• Fee57
    geschrieben 1702145631398

Sorry Summerdays,

Das ist korrekt, hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Berry3
    geschrieben 1702171795184

Hallo Roland,

nochmals der Sebtember ist vom Wetter der nasseste Monat.

Ich gehe seid 30 Jahren nach Thailand und habe schon einige Jahre meines Lebens dort verbracht.

Wenn du den Flug umbuchen kannst auf mitte November, bist du auf der sicheren Seite. Es gibt es mal einen Schauer, aber kein Dauerregen.

Im November ist auch noch nicht soviel los, was die Besucherzahlen betrifft.

Thailand ist vom Massentourismus geplagt.

Ausflüge stehen in der Hochsaison von Dezember bis April unter den Motto: Masse statt Klasse.

Phuket sticht hier besonders hervor. Einer der teuersten Plätze in Thailand und ******* wird gross geschrieben.

Hinzu kommt noch das Phuket das Lieblingsziel der Osteuropäer ist.

Ich kann dir Khao Lak empfehlen, 80 km nördlich von Phuket, mit Taxi für 1200 Baht zu erreichen.

Ausflüge jeglicher Art werden auch hier angeboten.

Auf YouTube gibt es viele Informationen

• michi137
    geschrieben 1702193509192

Ich empfehle, wenn Andamanenseite, die m.E. eher mehr zu bieten hat als Koh Samui, auch nicht vor Ende Oktober, und da auch eher Khao Lak als Phuket.

Wir fliegen immer die 2. Oktoberhälfte, einmal auch Anfang November, das hat vom Wetter immer gut gepasst.

September ist für die Region wirklich nicht empfehlenswert, wegen Regen aber auchm weil vieles nicht angeboten wird.

Ab Ende Oktober macht dann vieles wieder auf, auch die Schorchelziele.

• harol
    geschrieben 1702474690091

Hallo zusammen

habe den Flug Storniert

Ziel wäre es nun KW 47-48 nächstes Jahr

Also Ende November

denke das passt nun auch vom Wetter her

hatte echt Schlaflose Nächte

Danke nochmals für Eure Bemühungen

Plan wären nun 5-6Tage in Bangkok und dann mittels Flug in den Süden

Obs jetzt Phuket oder Kho Samui wird lass ich jetzt mal offen und hoffe auf Eure Entscheidungshilfe

Nach Bangkok sollte es schon erholsam sein, aber wir wollen uns auch was ansehen

Schnorcheln, Inselausflüge etc sollten da schon auch dabei sein

Wollt Ihr mir noch weiterhelfen bei der Planung?

Würd mich freuen

lg

Roland

• Rumpelmurz
    geschrieben 1703269325963

Hallo,

wir waren im Februar das erste mal in Thailand (2 Nächte Bangkok, 5 Nächte Phuket am Kamala Beach, 7 Nächte Khao Lak im La Flora). Chinatown war unser kulinarisches Highlight. Wir haben uns durch die Food Stände probiert, natürlich durfte auch eine Knuspertüte Insekten nicht fehlen. Achtung, Chinatown hat Montags immer geschlossen.

In Phuket haben wir uns auch einiges auf eigene Faust angeschaut. Tipp: via der App Grab kann man sich halbwegs günstig Taxifahrten ordern und sich vom Taxi den ganzen Tag zu den persönlichen Ausflugsszielen bringen lassen. Wir konnten somit Big Buddha, Phuket Old Town und Monkey Hill innerhalb weniger Stunden besuchen. Monkey Hill bräuchten wir nicht nochmal, da die Affen teilweise sehr aggressiv sind. Einer wollte mich beißen, nachdem die Bananen alle waren, die wir am Eingang zum verfüttern gekauft haben. Übrigens kosten unten am Eingang die Bananen mehr als 300 Meter weiter oben direkt bei den Affen.

