• Aida3
    geschrieben 1510646992169

Zugegebener Maßen kann ich nicht von persönlichen Erfahrungen auf den nördl. GolfInseln sprechen. Aber 2x Planung Thailand für mich (jew. März) und 1x für die Tochter (die wegen Ferien auch Oktober reiste, auch in den Norden und Anschluss Hua Hin), kann ich doch dem allgemeinen Tenor hier beipflichten, dass man Bademöglichkeit im Okt soweit nördlich als geht, plant. Und damit meine ich nicht witzigerweise den Pool in Chiang Mai, der wohl aber in nichts Nachstehen könnte als die rote Flagge im überschwemmten Resort südlicherwärts.

Vorigen Oktober waren jüngere Bekannte/Verwandte in Okt. in Khao Lak und kamen ziemlich deprimiert zurück. Hatten sehr sehr wenig vom schönen Badehotel Ramada genossen. Bilder vom Regen tagelang taten ihr übriges, da nutzt auch ein schöner Pool nichts, wenn das Pech zuschlägt. Ich denke, hier sind die Reisebüros auch ein stückweit verantwortlich, die das alles herabspielen und der günstige Preis klingt ja auch verlockend. (Leider fragten sie das RB und nicht das Forum, daher sollten sie jeder selbst ihre Erfahrungen machen)

An eurer Stelle würde ich pauschal Koh Chang buchen, da muss der Veranstalter den Transfer für euch organisieren (seid also diese Sorge wegen passenden Anschlüssen los) und 1 oder besser 2 Nächte Bangkok würde ich dann auf alle mit Fälle einbauen, wenn man sowieso dort umsteigt..

Und alle hier vertretenen Thailand-Experten sei Dank. Ihr macht das großartig. (Auch wenn das hier im Thread jetzt deplaziert sein sollte):clap::blush:

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • inesjasper
    geschrieben 1510647775021

Danke Aida 3,

ich habe koh chang schon geschaut, würde auf Bangkok aber zunächst verzichten weil wir nicht so die Großstädte bevorzugen und es aus zeitlichen Gründen wohl eher schlecht ist. Koh chang bietet scheinbar viel, genug für die Zeit die wir dort haben.

Vielleicht muss ich aber das Reiseziel hintenan stellen und mehr zeit einplanen denn wir wollen ja auch Urlaub und keine Flucht.

Eine schöne Alternative habe ich jedoch noch nicht.

LG

Ines
  • chriwi
    geschrieben 1510649196419

@inesjasper sagte:

Eine schöne Alternative habe ich jedoch noch nicht.

Meinst Du damit eine Alternative zu Thailand? Sri Lanka (Süd- oder Ostküste) fällt mir ganz spontan ein.

Ich sag jetzt noch, was ich machen würde, wenn ich im Oktober für zwei Wochen nach Thailand müsste: Ich würde nach Bangkok fliegen, am Public Taxi Stand "Rayong Marriott" sagen, und es mir dort gut gehen lassen. Das ist eine Reise der kurzen Wege, ein paar Ausflüge gibt's auch in der Gegend um Rayong, und viel nördlicher (siehe den guten Beitrag von Aida) kann man in Thailand kaum einen schönen Strandurlaub machen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • inesjasper
    geschrieben 1510649892835

@ chriwi,

Ja ich meine außerhalb Thailands.

Zu koh chang sowie auch rayong sind die Angebote sehr begrenzt in unserem möglichen Zeitraum. Grad geschaut.

Also nur Bangkok fällt definitiv weg für uns. Wir würden es nicht mögen glaub ich.

Vielleicht schau ich doch noch mal Richtung Karibik. Aber ob es da für mehr als Traumstrand reicht weiß ich nicht. Das wäre uns definitiv zu wenig. Dann warte ich lieber mit der Traumreise noch, wenngleich ich es noch als Familie erleben wollte.

Ines
  • chriwi
    geschrieben 1510651050692 , zuletzt editiert von chriwi

@inesjasper sagte:

Zu koh chang sowie auch rayong sind die Angebote sehr begrenzt in unserem möglichen Zeitraum. Grad geschaut.

Das wundert mich nicht! Immerhin ist noch fast ein Jahr bis dahin! Das Novotel Rayong kann ich übrigens im Oktober buchen und das sieht auch gut aus. Flug dazu, fertig! Dafür braucht man keine Pauschalreise. "Transfer" bedeutet, dass man am Flughafen in Bangkok zum Taxistand geht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Aida3
    geschrieben 1510654248862 , zuletzt editiert von Aida3

@chriwi sagte:

Das wundert mich nicht! Immerhin ist noch fast ein Jahr bis dahin! Das Novotel Rayong kann ich übrigens im Oktober buchen und das sieht auch gut aus. Flug dazu, fertig! Dafür braucht man keine Pauschalreise. "Transfer" bedeutet, dass man am Flughafen in Bangkok zum Taxistand geht.

, eben, die Sommersaison 2018 ist von den Reiseveranstaltern noch nicht offiziell eröffnet, Eigene Anreise/ N ur-Hotel-Angebote vorab schon buchbar. Aber auch Flüge kommen jetzt erst so nach und nach für Okt. Warte selbst auf welche für Ende Okt. Grad mal Qatar hat schon Okt. im Plan.

editiert...

@inesjasper, ich lese raus, dass du nicht so glücklich mit dem Zielgebiet bist, dir eine schöne Insel vorschwebt , die gut erreichbar ist aber auch schönes Wetter bietet.. an Sri Lanka hatte ich auch evtl. gedacht, hast aber vom Flughafen auch weite Anreise zur Ostküste und ob dir Baden dort so gefällt , Schnorcheln auch eher nicht dort.

Als Alternative kannst du nochmal über Sansibar nachdenken. Dort ist die Regenprognose weitaus positiver und schöne Hotels gibt es auch.

Gruß

Huch, les grade, chriwi meint den Transfer nach Rayong Novotel mit Taxi..

Aber ich meinte TRansfer nach Koh Chang.. . Also, Chriwi, alles gut. du hast recht mit dem Taxi. .. :smiley:

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1510669206154

Vielleicht auch noch Bali - Trockenzeit von April bis Anfang November...falls dies auch eben nicht zu weit wäre....aber kürzlich nach Flügen geschaut, z.B. mit Qatar auch die selbe Reisezeit mit z.B. 16+18h (1x Umstieg in Doha) wie eben z.B. nach BKK auch...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • MuckundTobi
    geschrieben 1510670370024

Um die Verwirrung komplett zu machen...wir waren (entgegen aller negativen Vorhersagen hier im Forum) in diesem Jahr das 4. mal in Khao Lak im Oktober und hatten bisher immer recht gutes Wetter. Den ein oder anderen Schauer gibt es schon, aber noch nie einen komplett verregneten Tag.

• Domino27
    geschrieben 1510672077623

Ich empfehle Hua Hin, wie auch schon Truschel auf der ersten Seite. Vom Flughafen BKK in 2,5 Stunden zu erreichen. Strände sicher nicht ganz so schön wie auf manchen Inseln, aber ok. In der näheren Umgebung kann man Einiges an Ausflügen machen. Für Ausflüge und auch Flughafentransfer kann ich uneingeschränkt Ken Diamond Travel empfehlen. Schau Dich mal auf der Seite um, ob da was für Euch dabei sein könnte. Der Inhaber Mike kann auch auf deutsch kontaktiert werden, falls dies nötig ist. Unser Guide war jedoch immer englischsprachig und für uns absolut ausreichend.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!