• CCBremen
    geschrieben 1222877810000

Hallo Chriwi,

es waren hauptsächlich Bilder, die aus Silber gehämmert waren und Vasen, Pokale u.ä. Silberschmuck wurde vergleichsweise wenig angeboten. Hauptsächlich Ringe. Aber, wie gesagt, fast nur Kunstwerke aus Silber wie Bilder, Truhen usw. Die Werkstätten der Schmiede liegen aber auch alle in dem Bezirk. Es kann sein, dass du da mehr Auswahl hast. Leider fehlte uns die Zeit, an einem weiteren Tag den Bezirk zu durchstöbern. Ich will mal schauen, ob ich noch mehr Infos für dich finden kann. Ich habe irgendwo noch einen Bericht über den Markt, den ich mir mal ausgedruckt hatte. Muss ihn nur noch finden....

LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"
  • chriwi
    geschrieben 1222877996000

Ja toll! Meine Frau fertigt selber Schmuck. Wir haben im Januar Perlen aus Thai-Silber in Bangkok gekauft. Aber die Produktion ist ja in Nordthailand. Und die Auswahl müsste in Chiang Mai wesentlich größer sein (und die Preise besser).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1222880452000

Dier Markt ist in der Wualai Street und als Saturday Market bekannt. Es kennen ihn verhältnismässig wenig Touristen, dabei ist er fast noch schöner als der Sundaymarket (meiner Meinung nach) und wenn ihr euch für Schmuck und Silber interessiert, dann sowieso. Ich weiss nicht, wie ich hier ein Link reinsetze, aber schau z.B. mal unter www.visit-chiangmai.com nach und dann unter shopping areas, da findest du einige Bilder zum Wualai Market auch von den Silberwaren etc. / Den anderen Artikel habe ich immer noch nicht gefunden.... :?

• chriwi
    geschrieben 1222880691000

Danke! Werd mal kucken. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • CCBremen
    geschrieben 1222883687000

Hab´s gefunden. Die offizielle Website zum Markt ist www.wualai.co.nr

Dort hast du auch einige Adressen zu Silberschmieden. Die Website ist in Thai und Englisch :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!