Nun der Vergleich Phuket und Khao Lak. Wir empfanden Phuket am Kamala Beach schöner als Khao Lak. Warum? Zu unserer Jahreszeit war es in Phuket nicht so drückend schwül im Gegensatz zu Khao Lak. Auch haben wir festgestellt, dass Getränke im Hotel sehr teuer sind. Im La Flora kostete z.B. ein Bier etwa 8 Euro und der Aperol Spritz etwa 11 Euro. Wir haben uns mit einigen Urlaubern unterhalten, die von anderen Hotels ähnliches berichten. Somit würden wir, wenn wir wieder einmal nach Thailand fliegen, immer wieder Hotels an Stränden bevorzugen, die viele nette Strandbars haben, wo man bei tollen Sonnenuntergängen für ca. 3,50 Euro ein leckeres Getränk genießen kann. Am Kamala Strand ist das so. Direkt am Strand viele schöne Bars und Restaurants und Massagemöglichkeiten. Am besten ein Hotel am Strand buchen und zum Essen und trinken auf die Strandpromenade rausgehen. Natürlich hat man in Khao Lak auch viele Möglichkeiten, Restaurants und Bars zu besuchen, aber eher weniger am Strand, zumindest nicht in der Ecke, wo wir waren (am Bang Niang Beach). Enttäuschend empfanden wir dort auch den Night Market, Essen total überteuert und am Insektenstand wollten sie sogar Geld, wenn man den Stand fotografieren wollte. Ich hoffe, mein Erfahrungsbericht hilft ein wenig weiter. Aber es ist eben meine subjektive Meinung.

• wuselpower
    geschrieben 1703273079354

Alter! Jetzt lass mal keinen gucken! Es waren 10 Baht (26 Cent) für die Fotos. Wenn alle nur fotografieren und dann nix kaufen, würde ich das auch verlangen. Aber von den Getränkepreisen im Hotel waren wir auch geschockt. Unsere Antwort lautete dann nur noch Draussen konsumieren und abends für die Terrasse 7 Eleven. Leider!

• michi137
    geschrieben 1703281769287

Ich weiß nicht, wo in Khao Lak du warst?

Ich war im La Flora und mehreren anderen Hotels dort.

Überall drumherum gab es jede Menge Bars mit Cocktails für 100 THB (ca. 2,50), ebenso überall Bars und Restaurant mit super Preis- Leistungs-Verhältnis.

Und auch schöne Strandbars gibt es viele, leider sind um das La Flora viele den neuen Hotels gewichen, aber es gibt noch so viele nette und günstige Plätze in der Nähe.

Den jungen Mann mit dem Insektenstand kenne ich seit vielen Jahren - dass er 10 THB verlangt verstehe ich vollkommen und habe es vor wenigen Wochen gern bezahlt. Für uns ein minimaler betrag und alle sind zufrieden.

Ist schon nervig wenn alle nur Fotos machen und nichts kaufen wollen. Wer kauft, bezahlt auch nichts.

Ich liebe den Bang Niang Market seit langem sehr, ist sicher auch Geschmackssacke.

Getränke in Hotels sind teurer, das ist aber auch auf Phuket so.

Das Wetter kann man kaum am Ort fest machen.

Wir sind in Khao Lak schon regelrecht geschmolzen im März, jetzt im Okotober war es super angenehm und nie extrem heiss und schwül.

In Khao Lak ist genau wie auf Phuket sicher nicht immer das Wetter zur selben Jahreszeit gleich.

• Rumpelmurz
    geschrieben 1703324281123

Hallo nochmal,

ich verstehe die Aufregung nicht, zumal ich geschrieben habe, dass es meine subjektive Meinung ist. Es steht natürlich jedem frei, Geld für Fotos auf dem Markt zu bezahlen, egal ob ein großer oder kleiner Betrag. Und ich verstehe auch die Händler. Doch darum geht es nicht. Wir wollten nicht fotografieren und wenn wir unbedingt ein Foto gewollt hätten, hätten wir auch die paar Cent dafür bezahlt. Uns ist es nur aufgefallen im Gegensatz zu anderen unzähligen Märkten.

Und ja, in Khao Lak gibt es massenhaft tolle Bars , Restaurants und Massageläden. Aber eben nicht direkt am Strand! Da haben wir nur einige wenige entdeckt, nach etwa 20 Minuten Strandspaziergang.

