• Häschde13
    geschrieben 1331113821000

hallo, wir sind das erste mal in chaweng und dies mit unserer 2 1/2jährigen tochter. unsere ferienwohnung liegt in der straße zwischen der beachroad und der anderen großen parallelstraße, in welcher sich der tesco lotus befindet, d.h. ca. 2 km vom beach entfernt und alles ist etwas kompliziert mit dem gehen/fahren/taxi/essen/shoppen.

wir würden gerne auf den nachtmarkt gehen, der wohl dreimal pro woche stattfindet, vielleicht kann uns ja jemand beschreiben wo dieser genau ist.

dann wären wir für tipps für gutes und günstiges thai-essen, allerdings eher kein überteuertes restaurant sondern garküchen etc. in unserer umgebung dankbar. leider ´sind wir etwas mobil eingeschränkt bzw. scheuen uns ein auto zu mieten bzw. längere strecken mit dem taxi oder tuc tuc sind auch nicht ganz billig.

die gegend etwas weg von der beachroad ist zwar schön ruhig aber essenstechnisch etwas kompliziert, vielleicht gibt es ja insidertipps für uns.

vielen dank für hoffentlich viele gute antworten.

bianca und jörg

• mkfpa
    geschrieben 1331118018000

Auf der Verbindungsstrasse fahren Songthaews mit denen ihr nach Chaweng rein kommt. Die kosten nicht die Welt. Kurz vor der Chaweng Beach-Road kommt rechts ein Markt mit jede Menge einfacher Restaurants und Garküchen. In der Richtung zum Tesco-Lotus hat vor ein paar Monaten eine Ansammlung von offenen Restaurants aufgemacht. Das solltet von eurer Ferienwohnung nur ein paar Hundert Meter entfernt sein.

Im Tesco Lotus (am Haupteingang links nach hinten gehen) gibt es einen Foodcourt mit günstigem Essen und an der Chaweng Beach Road, ungefähr bei der Bar Solo, geht rechts eine kleine Gasse weg. Am Ende ist ein kleiner Platz mit mehreren einfachen Restaurants bei denen die Gerichte bei THB 50.- losgehen. 

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331131038000

Die offenen Märkte wurden ja schon erklärt - außerdem gibts auf dieser Verbindungsstraße zwischen Tesco und Chaweng Beachroad noch das "All-u-can-eat-BBQ", wo man auch gut Essen kann....Ich denke, eure Ferienwohnung liegt in der Nähe der "Q-Bar", lieg ich richtig?? Da fahren viele Songthaews vorbei, die nicht sonderlich teuer sind zum Geschehen rein.....außerdem kann man fußläufig eine Abkürzung nehmen, damit man nicht die ganze Straße/Kurve nach Chaweng rein auslaufen muß - diese befindet sich kurz nach dem von mkfpa beschriebenem Markt - einfach zwischen die Häuser rein und man kommt bei der Soi Mango wieder raus....und schon ist man im Zentrum von Chaweng....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Häschde13
    geschrieben 1331138757000

hallo, danke für eure antworten. unser hotel liegt in einer kleinen seitenstraße, die von der großen straße abgeht. diese straße ist fast direkt bei einer art uni bzw. schule für tourismus. wenn wir weiterlaufen nicht in richtung beach kommen wir an eine einmündung, wo dann kurz danach rechts der tesco lotus ist. ich hoffe, dass man jetzt weiß, wo wir uns befinden.

habe inzwischen auch gesehen, dass auf der straße viele von den o.g. fahrzeugen fahren, einer wollte 200 baht für einen weg, was mir halt nicht so billig vorkommt, da es nicht wirklich weit ist, nur mit dem kind und dem buggy halt dann doch.

wenn wir in richtung beach laufen befindet sich irgenwo rechts rein dann der große see, das mit der abkürzung hab ich allerdings nicht verstanden. haben einen guten thai-imbiss auch schon gefunden, war halt nur die frage, ob es vielleicht noch mehrere gi bt bzw. evtl. direkt beim tesco lotus, weil wir dort öfters einkaufen gehen.

den lae din markt in chaweng haben wir auch schon gefunden, allerdings ist es von dort dann noch viel weiter bis zu uns, da dies quasi am anderen ende der beach road liegt. wo liegt denn nun dieser berühmte nachtmarkt bzw. gibts den noch und wirklich dreimal die woche?

suchen halt am ehesten so was wo es mehrere verschiedene sachen zu essen gibt, d.h. nicht nur reis und nudeln, sondern auch gegrilltes fleisch, evtl. mal ne kartoffel bzw. bißchen abwechslung, ohne dass es gleich ins restaurant gehen muss. in lamai hätten wir einen großen markt bzw. zig verschiedene garküchen gefunden, so was soll es dann wohl auch in chaweng geben oder ist dies der lae dinn markt?

wir werden schon was finden, aber natürlich immer für tipps zu haben!

• Holginho
    geschrieben 1331139923000

Was denn nun? Im ersten Beitrag schreibst Du von einer "Ferienwohnung" in dem von eben sprichst Du von "eurem Hotel". Nenne uns doch der einfachheithalber Deine Unterkunft!

Es stellt sich ja auch die Frage, wie und wo ihr an den Beach wollt d.h. ihr legt u.U. bestimmte Wege mehrmals am Tag zurück.

