerollt und es war tote Hose. Das beste war dann, dass jeden Mittwoch der Strand den ganzen Tag gesperrt wird, weil er angeblich "gereinigt" wird, ist aber nie geschehen.

Und nun zu Hua Hin. Dort gibt es wunderschöne Hotels (Bettenburgen mit 20 Stock und mehr). Leider liegen sie alle so weit auseinander (bis 15 km von Hua Hin entfernt). Da es rund um diese Hotels nichts gab, musste man, wenn man die sehr teuren Hotel Restaurants nicht benutzen wollte, mit den Taxi oder mit Tuk Tuk nach Hua Hin fahren, was nicht nur teuer sondern auch nervlich wird.

Unser Rat wäre, wenn Sie das erste mal nach Thailand zum Badeurlaub fliegen, buchen Sie die Strände in Kho Samui oder Phi Phi, Krabi etc. Denn wenn Sie zuerst nach Cha Am oder Hua Hin fahren, sind Sie vielleicht von Thailand enttäuscht. Das wäre sehr schade, denn Thailand ist ein wunderschönes Urlaubsland.

l.g. Roswitha u. Peter

• hschmid
    geschrieben 1173340898000

Ich hatte auch den Eindruck, daß HuaHin mehr für Sommerfrischler a la Thai ist. Man sollte auf jeden Fall ein Auto oder Motorrad dabei haben, denn die schönen Strände beginnen erst südlich von Hua Hin.

Tip : Nach Hua Hin Anfang November zum Loy Krathong Fest. An diesem Tag findet ein riesen Umzug statt. Da Loy Krathong am ersten Vollmond Wochenende im November stattfindet, das genaue Datum z.B. im Internet nachschlagen.

Wir waren eine Nacht im Hilton (Suite in der oberen Etage mit Rundumblick) und den Rest im Chom View. Dort hat es uns sehr gefallen. Großes ruhiges Apartment, schöne Liegewiese mit grossem Pool direkt am Meer.

Zum Essen gehen z.B. zu den Piers in Hua Hin. Dort trifft sich auch die Society vom Bangkok zum Arbeitsessen. Oder das sehr schön gelegene Fischrestaurant in Ko Takiab.

• chriwi
    geschrieben 1173367909000

@'Roswitha H' sagte:

Und nun zu Hua Hin. Dort gibt es wunderschöne Hotels (Bettenburgen mit 20 Stock und mehr). Leider liegen sie alle so weit auseinander (bis 15 km von Hua Hin entfernt). Da es rund um diese Hotels nichts gab, musste man, wenn man die sehr teuren Hotel Restaurants nicht benutzen wollte, mit den Taxi oder mit Tuk Tuk nach Hua Hin fahren, was nicht nur teuer sondern auch nervlich wird.

Unser Rat wäre, wenn Sie das erste mal nach Thailand zum Badeurlaub fliegen, buchen Sie die Strände in Kho Samui oder Phi Phi, Krabi etc. Denn wenn Sie zuerst nach Cha Am oder Hua Hin fahren, sind Sie vielleicht von Thailand enttäuscht. Das wäre sehr schade, denn Thailand ist ein wunderschönes Urlaubsland.

l.g. Roswitha u. Peter

*kopfschüttel* :? Mein Rat IST, dass man egal wo man hinfährt, sich zuerst informiert, ob sich der Urlaubsort und das Hotel zur Befriedigung der eigenen Bedürfnisse eignet.

Marriott, Hilton und Sofitel sind im od. nahe am Zentrum von Hua Hin, mit sämtlicher touristischer Infrastruktur. Dass Hua Hin von Strandidylle und Bilderbuchkulisse weit entfernt ist, lässt sich z.B. mit der google-Bildersuche unter Eingabe von "Hua Hin" leicht feststellen. Auch schon vor dem Urlaub :D

Die generelle Empfehlung zuerst nach PhiPhi od. Krabi zu fahren ist einfach falsch. Es gibt durchaus Thailand-Einsteiger, die sich auf einem einsamen Traumstrand nicht wohlfühlen würden. Oder andersrum, auf eure Empfehlung hin Krabi buchen und sich in einem Hotel am lauten, trashigen Ao Nang Strand wiederfinden.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1173380522000

Hallo,

ich kann die Aussage von Chriwi nur unterstreichen. Wir waren bisher 2x in Hua Hin ( unsere ersten beiden Jahre in Thailand) und es hat uns dort sehr gut gefallen. Das Marrriott ist keine Bettenburg mit 20 Etagen, das Sofitel auch nicht.

In der Umgebung gibt es das Evason Hua Hin und in Richtung Cha Am hat nun auch das Sheraton ein schönes Hotel eröffnet. Und teuer ist bei den Kosten für einen Transfer relativ. Sind 100 Baht pro Person und Strecke teuer ?

Inzwischen kennen wir auch Phuket , Samui und Ao Nang. Wo ist denn bitte der Strand von Ao Nang schön ? Knatternde Longtailboote ohne Ende , Lärm etc. . .... auch das ist genau wie auf Samui nicht alles top. Aber man muss sich halt vorher ( wie von Chriwi beschrieben) schlau machen. Da reicht es nicht aus, das man schon ein paar Mal in Thailand war. Jede Region ist anders und was dem Einen gefällt findet der Andere schrecklich. Cha-Am fand ich schon von den Bildern aus den Katalogen hässlich - weil dort eben auch ein Bettenbunker steht.

