Zugegebener Maßen kann ich nicht von persönlichen Erfahrungen auf den nördl. GolfInseln sprechen. Aber 2x Planung Thailand für mich (jew. März) und 1x für die Tochter (die wegen Ferien auch Oktober reiste, auch in den Norden und Anschluss Hua Hin), kann ich doch dem allgemeinen Tenor hier beipflichten, dass man Bademöglichkeit im Okt soweit nördlich als geht, plant. Und damit meine ich nicht witzigerweise den Pool in Chiang Mai, der wohl aber in nichts Nachstehen könnte als die rote Flagge im überschwemmten Resort südlicherwärts.
Vorigen Oktober waren jüngere Bekannte/Verwandte in Okt. in Khao Lak und kamen ziemlich deprimiert zurück. Hatten sehr sehr wenig vom schönen Badehotel Ramada genossen. Bilder vom Regen tagelang taten ihr übriges, da nutzt auch ein schöner Pool nichts, wenn das Pech zuschlägt. Ich denke, hier sind die Reisebüros auch ein stückweit verantwortlich, die das alles herabspielen und der günstige Preis klingt ja auch verlockend. (Leider fragten sie das RB und nicht das Forum, daher sollten sie jeder selbst ihre Erfahrungen machen)
An eurer Stelle würde ich pauschal Koh Chang buchen, da muss der Veranstalter den Transfer für euch organisieren (seid also diese Sorge wegen passenden Anschlüssen los) und 1 oder besser 2 Nächte Bangkok würde ich dann auf alle mit Fälle einbauen, wenn man sowieso dort umsteigt..
Und alle hier vertretenen Thailand-Experten sei Dank. Ihr macht das großartig. (Auch wenn das hier im Thread jetzt deplaziert sein sollte)
LG