Nur mal interessenhalber: Falls es wirklich eine FeWo ist, was hat euch bewogen, euch in diese Richtung zu entscheiden und nicht ein Hotel in Beach und Gastronomie-Nähe zu wählen...gerade unter dem Aspekt "Kind".

Was wollt ihr "öfters" im Tesco?

Und, sind die gestellten Fragen nicht Dinge die man abklärt bevor man die Unterkunft bucht?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Häschde13
    geschrieben 1331141085000

hallo,

wir haben eine ferienwohnung und diese heißt baansaensook villas und liegt in 4/110 moo2, chaweng beach.

wir haben die genommen, weil sie für 4 wochen halt nur gut 600 euro kostet und da gibts nicht annähernd was in die richtung näher an der beach bzw. wenn ja, dann ohne pool und der ist wichtiger als der strand für ein 2jähriges kind.

abgeklärt vorher haben wir tatsächlich etwas wenig, war recht kurzfristig und dachten/denken, dass es mit dem internet auch von hier aus noch geht.

hoffe, das reicht jetzt für weitere infos.

im tesco kaufen wir ein, weil ferienwohnung bedeutet, dass wir zumindest frühstück und getränke selbst verpflegen!

• Holginho
    geschrieben 1331143690000

Prima, danke...ok, hatte ich mir schon gedacht, das ihr quasi auf dem "halben Weg" nach Bophut seid.

Die Angabe "2 km" bis zum Strand ist als "eher optimistisch" zu bezeichnen - realistischer ist ein Wert so um die 3 km. Auch die Entfernung zum Tesco ist nicht soooo nah...1 km Fußweg dürfte das dann schon sein.

Wichtig ist das in dem Zusammenhang, das diese Touren regelmäßig und zumal mit einem Kinderwagen angesichts des teilweise Zustands der Gehwege (soweit vorhanden) und dem Verkehrsaufkommen und Fahrverhalten alles andere als entspanntes Urlaubsfeeling bieten werden. Ich könnte mir u.U. gut vorstellen, das ihr recht kurzfristig freiwillig auf Songthaews zurückgreift.

Die Anlage bietet lt. Homepage einen Transfer zum "beach/bar and nightclub/shopping centre" an. Habt ihr schon abgeklärt wann und zu eventuell welchen Konditionen (und wohin genau) diese stattfinden?

Habt ihr zudem beachtet, das ihr nur eine kitchen area(!) habt?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mkfpa
    geschrieben 1331146803000

Nach der Kreuzung am See, an der gerade der Kreisverkehr gebastelt wird, kommt rechts ein Markt mit vielen Garkuechen. Direkt nach dem Markt geht rechts eine kleine Strasse rein. Die ist rechts von einerMauer abgegrenzt. Genau das ist die Abkuerzung von der Palme sprach. Mit Buggy koennte es dort allerdings eng werden.

Der Nachtmarkt ist Freitags im Fishermansvillage (Bophut), so ab ca. 17:00.

Noch ein kleiner Tip: Am Tesco, Richtung Bophut, vorbei kommt nach 100 Meter links eine Einfahrt mit Parkplatz. Dort ist, geradeaus rein, ein kleines Geschaeft mit deutschen Sachen und rechts 2 Weingeschaefte mit guter Auswahl.

Wenn ich mich nicht vertue dann muesste bei euch in der Strasse, ein bischen weiter rein, das Whispering Palms Suit sein. Die haben einen Shuttelservice nach Chaweng rein. Schau mal vorbei und frage Steve zu welchen Konditionen ihr deren Shuttel benutzen duerft.

@Holginho: Du hast auf die Homepage vom Baan Suansuk Resort geschaut, die sind aber im B.S. Villas. Von dort ist es nicht mehr so weit zum Tesco.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1331149971000

@Häschde:

Jetzt weiß ich auch, wo ihr untergebracht seid - von dort aus brauchst unbedingt einen fahrbaren Untersatz....oder ihr fahrt halt ständig mitm Songthaew durch die Gegend....es sind ein paar einzelne kleine Geschäfte (Supermarkt+Krimskram) fußläufig in eurer Nähe, aber für mehr Unterhaltung müßts schon Richtung Zentrum rein.....Du kannst sowohl zum Laem Din Market fahren (liegt unterhalb vom Lake) oder am Donnerstag+Samstag findet die Walking-Street beim Chaweng Plaza statt.....Ebenso gibts noch - neben den schon beschriebenen Märkten - einen "wandelnden Markt", der an unterschiedlichen Plätzen rings um Chaweng ist (man sieht diesen beim Vorbeifahren, wo er gerade wieder stattfindet)....meist aber in der Nähe eurer Unterkunft oder am Kreisverkehr des Lakes.....

OT mkfpa: Das ist übrigens dieser Markt, den ich schon mal beschrieben hatte, der bergabwärts nach dem Big C auf der rechten Seite war und du mir nicht geglaubt hast.....bis wir darauf gekommen sind, daß dies ein "wandelnder Markt" ist und immer an unterschiedlichen Plätzen stattfindet:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • mkfpa
    geschrieben 1331151803000

Ach dieses Volksfest fuer Einheimische. Hatte mich schon gewundert, denn ich hatte letztens "deinen" Markt wieder vergeblich gesucht. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!