• inesjasper
    geschrieben 1510558812460

Hallo,

ich plane für Ende Oktober eine 10 tägige Reise nach Thailand zusammen mit Mann und 15 j. Sohn.

Das konkrete Reiseziel wissen wir noch nicht. Und da kommt ihr ins Spiel.

Unsere Wünsche sind : möglichst Traumstrand, nicht zu ruhige aber auch nicht überfüllte Umgebung, Möglichkeiten auswärts essen zu gehen, Sehenswürdigkeiten zb Tempel inder Nähe, Ausflugsmöglichkeiten in die Natur, schnorcheln. Das Budget ist erstmal zweitrangig sollte aber auch den Rahmen nicht sprengen.

Vielen Dank!

Ines
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510559031500

...bevor wir hier ins Spiel kommen, solltest erstmal die Klimatabelle für Thailand f. diese Zeit anschauen - oder oben im Wetterthread etwas nachlesen....denn aufgrund verschiedener Reisezeiten-Empfehlung können schonmal deine Schnorchelausflüge im "falschen Zielgebiet" nicht erfolgversprechend sein - oder aufgrund von gefährlichen Unterströmungen das Baden im Meer auch nicht möglich usw....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • inesjasper
    geschrieben 1510566596106

Hallo Palme, ja das hab ich bereits getan.

Ich möchte dennoch ende Oktober dahin.

Ich habe hier auf Tipps gehofft und keine Besserwisserei.

Du weißt doch gar nichtinwieweit ich mit dem Land beschäftigt habe.

Gruß Ines

Ines
  • Truschel
    geschrieben 1510571539401

Ines,

für Ende Okt. würde Koh Chang/ Trat passen.

Auch KhaoLak oder Phuket — ist halt Risiko — wie ich schon las, haben Url. Glück gehabt und bestes Wetter.

Hua Hin wäre auch möglich. Strände nicht so perfekt .

Tempel wären in BKK genug.

Truschel

• chriwi
    geschrieben 1510572515126

@inesjasper sagte:

Du weißt doch gar nichtinwieweit ich mit dem Land beschäftigt habe.

Das wissen wir tatsächlich nicht! Aber um Dich einmal grundlegend zu informieren und im Forum zu orientieren, ist dieser Thread sehr hilfreich: KLICK

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • inesjasper
    geschrieben 1510583192889

Hallo, ich habe mich ja bereitsmit dem Land beschäftigt.

Dass Regenzeit ist weiß ich auch. Aber die Veranstalter sagen das ganze Jahr ist reisezeit.

Wir haben aus dem Grund Oktober gewählt weil da Ferien sind. Geh eben nicht anders. Wir wollen als Familie ein exotisches Reiseziel erleben. In Frage kam auch die Karibik, aber da ist zu der Zeit Hurrikan zeit und wahrscheinlich nicht so viel zu sehen außer Traumstrand. Das ist mir dann doch zu teuer nur Strand. Infrage kam auch VAE aber wir stehen eher auf Natur und weniger die Großstädte.

Phuket wurde uns abgeraten, koh samui wäre bestimmt schön jedoch zu umständlich da wir insgesamt nur 10Tage haben.

Ist vielleicht khao lak das richtige Ziel?

Wir wollen eine gute Mischung aus Erholung, Sehenswürdigkeiten und Land und Leute.

Danke nochmal

Vielleicht könntihr mir ein hoelresort empfehlen, gerne gediegen. Nicht unbedingt teuer aber mit nem gewissen Etwas.

Ines
  • Truschel
    geschrieben 1510583579958

Ines,

ich habe ja schon Khao Lak erwähnt. Schau doch mal hier bei Holidaycheck die Angebote unter „eigene Anreise „ . Ich Okt. hast du noch Greensaisonpreise. Lohnt bei Khao Lak. Schnorchelausflüge wird es allerdings noch nicht geben.

Truschel

• Zimmerer
    geschrieben 1510586293928

Hallo,

wenn Du dich mit dem Wetter beschäftigt hast, sollte Dir das Regenrisiko bewußt sein.

Wenn Dich das also nicht stört, ist Khao Lak oder Phuket ok. Phuket ist per Direktflug zu erreichen; bei 10 Tagen würde ich Bangkok auch weglassen. Dann KL, wg. der u.U. sehr günstigen Preise für tolle Hotels (da kann man den Regen gut aushalten :smiley:) oder, Phuket, weil man da viele interessante Abwechslungen findet, wenn man mal nicht (im Meer) baden kann.

Zu einem Hotel kann ich nichts sagen; da müsste man mehr von Dir wissen. Bang Tao Beach wäre nett, weil man da evtl. schon schnorcheln kann bei der vorgelagerten Insel. Grundsätzlich würde ich schnorcheln aber nicht als wichtige Beschäftigung einordnen.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • inesjasper
    geschrieben 1510593291642

Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht. Das würde mich schon stören oder gibt es da auch ruhigere Orte?

Von den Möglichkeiten was Sehenswürdigkeiten betrifft wäre es wahrscheinlich umfangreicher.Oder stimmt das nicht?

Ines
  • bernhard707
    geschrieben 1510594530669

@inesjasper sagte:

Phuket würde mir ganz gut gefallen. Jedoch habe ich gehört dass es da eher um Party und SexTourismus geht...

Ist das auch ein Resultat deiner "Beschäftigung mit dem Land"?

Du musst ja nicht unbedingt ein Hotel am Patong Beach buchen und deine Abende in der Bangla Road verbringen um deine Vorurteile und schlechte Recherche bestätigt zu sehen.

@Zimmerer hat bereits den Bang Tao Beach vorgeschlagen, Khao Lak mit seinen endlos langen Stränden wäre auch eine Idee und noch ein Tipp: Buche ein Hotel mit einer grossen Poollandschaft, wegen hohen Wellen und starken Unterströmungen wird Ende Oktober öfters mit Roten Flaggen auf Lebensgefahr beim Baden im Meer hingewiesen.

Der Similan Meeres-Nationalpark ist zu dieser Jahreszeit noch geschlossen, Schnorchelausflüge zu den Inseln per Speedboat werden noch nicht angeboten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!