• Jackybraut
    geschrieben 1185553876000

Hallihallo!!

Bin ein Frischling hier und hab mich gerade erst angemeldet. War noch nie in Thailand muss aber jetzt mal unbeding hin! Bin schon seit vielen Wochen am Internet kruschteln, kenn mich also theoretisch n bißl aus....

Ich bin 27 und möchte wahrscheinlich im Februar ca. 3 Wochen mit meinem Schatz (25) nach Koh Samui. So wies aussieht nach Chaweng (obwohl ich nicht viel gutes gehört habe). Am liebsten noch 2/3 Tage Bankok vorneweg.

Als ich in den aktuellsten Katalogen am stöbern war, dachte ich, ich spinne... sauteuer... (wollte pauschal buchen).

Wahrscheinlich such ich mir jetzt doch nur den Flug raus und buche einen Bungalow separat. Was meint ihr??

Kann mir jemand Infos über "Chaweng Garden Beach" geben?? Hab nicht viele Infos gefunden aber das was ich fand hörte sich sehr gut an.. günstig...

Wäre sehr dankbar über alle Infos. Hat jemand vielleicht ne email Adresse vom Chaweng Garden Beach??

Möchten in kein größeres Resort, Unterkunft Bungalow in Strandnähe wäre super, einfach reicht, billig, aber sauber sollte es sein.

Vielen Dank für alle Tipps vorab!!!!

Grüßle aus Lindau am Bodensee,

KC

• Merz
    geschrieben 1185557160000

Kein Wunder , das es teuer ist - ist ja auch Hauptsaison....im Mai ist es locker 40% preiswerter.

Dein Resort kenne ich nicht. Einfach und recht billig wird auf Samui immer seltener - die bauen dort immer mehr Luxusresorts hin. Wenn es aber unbedingt Samui und Februar sein muss, dann wird es eben teurer....

Ob Du dann vor Ort etwas preiswertes bekommst lasse ich mal offen - kann schief gehen. Für Chaweng mit Strandlage sehe ich da mehr als schwarz

Ich wünsche Dir viel Glück

VG

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • chriwi
    geschrieben 1185557755000

@Jackybraut sagte:

...nach Koh Samui. So wies aussieht nach Chaweng (obwohl ich nicht viel gutes gehört habe).

Warum willst Du dann dort hin? :shock1: :frowning:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Merz
    geschrieben 1185559053000

@chriwi sagte:

Warum willst Du dann dort hin? :shock1: :frowning:

Sie möchte sich eben nicht darauf verlassen was andere sagen sondern ihre eigenen Erfahrungen sammeln - ich find das gut.

Danach wird sie zwar keine Inder mehr mögen ( soweit sie von Beruf Schneider sind) aber ein wenig Schwund ist ja immer :frowning:

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • Turtle 1994
    geschrieben 1185559308000

Hallo

ihr könntet ja auch nach Lamai oder Chanweng noi.

Wäre eine gute Alternative und abends ist man ja schnell in Chaweng-wenn man möchte.

@Merz

was hast du eigentlich immer mit den indischen Schneidern???

Ich fand die gar nicht sooo schlimm.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Merz
    geschrieben 1185559827000

@Turtle 1994 sagte:

@Merz

was hast du eigentlich immer mit den indischen Schneidern???

Ich fand die gar nicht sooo schlimm.

Lg Turtle 1994

@Turtle

auf Samui waren sie in 2005 schon penetrant und wollten einem immer die Pfote schütteln - :frowning:

in Patong waren sie nur noch schmierig und plump . Stellen sich einem in den Weg und labern einen blöd an.

Eine alte Lehre aus Thailand:

Gute Schneider ( auch Inder) sitzen in ihrem Laden, leben vom guten Ruf und Empfehlungen - die haben "Türklinkenputzen" nicht nötig . Ist wie mit Versicherungen, es gibt Drückerkolonnen und Strukkis - und es gibt seriöse Unternehmen.

Lustig war es immer dann wenn man den Schneidern auf Thai antwortet und Ihnen eine Frage stellt :D - die schauen dann immer so seltsam irritiert . Ist schon blöd wenn man in dem Land lebt und die Sprache nicht kann :(

Und deswegen mag ich diese Drückerkolonnen nicht. Da handele ich lieber mit den Thais und hab Sanuk.

• Turtle 1994
    geschrieben 1185560096000

Hi,

Ah ha ,da weiss ich dann also Bescheid.

Muss halt immer lach,da du das ja oft erwähnst!!!

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Merz
    geschrieben 1185560354000

@Turtle 1994 sagte:

Hi,

Ah ha ,da weiss ich dann also Bescheid.

Muss halt immer lach,da du das ja oft erwähnst!!!

Lg Turtle 1994

Na ja, die einen warnen vor dem Sexttourismus und ich vor den Schneidern. Schlimmer sind die Schneider :D :D

Gruss

Merz

• Dicke
    geschrieben 1185573016000

@Jackybraut.

waren vor 2 Jahren im Februar auf Koh Samui am Chaweng Noi im First bungalow Resort, hat uns gut gefallen. Du bist in 10 Min.Fußweg direkt im Trubel.

Unser Sohn mit Freundin (euer Alter) haben im Mai den selben Urlaub gemacht, hatten einen Beach Bungalow, waren sehr begeistert, da Sie auch das 1.Mal in thailand waren. Schwärmen heute noch davon.

Jetzt haben Sie aber die Beach Bungalows renoviert und natürlich ordentlich die Preise angehoben. Empfehlen könnte ich Dir noch die Garten Bungalows, sind auch sehr schön.

Gruß

Hannelore

• Jackybraut
    geschrieben 1185624878000

Vielen Dank für Eure Ratschläge!!

Warum ich trotz schlechten Postings nach Koh Samui/Chaweng will?

Genau.. ich möchte mich selbst davon überzeugen wie schön bzw. schrecklich es dort ist.. Lass mich ungern beeinflussen.

Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich sehr verschieden..

Danke, das First Bungalow hab ich auch schon in betracht gezogen..

So wie es scheint, muss ich doch einiges springen lassen in der Hochsaison. Können aber leider nicht zu einer anderen Zeit, sonst wäre ich flexibler..

Vielleicht kommen noch mehr Antworten!

Merci und bis denne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!