• salamander1
    geschrieben 1263301052000

Ich denke, wenn jemand das erste mal nach Thauiland kommt und ausser dem Badeteich im eigene Land noch nicht viel kennt, wirds ihm besser gefallen als wenn man schon Vergleichsmöglichkeiten hat.

Ich halte es  wie Bernhard, Hua Hin, jederzeit gerne wieder ..Cha Am eventuell mal um was zu trinken und zu schauen ob´s was Neues gibt.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • thomasomio
    geschrieben 1263301210000

@bernhard

wie gut das jeder hin fahren kann ,wo er will.....frag mich nur, wenn da alles so schlecht ist-weshalb die Hotels dort noch existieren?

Für mich persönlich ist Thailand auch viel zu schade, um nur am Strand zu liegen.Mich interessieren Land und Leute. Wenn ich Strandfeeling suche, dann gehts mal wieder ab auf die Malediven und selbst da gab es Urlauber die es nicht perfekt fanden.

Freue mich schon auf den Urlaub und kann es kaum erwarten... :laughing:

Thomas+Claudia
  • bernhard707
    geschrieben 1263305484000

@thomasomio sagte:

@bernhard

wie gut das jeder hin fahren kann ,wo er will.....frag mich nur, wenn da alles so schlecht ist-weshalb die Hotels dort noch existieren? ...

Hotels ohne Ende gibt es auch in Pattaya ...oder am Ballermann auf Malle  :laughing:

Mich wundert nur die Entscheidung wegen Eurer Bewertung für's Khao Lak Resort.

Ja, ich freue mich auch schon, nur noch 11 Tage bis LOS in hoffentlich gut ausgesuchte Ziele. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • thomasomio
    geschrieben 1263306591000

@ bernhard

Wünsche einen schönen Urlaub und hoffe sehr , das das Ziel gut überlegt ist.

:laughing:

Nur noch schnell am Rande :Es gibt sicherlich auch begeisterte Fans für Pattaya oder Malle, aber wie schon mal gesagt, jeder kann verreisen wohin er will und jeder sollte das manchmal auch einfach nur so hin nehmen und die Vorfreude Anderer nicht runterrreden.

Schönen urlaub! :D

Thomas+Claudia
  • websworld
    geschrieben 1263311300000

@thomasomio sagte:

@ bernhard

Wünsche einen schönen Urlaub und hoffe sehr , das das Ziel gut überlegt ist.

:laughing:

Nur noch schnell am Rande :Es gibt sicherlich auch begeisterte Fans für Pattaya oder Malle, aber wie schon mal gesagt, jeder kann verreisen wohin er will und jeder sollte das manchmal auch einfach nur so hin nehmen und die Vorfreude Anderer nicht runterrreden.

Schönen urlaub! :D

Ich kann da leider nur zustimmen,denke es wird trotzdem schön für den Preis macht man da eh nichts falsch ist halt nen super preis vom blau gelben Discounter.

Euch allen nen schönen Urlaub und am 21 hau ich erstmal ab.

Gruß

Micha

Das Leben so kurz, die Welt so Gross.
  • Merz
    geschrieben 1263313838000

Ich kann den beiden Cha-Am Reisenden natürlich nur zustimmer - die Welt ist gross und jeder findet seinen Sonnenplatz auf Malle , Pattaya oder München-Süd.

Ich denke jeder "alte Hase" will eigentlich nur helfen und Euch die Vorfreude auf den Urlaub sicher nicht vermiesen. Aber die "alten Hasen" haben ggf. den einen oder anderen Tipp der den Frust vor Ort verhndern kann. Sei es das die Lage des Hotels vom Veranstalter schön geredet wird oder die Umsteigezeiten am Flughafen verschleiert werden, wenn man z.B. mit Emirates oder Etihad fliegt.

Befremdlich ist dann immer wenn die Hotelbewertungen bei HC dann deswegen schlecht ausfallen weil man sich vorher nicht informiert hat und z.B. der Strand ungepflegt ist, die AC zu laut etc.  Thailand ist ein sehr schönes Land und es wäre schade wenn der Eindruck durch eine falsche Hotelwahl getrübt wäre.

