Ja, mittlerweile weiß ich ja, daß dieser immer woanders ist.....lt. Einheimische gibts auch keinen Plan, wo man ersehen könnte, wann er wo ist.....also einfaches Zufallsprinzip....
das erste mal in chaweng
-
geschrieben 1331151948000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1331371044000
den markt nach dem kreisel haben wir gefunden, allerdings war es schon sehr spät, teilweise hatten die schon geschlossen. ansonsten gibt dort ja auch einige essenshops bzw. günstige läden. zum laufen ist es definitiv zu weit, unser hotel bzw. verantwortliche für ferienwohnungen bieten aber tatsächlich shuttleservice an, zumindest ein paar mal am tag und bis chaweng. das tuc tuc oder so ähnlich wollte halt mindest 100 baht für 1,5-2 km bzw. er wollte 200 baht und ich hab nur 100 bezahlt, wobei das pro tag und mehrfach dann auch ins geld gehen würde, wenn man fast keine strecken damit zurücklegt.
-
geschrieben 1331381161000
Jetzt raff' ich gar nichts mehr...
...seid ihr doch schon dort gewesen? ("...haben wir gefunden, allerdings war schon sehr spät...er wollte 200 baht und ich hab nur 100 bezahlt...")
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1331392829000
@Häschde:
Das ist halt das alte Problem, wenn man nicht zentral wohnt - entweder man verfährt schon Einiges an Kohle oder man mietet sich selber einen fahrbaren Untersatz...
Der Markt am Kreisel schließt so ca. 22.30h die Buden....manchmal sogar eher...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1331414783000
Beim lesen dieses Thema stehen mir glatt die paar Haare die ich noch habe zu berge!
Wie kann man so blau-äugig und unvernünftigt mit einem kleinen Kind verreisen?!
Sorry das verstehe ich nicht!!
Häschde wie alt seid ihr wenn ich fragen darf?
-
geschrieben 1331416714000
Meine Rede ist ja immer, daß man die Unterkünfte nicht stur nachm Preis vergleichen soll, sondern auch die Lage berücksichtigt - da kann eine scheinbar günstig wirkende Anlage schnell zur Sparbüchse werden, wenn man täglich die teuren Transferkosten dazuzählt....deshalb - immer den Endbetrag (Lage+Preis des Objektes) betrachten....es ist genauso sinnlos, für ein günstiges Pad Thai von 60 Baht in ein bestimmtes Lokal mitm Taxi für 200 Baht am Abend durch die Gegend zu fahren... ...
@Häschde:
Ich kenne die neuen Objekte rund um den Tesco schon - die bauen dort ohne Ende Appartementhäuser und Ferienwohnungen, machen kräftig Werbung dafür....aber das ist nur ok, wenn man mobil ist, ansonsten ist man ständig auf teure Transfers angewiesen....Wenn ihr jetzt nicht mit Kind reisen würdet, dann könntet ihr euch auch ein Rad ausleihen - das funzt dort ganz gut, ich fahre selber damit die Strecken Tesco-Chaweng-Markets immer ab...aber mit Kinderwagen ists halt ungünstig:))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1331425299000
"...dann könntet ihr euch auch ein Rad ausleihen - das funzt dort ganz gut, ich fahre selber damit die Strecken Tesco-Chaweng-Markets immer ab..."
Ach du gehörst auch dazu? Selbst mit dem Roller wäre mir schon zu riskant, aber ich frag' mich immer welche Todessehnsucht die Radler auf dem Chaweng Bypass um den Tesco haben müssen
Aber ich gebe dir völlig Recht in Bezug auf die Unterkunft, es gibt nun jede Menge recht günstige Butzen, näher zu preiswerten Locaql Restaurants, zur Beach Road und zum Strand mit ein paar Minuten Gehweite.
Manchmal ist's wahrhaftig am falschen Ende gespart, schon weil der tägliche Weg zum Strand eine Herausforderung bedeutet.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1331427981000
@Häschde13 sagte:
ich hab nur 100 bezahlt, wobei das pro tag und mehrfach dann auch ins geld gehen würde, wenn man fast keine strecken damit zurücklegt.
Sorry, ihr habt mit Babay extrem wenig für die Unterkunft gezahlt - 100 Bath sind 2,50 Euro und das 2 mal pro Tag - wenn das nicht drin ist dann bleibt lieber nur am Pool,
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1331429054000
Öhm, das 'q' aus meinem Locaql Restaurants hätte ich günstig abzugeben
Life is too short to limit your vision ... indeed