• Berija
    geschrieben 1185631260000

versuchs mal mit den

www.op-bungalow.com

• Marcmessias
    geschrieben 1185645160000

@Jackybraut

lass dich nicht verunsichern wegen Chaweng. Wir waren gerade wieder dort und ich muss sagen ich mag Chaweng und sein Flair!

Haben auch einige Nächte auf Koh Phangan verbracht ......da ziehe ich persönlich der Einsamkeit lieber das quirlige Chaweng vor! Ich denke so hat jeder seine persönlichen Vorlieben - Darum ist es auch gut, dass ihr Euch ein eigenes Bild machen wollt.

@Merz

da bin ich wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Schneider

tierisch auf den Nerv gehen.

Ich habe es noch nie in Thailand erlebt, dass ein Thai mich ungefragt antatscht, aber nahezu vor jedem der vielen Schneiderläden stehen irgendwelche Bubis, die mir Ihre Pfote an den Arm schmieren.

Ich hatte heuer den Eindruck, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr noch schlimmer geworden ist - zumindest in Chaweng.

Das ist auch der Grund, warum ich meine Anzüge weiterhin in Deutschland kaufe :-) Ich mag die Typen einfach nicht mehr!

Gruss

Marc

• Merz
    geschrieben 1185705094000

@Marcmessias sagte:

@Merz

da bin ich wirklich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem diese Schneider

tierisch auf den Nerv gehen.

Ich habe es noch nie in Thailand erlebt, dass ein Thai mich ungefragt antatscht, aber nahezu vor jedem der vielen Schneiderläden stehen irgendwelche Bubis, die mir Ihre Pfote an den Arm schmieren.

Ich hatte heuer den Eindruck, dass es im Gegensatz zum letzten Jahr noch schlimmer geworden ist - zumindest in Chaweng.

Das ist auch der Grund, warum ich meine Anzüge weiterhin in Deutschland kaufe :-) Ich mag die Typen einfach nicht mehr!

Gruss

Marc

Nö, ich kauf seit drei Jahren in Thailand nix mehr beim Schneider. Ich schoppe dann lieber in den richtigen Läden und Malls in Bangkok - oder eben auch in Deutschland.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • oZiM
    geschrieben 1185742715000

wollt ihr eigentlich die ganze zeit (bis auf die 2/3 tage bangkok) nur auf koh samui bleiben? ich persönlich würde noch eine 2. insel bei 3 wochen besuchen. also koh tao (ev. tauchkurs??) od. koh phangan, wenn ich schon in dieser ecke thailands bin.

born 2 dive - forced 2 work
  • Jackybraut
    geschrieben 1185869995000

@oZiM sagte:

wollt ihr eigentlich die ganze zeit (bis auf die 2/3 tage bangkok) nur auf koh samui bleiben? ich persönlich würde noch eine 2. insel bei 3 wochen besuchen. also koh tao (ev. tauchkurs??) od. koh phangan, wenn ich schon in dieser ecke thailands bin.

Du hast recht, Koh Phangan hab ich in meinem Hinterköpfchen auch schon mit eingeplant. Hab gedacht knappe 2 Wochen Koh Samui + 1 Woche Koh Phangan.

Leider tauchen wir beide nicht..

Trotzdem DANKE

• oZiM
    geschrieben 1185885409000

ich persönlich denk mir halt, ich möcht so viel wie möglich sehn, wenn ich schon so weit fliege ... aber ohne stress.

auf tao kannst du auch toll schnorcheln. mir persönlich erscheint phangan zu sehr auf die full-moon-party & deren gäste möglichst zahlreich & billig unterzubringen, ausgelegt & deshalb hab ich für mich entschieden etwas "ruhiger" auf tao zu urlauben & dann nach chaweng (noi) / lamai zu wechseln, bevor der lagerkoller ausbricht. ;)

born 2 dive - forced 2 work
  • Iwolfram
    geschrieben 1185924488000

Wir sind schon älter und mögen gerne die Chaweng, man kann dort so herrlich spazieren gehen, vor allem abends wenn die Bestuhlung der Restaurants am Strand steht, die Kerzen flackern, man genüsslich essen und trinken kann, Ruhe ist eingekehrt oder aber man geht zur Straße, um zu shoppen und zum Essen. Für Jeden ist etwas dabei.

Alledings sind die Preise stark gestiegen. Viel Spaß in der Chaweng Beach, wir sind 2008 auch wieder dort. Irene

• mar4600
    geschrieben 1185969334000

Hi,

Lass dich nicht von den negativen Berichten über Chaweng abschrecken.

Ich war bereits 2x da u. mir hat´s jedesmal gut gefallen.

Ich war auch schon an anderen Stränden auf Koh Samui, aber nach 2 Tagen fällt dir die Decke auf den Kopf.

Gut, Koh Samui ist touristisch voll erschlossen, aber ist es nicht genau das, was wir Touristen wollen ? Feste Straßen, Kneipen und HighLife. Und trotzdem gibt´s noch sehr ruhige Ecken, wo man schön abhängen kann.

Und mal ehrlich: häng mal einen Tag lang an einem einsamen Strand ab... :D

Ich bin jedenfalls im Februar auch da u. habe im Prinzip schon alles durchgeplant: Hotels, Touren etc. Das geht hervorragend im Internet.

Es ist auch ratsam die Hotels im Voraus zu buchen, da Hauptsaison ist.

Und die gutenbewerteten und günstigen Hotels sind natürlich auch am schnellsten weg.

Sawadee

Otti

Respekt vor dem Alter ? Als wenn Verwelken eine Leistung wäre...
  • Jackybraut
    geschrieben 1185981901000

An alle:

Danke für die Besänftigungen..

ich denke auch, dass ich mit Chaweng keinen großen Fehler machen kann.

Otti,

wo genau buchst du denn deinen Flug und dein Hotel im Internet??

Mit wieviel Euro kommst du da ungefähr hin im Februar??

Wegen dem Flug hab ich absolut noch keine Ahnung, hab aber schon bei 2 Bungalowanlagen per email eine Preisanfrage gestartet. Habe aber bisher keine Antworten erhalten :-(

Schluchz.. heul...

Grüßle :-)

• mar4600
    geschrieben 1186004823000

Also ich hab bei LTU gebucjt (4.2.-19.2) 610 Euro für einen Direktflug Düsseldorf-BKK.

http://www.ltu.de/docs/de/bookings/flight/best_price/index.jsp?airport=BKK&price=249

Wenn du Hin u. Rückflug clever kombinierst, kannst du mit LTU schon für ca. 550 Euro hinkommen.

Die meisten Bungalows auf Koh Samui kannst du auch direkt über Holidaycheck buchen. Aber erstmal brauchst du den Flug.

Für Bangkok würde ich dir das Century Park empfehlen. 22 Euro /Person / Nacht

Wenn du mehr über meine Planung wissen willst, dann melde dich einfach mal unter ottisoft@googlemail.com

Gruss

Otti

Respekt vor dem Alter ? Als wenn Verwelken eine Leistung wäre...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!