• Yvonne_Wolfgang
    geschrieben 1172494332000

Hallo Hawaii-Elke,

Na klar - selbst wenn Dir die Angebote der "freien" Agenturen nicht zusagen kannst Du immer noch über Meiers buchen...

Deswegen - nichts überstürzen. Sollte die Reiseleitung von Meiers an dem Abend wo ihr ankommt nicht in Eurem Hotel sein geht das ganze auch telefonisch.

Wir selbst waren nun schon 2x in Thailand (Phuket und Hua Hin); haben leider Bangkok immer ausgelassen. Ist dies mal also auch das 1. Mal und wir sind schon ganz gespannt.

Wir sind im Imperial Boat-House - und Ihr? Wann fliegt Ihr?

Gruß,

Yvonne

• Katze61
    geschrieben 1172497058000

wir fliegen am 16.3. für 2 tage nach bangkok! ich weiß, viiiiiel zu kurz und darum wollte ich euch fragen, was darf man auf gar KEINEN fall versäumen wenn man in der stadt ist? :question:

also auf meinem "pflichtprogramm" hab ich schon mal ganz oben den königspalast vermerkt und dann ... ?

Hallo,

auch wir fliegen am 16.3. für 2 Tage nach Bangkok, machen dann eine Rundreise und danach gehts nach Ko Chang.

Mit wem fliegt Ihr nach BKK?

Wir fliegen mit Royal Brunei 14.00 Uhr ab FRA

Welches Hotel habt Ihr in Bangkok?

LG

Katze61

• SherlockHolmes
    geschrieben 1172502026000

@'Katze61' sagte:

Hallo,

auch wir fliegen am 16.3. für 2 Tage nach Bangkok, machen dann eine Rundreise und danach gehts nach Ko Chang.

Mit wem fliegt Ihr nach BKK?

Wir fliegen mit Royal Brunei 14.00 Uhr ab FRA

Welches Hotel habt Ihr in Bangkok?

LG

Katze61

wir fliegen mit der etihad von münchen weg.

in bangkok sind wir dann zwei tage im royal benja hotel und dann gehts los mit der nordthailandrundreise (suntrips) und zum schluß verbringen wir noch 7 tage faulenzen auf koh samui im banana fan sea hotel.

über bangkok hab ich mir schon eine menge bücher ausgeliehen, nur dort gibt es soooooviiiiiiel :shock1: was man anschauen könnte das die zeit einfach nicht reicht und am liebsten würde ich durch jede einzelne gasse spazieren (mal grob ausgedrückt ;) )und mir alles anschauen.

• chriwi
    geschrieben 1172504105000

@'Marco L.' sagte:

Ich würde noch die schwimmenden Märkte ( Floating Market ) empfehlen. Ist sehr interessant.

Der Samphran Elephant Ground and Zoo ist auch sehenswert. Tolle Show mt Elefanten. Dann gibts dort auch noch eine Krokodilfarm mit im Zoo, auch mit Vorführungen.

Gruß Marco

Die schwimmenden Märkte sind aber in Damnuen Saduak. Klar gibt es auch Ausflugstouren von BKK dorthin, aber dann ist ein Tag schon mal weg.

Oder kennst Du welche in Bangkok? Ein Geheimtipp sozusagen?!

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Samui3
    geschrieben 1172519263000

Hallo Katze61, hallo Sherlock Holmes, wir fliegen auch am 16.03. mit Royal Brunei nach BKK ins Royal Benja (betrifft euch also beide) und haben noch keinen richtigen Plan. Aber die Tipps hier sind schonmal nicht schlecht. Wir sind 2 Paare und anschließend 2 Wochen im Kamala Beach auf Phuket. Vielleicht sehen wir uns am Flughafen, b.z.w. im Hotel in BKK.

