@'klipspringer' sagte:
Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.
Wir waren bereits das 3. Mal im Amari, im Dezember sogar mit unserer 16-jährigen Tochter. Klar, in Patong selbst ist Sextourismus in allen Varianten und Halli-Galli. Aber für ein paar Tage finden wir es immer gut! Besonders die nahegelegene, fast leere Freedom-Beach allein ist es schon wert!
Hier zwei Fotolinks:
Amari
Freedom Beach
@'klipspringer' sagte:
Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.
Das lag an zu hohen Hotel-Erwartungen (das Narima war in holidaycheck total überbewertet) und daran, dass es viel zu weit von der Hauptbucht und damit von ein wenig Leben entfernt war!
@'klipspringer' sagte:
Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.
Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?
Der Strand ist nicht besonders, allerdings sind Traumstrände auf vielen vorgelagerten Inseln.
Im Tipa sind die Bungis nicht der Renner, aber okay (eng, dunkel)! Wir zogen ein Standardzimmer in der obersten Hanglage mit Traumblick vor und waren zufrieden.
Andere empf. Anlagen gibt es viele: das Vogue (dort waren wir 2004), das Ao Nang Villa, Thai Village, Peace Laguna etc.
@'klipspringer' sagte:
Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?
Beides eher moslemisch geprägt, aber in keiner Weise mit arabischen Ländern (Ägypten, Tunesien) vergleichbar. Die Menschen sind etwas reservierten, wenige Frauen tragen Kopftücher, aber freundlich sind alle! Klar findest du hier weniger Mönche, aber dennoch einige Tempek, Nähe Krabi-Stadt ist z.B. der Tiger Cave Tempel, eine imposnate Schönheit auf der Bergspitze!