Cha Am ? Da ist echt nicht viel los und der Ort ist wirklich nicht der Hit. Aber wie ihr in meiner Signatur seht fahr ich da dieses Jahr auch (für eine Woche ) hin. Ich weiss eben was mich im Gegensatz zu Hua Hin dort erwartet. Aber ich hab ja auch schon 8 jahre Thailand auf den Buckel und wenn ich mal in die Schüssel greife ist es eh egal - ich habe eh eine längere Tour und komme im nächsten Jahr eh wieder.

Wer schon seit vielen Jahren nach Thailand fährt hat aber andere Ansprüche als ihr weil wir alle schon verwöhnt sind. ( nein, ich meine das nicht abwertend Euch gegebüber !!!) Das Evason Hua Hin war 2 Jahre der Traum auf Erden für mich - heute würde ich das Hotel nie mehr buchen . Ich hat halt ein paar Hotels hinter mir und so ist es bei Bernhatrd, Chriwi, ronjaT etc.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub.

Gruss

Merz

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde
  • salamander1
    geschrieben 1263315044000

Genau so ist es, wir wollen bestimmt niemanden den Urlaub vermiesen..dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen..Danke Merz.

In diesem Sinn, Euch Allen einen schönen Urlaub in Cha Am ;)

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • DagmarK.
    geschrieben 1263326788000

Hallo,

lasst Euch nicht verrückt machen. Wir waren schon mehrmals im Veranda Resort in Cha Am

und fahren auch im Juni wieder für ein paar Tage dorthin.

Bei unseren Urlauben war der Strand immer sauber (wurde vom Hotel gesäubert) und man konnte sehr schön lange Spaziergänge machen. Das Veranda hat z.b. Liegen direkt am Strand. Ist in Thailand ja nicht so häufig da der Strand ja öffentlich ist. Das Wasser hat natürlich keine Karibikqualität, aber das weiss man ja vorher. Trotzdem hatten wir bei den letzten Urlauben Glück. Es gab keine Quallen und man konnte ins Meer. Wobei ich ehrlich gesagt den schönen Pool sowieso zum Schwimmen bevorzuge.

Ob ich von Veranda aus nach Hua Hin oder Cha Am fahre macht nicht viel Unterschied. Von daher hat man ja auch abends die Möglichkeit nach Hua Hin zu fahren. Ein Taxi um in die Stadt zu fahren braucht man ja z.B. auch vom Hyatt in Hua Hin aus. Vom Regent aus braucht man halt 10 Min. länger.

Zu Euren Hotels kann ich leider nicht viel beitragen, da ich nur bei Spaziergängen vorbei bzw. mal durchgelaufen bin.

In diesem Sinne freut Euch auf Euren Urlaub in Hua Hin/ Cha Am.

Viele Grüße

Dagmar

• thomasomio
    geschrieben 1263328259000

@Dagmar

Danke für den Beitrag ;)

Freuen uns total bald wieder dort zu sein, bei den vielen netten Thais...... :laughing:

LG.

Thomas+Claudia
  • GabrieleGottlob
    geschrieben 1263548699000

Hallo Thailandfans ! Auch wir fliegen demnächst 11.2. -26.2. nach Thailand.Machen dort ne Standortrundreise von Bangkok aus -5 Tage .Anschliessend geht es auch ins Regent Chalet Resort nach Cha Am.Haben uns die letzten Bewertungen angesehen und die fallen ganz gut aus.Wir sind nun auch nicht mehr diejenigen,die abends auf die Piste wollen,daher haben wir ganz bewusst diese ruhige Ecke ausgesucht.Mir macht nur eins etwas Sorgen.Kann man dort im Meer baden? ich habe einiges über Jelly-Fische gelesen.Was sind das für Viecher?Und ist der Strand wirklich so dreckig?

Danke schon mal im voraus für die Antworten

Gruß Gabi

Gabriele
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!