• klipspringer
    geschrieben 1150415782000

Hallo,

tolles Forum hier, habe schon viel gestöbert und gefunden,

Thailand soll es dieses Jahr werden, habe mich von der besseren Hälfte überzeugen lassen.

Weil ich der Gruppenmuffel schlechthin bin, wird es neben dem Bangkok Aufenthalt wohl eine private Rundreise werden. Wir schwanken noch ob wir die übliche Standard Rundreise Nordthailand wählen oder uns selbst etwas zusammenstellen lassen.

Da kommt das Thema selber buchen oder ein Komplettpaket nehmen

Jetzt ist der erste Katalog von suntrips für die Zeit draußen.

Bangkok, Nordtailandrundreise und dann kommt das große Fragezeichen!!!???? Phuket, Krabi, Hua Hin oder Koh chang????

Wir hätten gern Mittelklasse Komfort, nicht nur Beton rundrum einen schönen Strand in der Nähe und gutes Essen und nette Plätze für den Sundowner...., welches Ende der Reise empfehlt ihr einem Asienneuling?

Wo bucht ihr bevorzugt Eure Reisen ? Wir würden gern für 4 WOchen max. 2000 Euro pro Person anlegen, realistisch?

Gruß und im voraus schon ein Danke

klipspringer

• Berija
    geschrieben 1150435510000

Ich selbst würde Phuket nehmen weilt du dort neben Erholung pur auch noch was los.

Klar reichen 2000,- ohne Probleme. Kommmt drauf an was man alles haben will.

Wr waren auch Dzember 4 Wochen in Thailand hatten unter 1000,- pro nase gezahlt ohne Nebenkosten.

• klipspringer
    geschrieben 1150455734000

@'Berija' sagte:

Ich selbst würde Phuket nehmen weilt du dort neben Erholung pur auch noch was los.

Klar reichen 2000,- ohne Probleme. Kommmt drauf an was man alles haben will.

Wr waren auch Dzember 4 Wochen in Thailand hatten unter 1000,- pro nase gezahlt ohne Nebenkosten.

Hallo Berija,

ich würde natürlch auch lieber nur die Hälfte ausgeben, für Tipps, wie Du das hinbekommen hast bin ich dankbar.

Ich finde bisher in den Katalogen Fluge ab 800 Euro (THai) und Hotels ab 20-50 Euro pP/N in der Mittelkasse....

Phuket ja, Erholung pur und daneben was los ist genau das was ich suche. Aber ich habe nun einiges gelesen, von wegen Phuket sei an vielen Ecken sozusagen so pauschal wie in der Türkei oder Mallorcos Hauptstränden, wo warst Du?

Gruß

Klipspringer

• icepower
    geschrieben 1150462073000

Hallo Klipspringer,

deine ermittelten Preise sind schon sehr realistisch, 2000€ pro Person ist für Komfort/Mittelklasse für 4 Wochen sicher nicht zu viel (incl. Nebenkosten).

Je weiter du in die Peakseason kommst (ab 21. Dezember), desto höher sind die Preise.

Über Weihnachten + Silvester dürftet ihr dann kaum mit dem Budget hinkommen (es sei denn, ihr geht in einfache Unterkünfte).

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • klipspringer
    geschrieben 1150462863000

@'icepower' sagte:

Hallo Klipspringer,

deine ermittelten Preise sind schon sehr realistisch, 2000€ pro Person ist für Komfort/Mittelklasse für 4 Wochen sicher nicht zu viel (incl. Nebenkosten).

Je weiter du in die Peakseason kommst (ab 21. Dezember), desto höher sind die Preise.

Über Weihnachten + Silvester dürftet ihr dann kaum mit dem Budget hinkommen (es sei denn, ihr geht in einfache Unterkünfte).

Hallo Icepower,

das hört sich ja gut an. Silvester werden wir schon wieder zu Hause sein,

Weinachten gehts voraussichtilch gerade wieder zurück.

Welche Tourzusammenstellung würdest Du uns (Anfang 50, leicht verwöhnt :;) )empfehlen? Hast Du einen bevorzugten Platz zum Relaxen?

Gruß

Klipspringer

• Berija
    geschrieben 1150470274000

@Klipspringer

515,- für den Flug nach BKK (aeroflot)

um die 60,- nach HKT

und dann natürlich keine Mittelklasse Hotel 20,- fürs Zimmer pro Nacht

also 10,- pro Nase.