@Roswitha H.

in welchem Hotel seit ihr denn in Hua Hin gewesen ?

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dinole
    geschrieben 1173386059000

Hallo Merz,

ich kann deine Aussage nur bestätigen. Auch wir waren schon 2x in Hua Hin (1x Hilton, 1x Sofitel) uns hat es sehr gut dort gefallen und irgendwann werden wir auch wieder mal dort hinfahren.

Letztes Jahr waren wir in Krabi an der Klong Muang Beach, Strand sehr schön, aber das Hotel eine Katastrophe. Hier hat jemand einen Betonrausch gehabt, als das gebaut wurde. Ao Nang haben wir uns auch angeschaut und finden es dort auch nicht schön, brrrrr....

Nächstes mal geht es an den Klong Prao Beach nach Koh Chang, mal sehn wie's dort ist.....

bis bald Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Merz
    geschrieben 1173429358000

@Dinole

in welchem Hotel bist Du denn gewesen am Klong Muang Beach ? Ich hab da so eine Ahnung...*gg* ...wir waren auch am Klong Muang Beach, nachdem wir Ao Nang und das Pakasai Resort dort fluchtartig verlassen haben.

Wir sind dann ins Sheraton geflüchtet, dort ist zwar nicht wenig Beton, aber der Rest war ok.

Viele Grüße

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • dinole
    geschrieben 1173434620000

Hallo Merz,

deine Ahnung ist richtig, wir waren im Sheraton, total unfreundlicher Service (Rezeption), das andere können wir nicht beurteilen, weil wir abends immer ins Pan Sea und mittags nebenan im Strandrestaurant gegangen sind. Zur Massage waren wir im schön angelegten Plaza...

Wir hatten auch ziemlichen Ärger mit der Reiseleitung (Hannover).

Wir hatten glücklicherweise nur eine Woche gebucht und sind dann an díe Karon ins Mövenpick, das war erste Sahne....., hier hat alles gestimmt, war dann auch die Entschädigung für die erste verkorkste Woche.

viele Grüße

Conny

• Merz
    geschrieben 1173435306000

@Dinole,

hier liest man immer wieder den Beweis das Geschschäcker verschieden und das Personal heute so und morgen so ist.

Bei uns war das Personal in allen Bereichen top, immer nett und aufmerksam, insbesondere in der Martinibar und bei den Pool Boys gab es nie einen Grund zu klagen. Der Food manager war immer vor Ort und eine reklamation an der Rezeption war sofort bearbeitet. Aber das ist Thailand :D Heute so - morgen so.

Mövenpick hat Euch gut gefallenn ? Na, da freu ich mich aber. Das haben wir nämlich für den Mai auch gebucht.

Bei uns siehst der Mai so aus: Siam@SiamDesign in Bangkok, Mövenpick - Amari (Patong) - Sheraton am Klong Muang- Royal Orchid Sgeraton ( Bangkok) ... mir scheint unsere Geschmäcker sind ähnlich.

Wir sollten uns in Zukunft abstimmen ;)

Viele Grüße

Merz

• dinole
    geschrieben 1173442921000

Hallo Merz,

wir gehen leider erst am 27. Oktober wieder nach Thailand,

4 Nächte Sofitel Silom (zum 4. mal)

7 Nächte Panviman Koh Chang Resort

7 Nächte Pattaya Marriott Resort & Spa

schaun wir mal wie's wird.

Aber im Juni geht's erstmal mit dem Mopped 2 Wochen in die herrliche Toscana.

viele Grüße

Conny

• firsttimein
    geschrieben 1173881613000

Jetzt war ich anfangs direkt bissl verunsichert das ich das falsche gebucht habe. Mache ab 25.3 eine organisierte Rundreise von Bangkok in den Norden und bin dann ne Woche in Hua Hin im Chom View. Die Meinungen sind ja hier sher unterschiedlich wie ich lese. Ich hoffe das ich als Thailand Einsteiger nicht enttäuscht werde.

@'hschmid' sagte:

Ich hatte auch den Eindruck, daß HuaHin mehr für Sommerfrischler a la Thai ist. Man sollte auf jeden Fall ein Auto oder Motorrad dabei haben, denn die schönen Strände beginnen erst südlich von Hua Hin.

Tip : Nach Hua Hin Anfang November zum Loy Krathong Fest. An diesem Tag findet ein riesen Umzug statt. Da Loy Krathong am ersten Vollmond Wochenende im November stattfindet, das genaue Datum z.B. im Internet nachschlagen.

Wir waren eine Nacht im Hilton (Suite in der oberen Etage mit Rundumblick) und den Rest im Chom View. Dort hat es uns sehr gefallen. Großes ruhiges Apartment, schöne Liegewiese mit grossem Pool direkt am Meer.

Zum Essen gehen z.B. zu den Piers in Hua Hin. Dort trifft sich auch die Society vom Bangkok zum Arbeitsessen. Oder das sehr schön gelegene Fischrestaurant in Ko Takiab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!