• harol
    geschrieben 1701848339257

Hallo zusammen

Bin ganz Neu hier und komme gleich mit ein paar Fragen

Zum 50. Geburtstag meiner Frau im September fliegen wir ab 8.9.2024 für zwei Wochen nach Thailand

Flug ist bereits gebucht und jetzt geh ich die Detailplanung an

In Bangkok angekommen möchte ich gerne dort 5-6 Tage bleiben und dann einen Inlandsflug nach Phuket machen

Dann zurück und ab nach Hause

In Bangkok hätte ich gerne folgendes Angesehen:

Rajadamnern Muay Thai Stadium

Baiyoke Tower

Wat Pho und Wat Arun

Zugmarkt & Damnoen Saduak Floating Market

Der Große Palast

Chatuchak-Weekend-Markt

China Town

Ayutthaya

Könnt Ihr mir sagen wieviel Zeit ich für die jeweiligen Stationen Einrechen muss/soll und was würdet Ihr noch Empfehlen?

Insbesondere Essen am Abend usw.

Im Süden würde ich dann folgendes machen wollen:

Phuket

Patong

Phuket Town

Monkey Hill

Khao Rang Hill

Chalong Tempel

Big Buddha

Karon

Koh Phi Phi

Similan (Schnorcheln!!!!)

Phang Nga (James Bond Insel, mit KANU Fahren!!!!)

Hier die gleiche Frage, wieviel Zeit soll ich da einrechnen und welche Tipps habt Ihr Spezielaisten für mich?

Ich freue mich auf Euren Input

lg aus Österreich

Roland

• vennie
    geschrieben 1701853268461

Hallo Roland,

die angegebene To-Do Liste wird/ist Stress pur .... in BKK

• Königspalst + Wat Arun + Wat Pho = 1-2 Tage ( eher 2 Tage ohne Hetze )
    • Ayuttaya = wird ein Tagesausflug/ 1 Tag
    • Weekendmarkt: 1 Tag ( bei ca. 20000 Ständen kann Mann/Frau auch ne Woche machen :-) )
    • Zugmarkt und Floating Market: 1-2 Tage
    • für die restlichen Punkte eher 2 Tage

Phuket

• Phi Phi = Tages oder Mindestens 1/2 Tages Ausflug - keine Ahnung ob es 1/2 Tages überhaupt gibt )
    • James Bond = Tages oder Mindestens 1/2 Tages Ausflug ( hab noch keine Kombi Phi Phi + James bond gesehen !? )
    • Similan = 0 Tage ( haben zur der Zeit September geschlossen )
    • Chalong + Big Buddha = 1/2 Tag kann Mann/Frau schaffen ohne Probleme
    • Patong + Karon = 1/2 Tag und na ja, wer es braucht .....
    • Phuket Town: sollte auch für nen halben Tag reichen

bitte beachten: die ganzen Klamotten müssen auch ( am besten ) selber ) organisiert werden und bei den vielen Punkten geht auch Zeit drauf und es geht auch Zeit für die ganzen Transfers drauf

Gruß

• keymaster
    geschrieben 1701853593506

Moin.

Für 2 Wochen habt Ihr Euch aber sehr ambitionierte Ziele gesetzt. Von den 2 Wochen könnt Ihr locker den Ankunftstag in Bangkok, den Flugtag nach Phuket und den Abreisetag nach Deutschland abziehen, wo keine größeren Touren möglich sind, bzw. der Jetlag bei dem einem oder anderem seinen Tribut fordert. In Bangkok geht für Ayutthaya ein Tag drauf. Gleiches gilt für Koh Phi Phi, Similan und Phang Nga. Dafür sollte jeweils ein kompletter Tag verplant werden. Und wenn man jetzt noch die anderen Ziele in einer vernünftigen Art und Weise besichtigen will, klingt das für mich nach sehr viel Stress und wenig Entspannung im Urlaub. Das was Ihr in 2 Wochen sehen wollt, passt locker in 2 oder mehr Urlaubsaufenthalte. Vielleicht nächstes Jahr noch einmal nach Thailand, z.B. Khao Lak und von dort aus Similan, Phang Nga und Koh Phi Phi anschauen. Auch Bangkok selber bietet mehr Sehenswürdigkeiten als in 5-6 Tage reinpassen. Kann man ja auch gut mit anderen Zielen in Thailand kombinieren, wie Jomtien, Hua Hin, Koh Chang etc.