Wir waren z.B. öfter im Lah-Own Khao Lak Resort um dort Abends am Meer zu essen, was wunderschön und preiswert war.

Das Zikadenkonzert kurz nach dem Sonnenuntergang klingt uns noch immer in den Ohren.

Was ich im Vergleich zum Phuket Kamala Beach nur sagen wollte, ist, dass es uns am Strand dort besser gefallen hat, weil man quasi in Badehose anstatt zur teuren Hotel Poolbar einfach nur an die in unmittelbarer Nähe liegenden öffentlichen günstigen Strandbars gehen konnte. Wir haben es geliebt, die tollen Sonnenuntergänge mit einem schönen Getränk am Strand zu genießen. Das war eben in Khao Lak, da wo wir waren, so nicht möglich. Und auch Phuket hat Strände, wo es keine Strandbars gibt, sondern nur hinter dem Hotel, wo man nicht in Badesachen hingehen kann. Somit arrangiert man sich eben, wenn man unbedingt am Strand sein Getränk genießen möchte, entweder mit der teuren Hotelstrandbar oder man setzt sich mit Getränken aus dem Supermarkt an den Strand, was grundsätzlich natürlich auch geht.

Jeder hat halt seine eigenen Vorlieben, auf die er im Urlaub wert legt. Da der Forenschreiber gerne Meinungen, Tipps und Erfahrungen hören möchte, habe ich meine persönliche Erfahrung bzw. Meinung geschildert, sodass er sich daraus, wenn er möchte, Nutzen ziehen kann oder auch nicht ;-). Grundsätzlich ist Thailand eine wunderschöne Urlaubsdestination mit netten Menschen, exotischem Essen und wunderschöner Natur. Wir haben viele Ausflüge unternommen und werden Thailand auch wieder besuchen, aber nur an einem Strand mit Strandbars! ;-)

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

• wuselpower
    geschrieben 1703324287700

@michi137

Mit ,,Draussen'' meinte ich ja auch die Bars und Restaurants ausserhalb der Hotelanlage. :wink:

Wir waren im Moracea. Nun trinken wir normalerweise nach der abendlichen Heimkehr ins Hotel noch einen Absacker an der Hotelbar. Das ist uns bei den Getränkepreisen von 140 THB für ein kleines Bier oder 280 THB für einen Cocktail diesmal gründlich vergangen, zumahl diese mir noch nicht einmal schmeckten (zur Happy Hour um 16.00 Uhr kosteten sie dann die Hälfte). Deshalb haben wir uns den Absacker dann lieber im 7 Eleven besorgt und auf unserer Terrasse konsumiert.

Der Bangniang Market ist wirklich Geschmackssache. Also einmal hat mir gereicht.

• michi137
    geschrieben 1703331819492 , zuletzt editiert von michi137

@wuselpower

Wir trinken auch gerne einen Absacker, aber wegen der Hotelpreise machen wir das meist in einer nächstgelegenen Bar.

Wir sind nächstes Mal im TUI Blue, also neben dem Moracea, mal sehen, wie es da preislich mit Getränken ist. Über die Strasse gibt es ja immerhin 2-3 Möglichkeiten.

Klar ist der Bang Niang Markt rein touristisch und nicht mehr günstig, aber er war mein allerster Markt in Thailand vor Jahren, vllt komme ich deshalb gerne immer wieder hin.

@Rumpelmurz

Klar hat jeder seine Vorlieben und das soll ja auch so sein.

Ich meinte nur, es gibt auch in Khao Lak Hotels mit Strandbars direkt daneben.

Wir waren jetzt im Merlin, wo es 3 Strandbars gab, aber auch im Hotel selbst war der sundowner an der Beachbar absolut erschwinglich.

Vor ein paar Jahren waren wir im La Flora, da gab es auch noch jede Menge Lokale am Strand, aber dann folgte die "Bereinigung" und der Bau des La Vela nebenan und die tollen Bars verschwanden leider.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!