Danke noch für die Wünsche - werd nachher berichten
@ sonnenschutz
sorry, das ich deinen Thread "geklaut" hab. Vielleicht sehen wir uns ja im Chong Fah - dann trinken wir einen drauf!!!
Danke noch für die Wünsche - werd nachher berichten
@ sonnenschutz
sorry, das ich deinen Thread "geklaut" hab. Vielleicht sehen wir uns ja im Chong Fah - dann trinken wir einen drauf!!!
Schau mal entlang der Strasse Richtung Highway in vielleicht offene Travel-Agencies rein und frage einfach nach Ausflügen.
Nach Phuket zum FantaSea und auch zum Shoppen ist sicher möglich, vielleicht auch bei ruhigem Meer ein Ausflug in die Phang Nga Bucht mit Seezigeunerdorf, James Bond Felsen etc.
@weitwegneuling77 sagte:
Schlappen drauf hauen???? So große Füße hat bei uns keiner.
So riesig sind die Viecher auch wieder nicht..meistens Ich hab in meinen vielen Thailandurlauben erst 2 Mal so ein Tierchen im Zimmer gehabt, also keine Panik
Wünsche einen schönen Urlaub!
Also ich hab meine erste große Spinne dieses Jahr in Khao Lak gesehen. Mindestens männerhandgroß.
Und bei unserer Mitreisenden hing gleich am ersten Morgen auf dem offenen Gang vor dem Zimmer ein locker handtellergrosses Tierchen.
Na super, war grad ein bischen entspannter. Soll das heißen die fallen jetzt alle ausgerechnet dieses Jahr über Khao Lak her. Neue Brutstätte oder so? Bei meinem Glück versammeln sich alle in MEINEM Zimmer für nen netten Sommerplausch...
Na ja, zur Not muss Alkohol helfen (also bei mir - nicht bei den Tier(chen)
Naja bleib cool, die Spinnen sind im Grunde harmlos. Die Tausendfüssler von Sanook erwähnt können hingegen bei Berührung ziemlich schmerzhaft sein.
Die Wahrscheinlichkeit denen zu begegnen ist sehr gering im Gegensatz zu meist ebenso harmlosen Schlangen.
Ein bewährter Tipp von einem Aussi, klar brutal. In eine Sprühflasche Wasser und Spülmittel einfüllen, eine Aspirin darin auflösen.
Beim damit eingeprühten Insekt löst sich durch das Spülmittel der Chitinpanzer auf, das Aspirin verdünnt sehr stark das Blut und es...
Ja bei dem Getier in Australien, greift man schonmal zu drastischeren Methoden
Ich bremse auch für Kängurus!
Ich weiss es und bin gewarnt, zum Glück ist mir so ein Teil bisher nicht begegnet, dafür aber jedes Mal Schlangen
@bernhard707 sagte:
Naja bleib cool, die Spinnen sind im Grunde harmlos. Die Tausendfüssler von Sanook erwähnt können hingegen bei Berührung ziemlich schmerzhaft sein.
Die Wahrscheinlichkeit denen zu begegnen ist sehr gering im Gegensatz zu meist ebenso harmlosen Schlangen.
Ein bewährter Tipp von einem Aussi, klar brutal. In eine Sprühflasche Wasser und Spülmittel einfüllen, eine Aspirin darin auflösen.
Beim damit eingeprühten Insekt löst sich durch das Spülmittel der Chitinpanzer auf, das Aspirin verdünnt sehr stark das Blut und es...
Von den Tausendfüsslern sollte man echt Respekt haben, nur nicht zu nah ran, die Biester sind fies.
Die Schlangen hauen normalerweise ab ..wenn sie können.
Bei den Spinnen hilft zur Not auch Rasierschaum oder Haarspray , die Viecher damit zukleistern, dann können sie zumindest nicht mehr hüpfen und sehn tun sie auch nix mehr, wenn man das erledigt hat brüllt man lautstark nach dem "Herrn des Hauses " und die Sache ist erledigt zumindest bei mir
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!