• Marcmessias
    geschrieben 1222348197000

Hallo zusammen,

wir sind Ende November erstmalig für 6 Tage in Chiang Mai und haben uns für das Hotel Manathai entschieden (unweit vom Night Bazar).

Nun sind wir auf der Suche nach Tips und Empfehlungen, was man Euerer Meinung nach in Chiang Mai und Umgebung anschauen sollte.

Wir haben uns überlegt, dass wir evtl. an einem Tag einen Kochkurs in Chiang Mai machen möchten.

Für alle weiteren Tage haben wir noch kein Programm festgelegt, aber evtl. könnt ihr uns mit Eueren Tips und Empfehlungen den ein oder anderen Input geben.

Gibt es Restaurants, Bars oder Kneipen, die Ihr besonders empfehlen könnt?

wir sind gespannt auf Euere Antworten.

Gruss

Marc

• chriwi
    geschrieben 1222348778000

Wusste ich doch, dass es schon einen sehr informativen Chiang Mai Thread gibt. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1222349359000

Du Glücklicher! Ich finde Chiang Mai ganz toll, leider war ich nur 2 Tage dort und hab somit nicht soooo viel gesehen.

Auf jeden Fall: Wat Phra That Doi Suthep, Nachtbazar, Wat Phra Singh, vielleicht auch eine Trekkingtour. In der Nähe von Chiang Mai gibt es auch ein Kunsthandwerksdorf, welches sehenswert ist, weiß leider den Namen nicht mehr. Restaurants: La Brasserie, liegt idyllisch am Ping-Fluß ab 23 Uhr spielt der Besitzer Lifemukke, super! La Gallery oder The Good View, beide direkt neben La Brasserie sind auch schön.

• ronjaT
    geschrieben 1222349476000

Chriwi, da ist ja auch wieder der tolle Link, den hab ich schon gesucht wie blöd :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1222353925000

Ich weiß. Wollt ich Dir schon extra schreiben.

Aber jetzt hast Du ihn ja wieder. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • uli69
    geschrieben 1222356155000

Weiß jetzt nicht, ob mein Tipp in dem anderen Chiang Mai-Thread erwähnt wird (bin zu faul zum Lesen :p ), aber falls Du am Wochenende dort bist, mußt Du unbedingt den "Wochenend-Markt" besuchen. Wie der Markt heisst, weiss ich nicht. Auf jeden Fall findet er in (oder besser auf) der Ratchdamnoen bzw. Phra Sing Road statt. Das ist die Hauptstrasse in der Altstadt, vom Tapae Gate zum Wat Phra Sing.

Er ist am Sa und So (genaue Zeiten: ???, auf alle Fälle (auch) abends), und ich finde es dort super interessant, fast nur Thais (im Gegensatz zum "Nightmarket"), es gibt fast alles, z. B. neben gegrillten Käfern :shock1: vor allem sehr viel Handwerk usw.

Lg - Uli

• Dolphinlara
    geschrieben 1222378669000

Meinst du den Sunday-Market?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Iwolfram
    geschrieben 1222813208000

Leider nicht in der 1. Woche im Februar. Dort findet jedes Jahr das Flowerfestival statt, echt super. Tolle Umzüge. Vielleicht für alle, die mal in dieser Zeit in Ch M sind. Gruß Irene

• CCBremen
    geschrieben 1222876051000

Hallo Marc,

wir waren im März07 auch im Manathai. Hat uns super gefallen. Richtig klein, schnuckelig, liegt in einer Seitenstrasse ganz ruhig wie in einer Oase und trotzdem sehr zentral zum Nightmarket etc. Inzwischen hat das Manathai zwar erweitert und angebaut, ich denke das hat dem Charme aber keinen Abbruch getan. Du kannst ja hinterher mal berichten.

Essen könnt ihr auch sehr gut beim Nightmarket. Vor allem gegrillten Fisch. Es gibt dort einen Platz (habe den Namen leider vergessen), wo die ganzen Restaurants sind. Und gleich nebenan auch die Massagestühle. :laughing:

Die Wochenendmärkte kann aich auch empfhelen. Es gibt samstags einen etwas ausserhalb der Stadtmauern im Bezirk der Silberschmied. Dazu werden die Straßen komplett gesperrt und zur Flaniermeile. Sehr authentischer Markt. Mehr Thais als Touris. Ich habe den Straßennamen vergessen, steht aber auch z.B. Im Reiseführer von Stefan Loose.

Der Markt sonntags zieht sich von der Stadtmauer bis zum Wat Phra Sing und ist auch sehr empfehlenswert!

Ansonsten auf jedenfall den Wat Doi Suthep anschauen. Falls euch Zeit bleibt, auch die Umgebung erkunden z.B. Trekking oder Flosstour etc.

Viel Spaß in Chiang Mai und im Manathai! LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • chriwi
    geschrieben 1222876196000

@CCBremen sagte:

...im Bezirk der Silberschmiede....

Kann ich dazu noch etwas mehr erfahren. Werden dort Silberwaren, Schmuck, etc. feilgeboten? Vielleicht auch einzelne Silberperlen, für die Schmuckherstellung? Bitte um Infos. Danke.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!