• SherlockHolmes
    geschrieben 1172563658000

@'Samui3' sagte:

Hallo Katze61, hallo Sherlock Holmes, wir fliegen auch am 16.03. mit Royal Brunei nach BKK ins Royal Benja (betrifft euch also beide) und haben noch keinen richtigen Plan. Aber die Tipps hier sind schonmal nicht schlecht. Wir sind 2 Paare und anschließend 2 Wochen im Kamala Beach auf Phuket. Vielleicht sehen wir uns am Flughafen, b.z.w. im Hotel in BKK.

:shock1: na sowas, welch ein zufall, das gleiche hotel!?

ja da sehen wir uns bestimmt beim frühstück :D.

darf man fragen wie alt ihr seid? wir sind 33 und 37 und sind was thailand angeht, noch "jungfrauen" *grins*.

• azzurro
    geschrieben 1172567841000

hallo holmes,

ich war jetzt schon 3 mal in thailand für mehrere monate. da ich verwandschaft und bekannschaften in thailand habe die seit über 10 jahre dort leben hatten wir natürlich auch einen 2 tages ausflug nach bangkok geplant. das gute an dem ganzen wir hatten einen deutschen begleiter dabei der sich verdammt gut in bangkok auskennt. er fuhr uns mit seinem wagen durch bangkok und zeigte uns ein paar sehenswürdigkeiten wie den königspalast wir machten eine klongfahrt zur königsflotte u.s.w.... unser hotel war damals in chinatown. im nachhinein waren wir damals verdammt froh einen deutschen reiseführer zu haben weil sonst hätten wir bestimmt 1 woche gebraucht um das alles in 2 tagen zu sehen. bangkok ist für mich ein rießiger brutkessel und ich kann dir sagen nach den 2 tagen braucht man wirklich erholung :D

@'SherlockHolmes' sagte:

hallöchen :D!

wir fliegen am 16.3. für 2 tage nach bangkok! ich weiß, viiiiiel zu kurz und darum wollte ich euch fragen, was darf man auf gar KEINEN fall versäumen wenn man in der stadt ist? :question:

also auf meinem "pflichtprogramm" hab ich schon mal ganz oben den königspalast vermerkt und dann ... ?

liebe grüße

;)

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Marco L.
    geschrieben 1172571263000

@'chriwi' sagte:

Die schwimmenden Märkte sind aber in Damnuen Saduak. Klar gibt es auch Ausflugstouren von BKK dorthin, aber dann ist ein Tag schon mal weg.

Oder kennst Du welche in Bangkok? Ein Geheimtipp sozusagen?!

LG

ChriWi

Nein kein Geheimtipp. Aber es sind dort hin ca 100Km. Und man kann an diesem Tag mehr machen als nur Floating Market. Man muss nur gegen 9:00 daseinb wenn es losgeht. Wir waren noch im Zoo, haben eine Schlangenfarm und den Königspalast besichtigt. War zwar Extreme Sightseeing aber es ging. Hatten aber auch einen eigenen Fahrer gemietet.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • chriwi
    geschrieben 1172572051000

@Marco: Ja, so geht's sicher. Vielleicht sollte man aber das üppige Frühstücksbuffet im Hotel ausnahmsweise mal sausen lassen. Ich hab schon oft gelesen, dass für die Schwimmenden Märkte der Grundsatz gilt: Je früher, desto besser.

Aber für's erste Mal BKK würd ich's trotzdem sein lassen und mich auf BKK beschränken. Überhaupt wenn nur 2 Tage Zeit sind. Ein Tag mit Königspalast u. Wat Po und Chinatown (Markt in der Sampeng Lane!!!) und einer mit Shopping rund um den Siam Square und Jim Thompson House.

Und abends - sofern man nicht total geschafft ist - eine Dinner Cruise am Fluss od. ein Cocktail am Dach des State Tower (Scirocco Bar) bzw. ein Besuch am Suan Lum Night Bazar (Lumpini).

LG

ChriWi

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Samui3
    geschrieben 1172576345000

@SherlockHolmes: Wir sind auch in diesem Alter, allerdings zum 3. Mal in Thailand, und wenns nach mir persönlich ginge, nur noch dahin! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!