Es gibt in allen etwas groesseren Touristenzentren Thailands Second Hand Buchhandlungen, in denen es immer auch zahlreiche deutschsprachige Buecher gibt. Die Preise liegen aber oft etwas hoeher als von Reho angegeben.
In Bangkok gibt es davon natuerlich jede Menge. Ich selbst habe mir meine meist im "Elite Book Shop" in der Sukhumvit kurs hinter der Soi 33 (am Villa Supermarket noch vorbei) gekauft. Sehr grosse Auswahl an deutschsprachigen Buechern, Skytrainhaltestelle "Phrom Pong" und dann auf der der Shopping-Mall "Emporium" gegenueberliegenden Strassenseite ein paar Meter nach links.
Ganz in der Naehe gibt es noch ein paar weitere Second hand Book Shops, doch die sind etwas schwieriger zu finden.
Solltest du in der naehe der Khao San uebernachten, wirst du auch dort einige solcher Buchlaeden finden.
Samui weiss ich nicht. Kenne dort nur einen Shop in Lamai, irgendwie schraeg gegenueber von McDonalds, weiss aber nicht mehr ob nach links oder rechts. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gibt es aber auch dort noch ne ganze Menge andere. Manchmal haben auch Reisebueros oder voellig andere Shops ne (meist kleinere) Auswahl an Second Hand Buechern in den gaengigen Sprachen.
Wie Schaefer schon ganz richtig anmerkte, haben auch die meisten Resorts so einiges an liegengebliebenen Buechern in allen moeglichen Sprachen. Ebenso westliche Restaurants, fuer deutschsprachige Buecher also oesterreichische, schweizer und natuerlich deutsche.
Gruss
Caveman