• stocky
    gesperrt
    geschrieben 1323634490000

Im Febr 2012 wollen wir in das Hotel. War jemand schon dort und kann darüber breichten ?? Oder habt Ihr alternative Vorschläge wo man noch am Strand übernachten

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323646095000

Lies Dir mal die ganzen Hotelbewertungen durch - ebenso kannst Du über google die "Map of Chaweng" anschauen, wo Du genau siehst, welche Hotels direkt am Strand liegen.....Das Chaweng Cove Resotel ist aber für das Preis-Leistungsverhältnis nicht schlecht - die Zimmer im Haupthaus mit Balkon haben sogar Meerblick....die Bungis im Garten sind teils renoviert und schauen ganz ordentlich aus.....der Poolbereich wurde auch etwas restauriert, ebenso links vom Strand aus gesehen der Gebäudeteil....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1323687600000

Unser letzter Aufenthalt in diesem Hotel ist schon ein paar Jahre her und damit sind meine Infos nicht mehr ganz aktuell. Preis / Leistung war in dem Hotel immer recht ordentlich, man sollte allerdings keine 5 Sterne Anlage erwarten.

Beim reservieren unbedingt darauf achten ein Zimmer mit Balkon bzw. zum Meer hin zu buchen. Denn der Blick aus dem Fenster auf der Rückseite ist nicht wirklich prickelnd. Die Bungalows sind verdammt eng gebaut und mit denen konnte ich mich noch nie anfreunden.

Frühstück war immer eher im unteren Bereich des gerade noch akzeptablen. Wir haben meistens einen Bogen drum gemacht und uns lieber außerhalb etwas gekauft. Direkt am Hotelausgang das kleine Restaurant, rechts am Eck, ist z.B. super günstig und gut.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1323698545000

Soweit ich weiß, hatte das Hotel schon vor einiger Zeit (vor Renovierung) einen Geschäftsführerwechsel - so daß evtl. nun auch das Frühstück besser sein kann...jedenfalls ist die Örtlichkeit inzwischen renoviert worden, wo es stattfindet....

• mkfpa
    geschrieben 1324507398000

@taenzer sagte:

Das Hotel wird leider überall (wie so viele andere auch) nur mit Frühstück angeboten. Und da habe ich ein Riesenproblem, weil ich weder in eine Garküche gehen noch "Hund oder Katze" essen würde.

Hat das Hotel ein Restaurant oder wie habt Ihr das geregelt?

Danke vielmals für Eure Hilfe

Irmgard

@Taenzer,

Sorry dass ich die Antwort auf deine Frage, ohne jeden Zusammenhang, hier gebe. Aber Holidaycheck findet das ja viel uebersichtlicher. ;)

@Alle anderen die meine Information lesen,

Das ist hier ein neues Quizformat. Es gibt eine Antwort und ihr muesst die Frage dazu erraten. :laughing:

In dem Restaurant in dem das Fruehstueck serviert wird gibt es auch Mitag- und Abendessen. Eventuell ist es ja besser geworden, aber selbst dann wuerde ich nicht dort essen.

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe ist am Hotelausgang rechts ein kleines Restaurant mit gutem Thai Essen. Last euch vom Aussehen nicht taeuschen. Falls ihr aber Probleme mit so einem Ambiente habt dann geht ein paar Meter links. Dort findet ihr das Akwa und dort gibt es dann auch sowas http://www.akwaguesthouse.com/wp-content/gallery/food/10.jpg

Oder rechts die Strasse ein paar Minuten hoch gibt es eine Churasascaria und jede Menge andere Restaurants.

Die naechste Moeglichkeit ist am Strand, egal ob rechts oder links, eine der vielen Moeglichkeiten direkt am Strand zu essen zu nutzen.

Also keine Angst, ihr werdet sicher nicht verhungern. Und ich kann dir nur empfehlen, versuche auch mal das Unbekannte. 

• bernhard707
    geschrieben 1324512722000

...und dazu eine Frage, warum im Urlaub eine Bude buchen von der ich annehmen kann das Frühstück taugt nix? ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1324513000000

Der TO wollte doch eigentlich überhaupt nix übers Essen dort wissen, dass war reine Spekulation von Dir, mkfpa, und nicht vom TO..... :frowning: ...Egal, das Quiz ist Dir gelungen, auch wenn niemand sich mehr auskennt....es ist ja bald 1. April:)) :laughing:

• mkfpa
    geschrieben 1324513742000

Es geht ja auch nicht um den TO ;)

Sondern um eine Antwort auf diese Frage http://www.holidaycheck.de/thema-Essen+im+Chaweng+Cove+Beach-id_157929.html

Wenn ich hier darauf antworte hilft das ja angeblich der Uebersichtlichkeit.

• bernhard707
    geschrieben 1324513853000

Ach Palme, Wächterin über Samui  :D

Das 'Quiz' von mkfpa war nur ein bewusster Joke, und mein Senf dazu einfach meine grundsätzliche Meinung ;)

Wer braucht bei soviel Sanuk in Thailand schon den 1. April? :p

Edit:

Rene, gemäss den Forenregeln 'very welcomed' :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • mkfpa
    geschrieben 1324514129000

Bernhard,

Ich buche solche Hotels weil wir die Fruehstueckszeiten meistens verpennen. Wenn es da ein super Fruehstueck gaebe wuerde ich mich nur aergern. Bei schlechtem Fruehstueck drehe ich mich hingegen, ohne schlechtem Gewissen, noch mal um und penne noch eine Runde. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!