Hallo,
ihr schreibt, dass man zum Mieten eines Autos oder Rollers den Internationalen Führerschein benötigt.
Haben wir mit unserem EU-Führerschein überhaupt keine Chance?
(Koh Samui u. Koh Phangan)
LG
Molli
Hallo,
ihr schreibt, dass man zum Mieten eines Autos oder Rollers den Internationalen Führerschein benötigt.
Haben wir mit unserem EU-Führerschein überhaupt keine Chance?
(Koh Samui u. Koh Phangan)
LG
Molli
Pomplem gibt's (unter Umständen) bei einem Verkehrsunfall.
Vorher ist alles "no pomplem".
Wir können immer nur auf die Gesetzeslage hinweisen. Was der einzelne draus macht, ist seine Sache.
Ich würde es nicht riskieren. Wie Chriwi schon schreibt. Geht alles gut interessiert es im Normalfall nicht mal jemanden ob Du überhaupt einen Führerschein hast. Im Schadensfall sieht es dann allerdings ganz anders aus und kann für Dich böse ( finanziell gesehen ) enden.
Grundsätzlich ist man als Tourist erstmal immer an einem Unfall Schuld und wenn Du dann nicht mal den entsprechenden Führerschein vorweisen kannst hast Du fast verloren
Gib hier in D lieber die 20 € für den intern. Führerschein aus als nach dem Urlaub tausende Euros für den Schadensfall.
LG
Sandra
@ Chriwi: Ist denn schon Weihnachten bei Euch
.... was die Vorschreiber berichten, das mag stimmen. Ich habe in Chaweng bereits des öfteren einen Motorroller nur mit meinem Personalausweis geliehen, da ich den Reisepass nicht dabei hatte (lag im Hotelsafe). Im Schadensfall kann es unter Umständen dann Probleme geben.......
""""""""was die Vorschreiber berichten, das mag stimmen"""""""""
nein, es stimmt genau!!!!!!!!
lg
wo kann ich den denn anfordern? wielange dauert des in etwa?
Anfordern?
Hingehen- Führerscheinstelle oder Bürgeramt.
Mal telefonieren!
Also in Ö gibt's das bei den Autofahrerklubs (ÖAMTC, ARBÖ). 3 Tage, ein Passbild und ca. 20 Euro später kriegt man das Ding. Ist ein Jahr ab Ausstellung gültig (in Verbindung mit dem normalen FS).
Müsste doch euer ADAC auch ausstellen, oder?!
In Berlin beim Bürgeramt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!