• Aida3
    geschrieben 1701863953340

Hallo harol,

mal abgesehen davon, dass ich den Vorschreibern beipflichte, wäre doch meine erste Frage nach Lesen deiner Anfragen vorab noch:

was will denn deine Frau ? Weiß sie davon oder wird das so Art surprise-Geschichte. Fällt der Geburtstag in den Urlaub direkt rein, wenn ja ist der zufällig in Bangkok - an dem Tag würde sich eine schöne Dinner Cruise anbieten, vorzugsweise mit der Manohra Dinner Cruise ab Anantara, danach chillig in Rooftop Bar des AVANI Riverside.

Ansonsten wär mir das komplette Programm, gerade was den Anschluß unten auf Phuket angeht viel zu viel. Auch ist noch Ende Regenzeit, wer weiß, was da so für Beeinträchtigungen sind ... das minutiös planen ist dann vergebene Liebesmüh. Würde das dann relaxter angehen und vor Ort sehen, was machbar ist oder wann.

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • michi137
    geschrieben 1701866589324

Zu den Aussagen die hier schon stehen gibts nichts groß zu sagen, ich finde es auch viel zuviel. Da beibt ja absolut nichts zum relaxen und genießen.

Bangkok erschlägt einen Neuling erstmal, mehr als 1-2 fixe Sachen würde ich vorab nicht planen, lieber vor Ort treiben lassen und mal in Thailand eintauchen.

Davon abgesehen - Similans sind im September zu, auch anderes aus der Liste wird vermutlich wettertechnisch nicht machbar sein.

Ich würde die ganze Planung nochmal überdenken, deutlich entzerren und lieber, wie schon angesprochen, weitere Thailand-Urlaube planen.

• harol
    geschrieben 1701873700256

Hey vielen Dank Euch allen

Ja, ich weiß schon dass es viel ist, aber man möchte ja so viel wie möglich machen und Ansehen

Meine Frau träumt schon länger von Thailand, darum die Planung

Hoffentlich regnet es nicht allzu viel wenn wir dort sind

Also bangkok soll schon einiges an Kultur, Stadt usw. rein

Dann im Süden eher Entspannen und relaxen. Aber ein paar Inseln möchten wir schon sehen

OK, dann wollen wir mal etwas Reduzieren

wollt ihr mir dabei helfen?

würd mich freuen von euch zu Lesen

lg

Roland

• Fee57
    geschrieben 1701875688309

Da ihr zur Regenzeit reist, würde ich ausser Bangkok nichts fest buchen. Plant von Bangkok eure nächsten Schritte. Das Wetter bestimmt wohin ihr fahrt. Es nützen euch keine vorgebuchten Inseln etc. wenn es dort in Strömen regnet oder keine Fähre fährt. Und regnen wird es, dass kann von kurzen Schauern bis zu tagelangen heftigen Dauerregen gehen.

• Aida3
    geschrieben 1701882361758

Harol, wenn ihr den Inlandsflug nach Phuket noch nicht fest gemacht habt, dann denkt doch lieber mal an Koh Samui/Phangan für diese Reisezeit nach. Da hat man dann zwar nicht die große Auswahl an Touren, zumindest aber eher Badewetter. Auch könnte Krabi die bessere Wahl als Phuket sein. Aber das weiss man dann eher vor Ort. Vielleicht könnt ihr auch gedanklich umswitchen und von Bangkok weiter nach Bali, wird eher ein zeitliches Problem bei 2 Wochen - aber in Flieger steigen müsst ihr so oder so.

Lg

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Berry3
    geschrieben 1701905575307

HAlso,

Wettertechnisch ist der September der schlechteste Monat.

In Puket werdet ihr nass und das kräftig.. inseitouren sind nicht möglich.

Phuket im September geht gar nicht

• harol
    geschrieben 1701934289319

Danke für Euer Input

September ist wirklich sooo schlecht?

heuer hat es in Bangkok gar nicht so oft geregnet habe ich nachgeforscht

den Inlandsflug habe ich noch nicht Gebucht. ich kann also den Plan mit Phuket noch lassen und Euren empfehlungen folgen

Was wär denn da Euer bester Tipp?

Den Flug Wien-Bangkok und Retour kann ich wohl nicht mehr Stornieren (ich könnte ja im November auch Fliegen...) aber denkt Ihr das ich es trotzdem Versuchen sollte?

Bin jetzt echt unsicher

Danke

Roland

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!