• SherlockHolmes
    geschrieben 1172480575000

hallöchen :D!

wir fliegen am 16.3. für 2 tage nach bangkok! ich weiß, viiiiiel zu kurz und darum wollte ich euch fragen, was darf man auf gar KEINEN fall versäumen wenn man in der stadt ist? :question:

also auf meinem "pflichtprogramm" hab ich schon mal ganz oben den königspalast vermerkt und dann ... ?

liebe grüße

;)

• NoFx200X
    geschrieben 1172481368000

@'SherlockHolmes' sagte:

also auf meinem "pflichtprogramm" hab ich schon mal ganz oben den königspalast vermerkt und dann ... ?

;)

und dann ist sicherlich schon der Kopf voll.

Wir haben den ersten Tag uns einfach nur mal "reingeschmissen" Ohne Erwartung und wenig Plan. Ich bereuhe es nicht. Am zweiten und letzten Tag haben wir ne Tempelführung gemacht. Privat nur für uns zwei. Danach war Bangkok eingentlich schon für mich abgefrühstückt. Das Chaos da is nix für mich.

Gruß!

• Martina02
    geschrieben 1172481996000

Hallo,

ich würde empfehlen nach dem Königspalast eine Klongtour zu machen mit Endpunkt Wat Po. Dort schaut Ihr Euch den liegenden Buddha an.

Was ich persönlich auch sehenswert finde ist Jim Thompson´s House - der absolute Ruhepunkt in der Stadt.

Oder geht doch zur Teatime ins Oriental.

LG, Martina

• red_latina
    geschrieben 1172482918000

Hi,

also ich würde Euch auf jeden Fall eine Bootsfahrt durch die Klongs (Beginn bei Rivercity) empfehlen. Falls ihr einkaufen wollt, dann schaut ins MBK rein, dort wird die Zeit aber wie im Flug vergehen :(

Abends kann ich Euch einen Besuch auf dem Lumpini Nightmarket empfehlen. Er ist viel größer als Patpong und die Preise sind günstiger. Essen könnt ihr da auch sehr gut, weil es eine riesige Auswahl gibt.

Liebe Grüße,

red

• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1172482925000

Hallo,

wir sind im August ebenfalls für zwei Nächte in Bangkok und haben folgendes geplant:

erstmal da wir frühmorgens landen eine Runde am Marriott-Pool ausruhen, dann eine Klong-Tour, Chinatown, Shoppen im MBK und abends den Patpong-Nachtmarkt. Am nächsten Tag wollen wir dann eine organisierte Tour "Highlights Bangkok" mit den wichtigsten Sehenswürdigkeiten (u.a. Königspalast) machen.

Ob dies alles so klappt wie geplant? Mal schauen....

Gruß,

Yvonne

• hawaii-elke
    geschrieben 1172483167000

Hallo Yvonne,

und anschliessend macht ihr noch Badeurlaub??Habt ihr die Highlights um Bankok bei Meiers gebucht?Mit welcher Airline fliegt ihr?

Grüße Hawaii-elke

• Marco L.
    geschrieben 1172483829000

Ich würde noch die schwimmenden Märkte ( Floating Market ) empfehlen. Ist sehr interessant.

Der Samphran Elephant Ground and Zoo ist auch sehenswert. Tolle Show mt Elefanten. Dann gibts dort auch noch eine Krokodilfarm mit im Zoo, auch mit Vorführungen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • icepower
    geschrieben 1172484948000

Hallo,

das "Pflichtprogramm" für unsere 15-jährige Tochter (wir waren bereits 2x allein in BKK):

1. Tag

Fahrt mit den öffentlichen Schiffen auf dem Chao Phraya vom Hotel (Royal River) zum Wat Arun. Dann mit der Fähre auf die andere Flussseite und zum Wat Po, unterwegs Essen in Garküche. Anschl. vom Wat Po zu Fuß zum Wat Suthat (riesengroß, superschön, fast menschenleer, Ruhe pur). Mit Taxi zum Hotel, kurzer Poolbesuch, abends Dinner Cruise.

2. Tag

Erst zum Golden Mountain und dann Shopping bis zum Abwinken.

Königspalast haben wir gestrichen, da kann man nicht "kurz durchrennen". Nach dem Shopping in den Hotelpool. Spätabends Cocktail im State Tower (Sirocco Bar) im 64. OG.

Alles, was sonst noch geplant war, wäre in absoluten Stress ausgeartet. Die Stadt ist wunderschön - aber sehr hektisch und total versmogt!

Nimm dir ganz wenig vor (man "muss" nicht in den Königspalast!)

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1172488853000

Hallo Hawaii-elke

na klar :-) Wir fliegen dann weiter nach Samui *freu*. Die Highlights werden wir erst vor Ort buchen. Somit hat man einen besseren Überblick bei den Anbietern. Gebucht haben wir unseren Urlaub bei Meiers, ob wir jedoch auch die Tagestour hier buchen wissen wir noch nicht. Wir haben die Erfahrung (Phuket) gemacht, daß es vor Ort auch tolle heimische Agenturen gibt bei denen man buchen kann.

Wir fliegen übrigens mit der Thai - ist ne top Airline (Singapore ist noch a bisserl besser aber danach kommt für mich schon die Thai).

Die schwimmenden Märkte sollen übrigens auch sehenswert sein - ist aber auch eine Ganztagestour und somit ist alles in zwei Tagen nicht zu schaffen. Vielleicht beim nächsten Mal - denn wäre doch schade wenn man in Bangkok war und das Wahrzeichen den Königspalast nicht gesehen hätte.....

Grüße,

Yvonne

• hawaii-elke
    geschrieben 1172494019000

Hi Yvonne,

ist das ohne Probleme möglich die Ausflüge=Highlights um Bangkok vor Ort zu buchen?? Ist ja interessant!!

Aber ich denke ,das man als Thai-Anfänger mit nur Bangkok genug beschäftigt ist!! ;)

Welches Hotel habt ihr in Samui gewählt?

Grüße hawaii-elke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!