Ich kann den beiden Cha-Am Reisenden natürlich nur zustimmer - die Welt ist gross und jeder findet seinen Sonnenplatz auf Malle , Pattaya oder München-Süd.
Ich denke jeder "alte Hase" will eigentlich nur helfen und Euch die Vorfreude auf den Urlaub sicher nicht vermiesen. Aber die "alten Hasen" haben ggf. den einen oder anderen Tipp der den Frust vor Ort verhndern kann. Sei es das die Lage des Hotels vom Veranstalter schön geredet wird oder die Umsteigezeiten am Flughafen verschleiert werden, wenn man z.B. mit Emirates oder Etihad fliegt.
Befremdlich ist dann immer wenn die Hotelbewertungen bei HC dann deswegen schlecht ausfallen weil man sich vorher nicht informiert hat und z.B. der Strand ungepflegt ist, die AC zu laut etc. Thailand ist ein sehr schönes Land und es wäre schade wenn der Eindruck durch eine falsche Hotelwahl getrübt wäre.
Cha Am ? Da ist echt nicht viel los und der Ort ist wirklich nicht der Hit. Aber wie ihr in meiner Signatur seht fahr ich da dieses Jahr auch (für eine Woche ) hin. Ich weiss eben was mich im Gegensatz zu Hua Hin dort erwartet. Aber ich hab ja auch schon 8 jahre Thailand auf den Buckel und wenn ich mal in die Schüssel greife ist es eh egal - ich habe eh eine längere Tour und komme im nächsten Jahr eh wieder.
Wer schon seit vielen Jahren nach Thailand fährt hat aber andere Ansprüche als ihr weil wir alle schon verwöhnt sind. ( nein, ich meine das nicht abwertend Euch gegebüber ) Das Evason Hua Hin war 2 Jahre der Traum auf Erden für mich - heute würde ich das Hotel nie mehr buchen . Ich hat halt ein paar Hotels hinter mir und so ist es bei Bernhatrd, Chriwi, ronjaT etc.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Urlaub.
Gruss
Merz