Biste unter 1000,- Kannst auch noch nach Chiang Mai fliegen um die 60,-

wird auch nicht teurer.

• klipspringer
    geschrieben 1150471200000

Hallo Berija,

ich werd für den Nonstop FLug wohl etwas mehr zahlen, aber ich werd auf jeden Fall mal durchrechnen, ob es individuell dann nicht doch preiswerter kommt.

In der Preisklasse die Du für Übernachtung nennst habe ich nur das Sabana Hotel in Phuket gefunden. Wäre das eine Alternative ?

Oder ist dieser Beach dann doch zu ruhig?

Wo findest Du Deine Kombi aus Erholung und dennoch etwas los drumherum?

Gruß

Klipspringer

• icepower
    geschrieben 1150478749000

@Klipspringer

wir (Anfang 40) sind auch eher Komfortgäste (aber kein Luxus!) und haben folgende Rundreisen in den letzten 2 Jahren gemacht:

Phuket (Patong, für viel Rummel aber Top-Hotel)

Phi-Phi (Holiday Inn, für Komfort, Ruhe und Abgeschiedenheit)

Ko Lanta (für viel Ruhe und ein wenig abendliche Unterhaltung)

Ao Nang-Krabi (für vielfältige Tagesausflüge und abendlichen Trubel)

ich würde euch nach einem Aufenthalt im Norden zu Ao Nang und/oder Ko Lanta raten, je nachdem, wie viel Trubel ihr wollt.

Hier gute Infoseiten:

www.aonang.de

www.lanta.de

www.lantainfo.com (englisch)

Unter meinem Profil kannst du die von uns besuchten Hotels abrufen (zwischen 3 und 5 Sternen).

Und zu den Flügen: Non-Stop-Flüge Ende November sind bereits rar, buche schnell! Mit ca. 800€ solltest du rechnen.

Zu Phuket:

ja, es ist touristisch an vielen Stränden vergleichbar mit europäischen Hochburgen, aber auch Ao Nang ist bereits auf dem Weg dorthin. Dagegen erwacht Ko Lanta gerade aus dem Dornröschenschlaf!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • Berija
    geschrieben 1150482727000

@Klipspringer

schau mal hier.Dort sind noch viele andere Hotels angeboten.

http://www.sawadee.com/

http://phuketdir.com/

http://www.phuket-island.de/index.shtml

Das Sabana wäre mir zu abgelegen.

@Icepower Koh Lanta ist schön. Aber wenn man ab und an ein wenig feiern will muß man die Insel verlassen. :D

• klipspringer
    geschrieben 1150484912000

@'icepower' sagte:

@Klipspringer

wir (Anfang 40) sind auch eher Komfortgäste (aber kein Luxus!) und haben folgende Rundreisen in den letzten 2 Jahren gemacht:

Phuket (Patong, für viel Rummel aber Top-Hotel)

Phi-Phi (Holiday Inn, für Komfort, Ruhe und Abgeschiedenheit)

Ko Lanta (für viel Ruhe und ein wenig abendliche Unterhaltung)

Ao Nang-Krabi (für vielfältige Tagesausflüge und abendlichen Trubel)

ich würde euch nach einem Aufenthalt im Norden zu Ao Nang und/oder Ko Lanta raten, je nachdem, wie viel Trubel ihr wollt.

Hier gute Infoseiten:

www.aonang.de

www.lanta.de

www.lantainfo.com (englisch)

Unter meinem Profil kannst du die von uns besuchten Hotels abrufen (zwischen 3 und 5 Sternen).

Und zu den Flügen: Non-Stop-Flüge Ende November sind bereits rar, buche schnell! Mit ca. 800€ solltest du rechnen.

Zu Phuket:

ja, es ist touristisch an vielen Stränden vergleichbar mit europäischen Hochburgen, aber auch Ao Nang ist bereits auf dem Weg dorthin. Dagegen erwacht Ko Lanta gerade aus dem Dornröschenschlaf!

Halli Icepower,

danke für die Links.

Dein Profil war sehr hilfreich. Du bist ja sehr fleißig im Schreiben.

Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.

Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.

Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.

Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?

Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?

Erneute Grüße

klipspringer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!