• icepower
    geschrieben 1150494165000

@'Berija' sagte:

@Icepower Koh Lanta ist schön. Aber wenn man ab und an ein wenig feiern will muß man die Insel verlassen. :D

Hi Berija,

kennst du die Klong Dao Beach im Dezember?

Kennst du dort mitten am Strand die Bomb Bar mit den Feuerartisten?

Klar geht da nicht die große Party ab, aber ein klein wenig Feier ist jeden Abend!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • icepower
    geschrieben 1150495114000

@'klipspringer' sagte:

Das Hotel Amari in Patong, diese Seiten hätte ich mir bisher wahrscheinlich gar nicht angesehen, weil ich dachte Patong, da geht mann/frau nicht hin.

Wir waren bereits das 3. Mal im Amari, im Dezember sogar mit unserer 16-jährigen Tochter. Klar, in Patong selbst ist Sextourismus in allen Varianten und Halli-Galli. Aber für ein paar Tage finden wir es immer gut! Besonders die nahegelegene, fast leere Freedom-Beach allein ist es schon wert!

Hier zwei Fotolinks:

Amari

Freedom Beach

@'klipspringer' sagte:

Lanta fällt bei Deiner Bewertung nicht so sehr gut aus.

Das lag an zu hohen Hotel-Erwartungen (das Narima war in holidaycheck total überbewertet) und daran, dass es viel zu weit von der Hauptbucht und damit von ein wenig Leben entfernt war!

@'klipspringer' sagte:

Ao nang hört sich interessant an, nur schade, das der Strand dort nicht so toll sein soll.

Du warst im Tipa, hast Du noch andere Anlagen gesehen, die Du empfehlen könntest? Die Bungalows dort habe ich sehr preiswert gefunden, aber da scheinen einige nicht mehr ganz topp zu sein?

Der Strand ist nicht besonders, allerdings sind Traumstrände auf vielen vorgelagerten Inseln.

Im Tipa sind die Bungis nicht der Renner, aber okay (eng, dunkel)! Wir zogen ein Standardzimmer in der obersten Hanglage mit Traumblick vor und waren zufrieden.

Andere empf. Anlagen gibt es viele: das Vogue (dort waren wir 2004), das Ao Nang Villa, Thai Village, Peace Laguna etc.

@'klipspringer' sagte:

Eine Frage hätte ich noch zu AO nang. Ich möchte auf keinen Fall falsch verstanden werden, aber ich komme das erste Mal nach Thailand und würde gern beim ersten Mal nicht den mehr moslemischen Teil besuchen, sondern stelle mir eher Mönche und budisthisches Leben darunter vor. Wie verhält es sich in Ao nang oder Lanta?

Beides eher moslemisch geprägt, aber in keiner Weise mit arabischen Ländern (Ägypten, Tunesien) vergleichbar. Die Menschen sind etwas reservierten, wenige Frauen tragen Kopftücher, aber freundlich sind alle! Klar findest du hier weniger Mönche, aber dennoch einige Tempek, Nähe Krabi-Stadt ist z.B. der Tiger Cave Tempel, eine imposnate Schönheit auf der Bergspitze!

• klipspringer
    geschrieben 1150501722000

Hallo Icepower,

herzlichen Dank für deine ausführlichen Erklärungen das gibt mir ein gutes Bild.

Wo buchst Du Deine Reisen und wie machst Du das mit den Transfers, wenn Du so oft den Ort wechselst. Das würde mir auch gefallen, nur hab ich keine Lust schwere Koffer in kleine Boote zu hieven und die bessere Hälfte hat eher ein wenig Probleme mit dem Rücken und braucht auch ihren Komfort.

Lanta/Krabi oder Phuket/Phi Phi oder gar Phuket/Krabi, das wär etwas für uns, denke ich.

Kennst Du eine Übernachtungsalternative auf Lanta, wo abends dennoch ein wenig was los ist? Feuerschluckerparty, das hört sich spannend an.

Gruß und herzlichen Dank für all Deine Mühe

klipspringer

• damara
    geschrieben 1150542354000

Hallo,

wir wollen im Dezember auf Nummer sicher gehen und vorbuchen.

Deshalb suche ich Hoteltips der Mittelklasse für diese Zeit.

In Karon oder Kata, was könnt ihr mir empfehlen?

Schönes Wochenende

damara

• icepower
    geschrieben 1150551121000

@'klipspringer' sagte:

Wo buchst Du Deine Reisen und wie machst Du das mit den Transfers, wenn Du so oft den Ort wechselst. Das würde mir auch gefallen, nur hab ich keine Lust schwere Koffer in kleine Boote zu hieven und die bessere Hälfte hat eher ein wenig Probleme mit dem Rücken und braucht auch ihren Komfort.

Buchung:

1.) über DerPart-Reisebüro (Flug mit Thai und einzelne Hotels, je nach Preis).

2.) direkt über die Hotelhomepage (weil ich über Weihnachten hinwollte, die Kataloge noch nicht da waren und man bei ganz früher Direktbuchung immer das beste Zimmer/Bungalow bekommt, allerdings dann meist teurer als im Katalog)

3.) über

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Dieser Reiseveranstalter vermittelt dir JEDES Hotel, teilweise preislich unschlagbar!

Transfer:

Tja, mit 3 Koffern (ich bin kein Rucksacktouri) alles selbst organisiert, per Taxi und Boot. Ist schon ein bisschen stressig. Allerdings organisiert dir z.B. Thailand-Tours auch alles individuell!

@'klipspringer' sagte:

Kennst Du eine Übernachtungsalternative auf Lanta, wo abends dennoch ein wenig was los ist? Feuerschluckerparty, das hört sich spannend an.

Da würde ich den Klong Dao Beach empfehlen (Hauptstrand, direkt bei Saladan). Sehr lang, sehr breit, allerdings nicht palmenbestanden und sehr flach abfallender Sandstrand.

Schöner ist der Longbeach, allerdings ist dort ab 22.oo alles geschlossen und zum Klong Dao musst du mit dem Taxi fahren oder zu Fuß 1-4km laufen (je nach Hotel). Viele anderen Strände weiter im Süden sind zwar schöner, aber da war selbst an Weihnachten kaum etwas los. Außerdem liegen einige südliche Hotels an Steinküsten (erst traumhafter Sand, dann ab der Wasserlinie Steine).

Mein Hoteltipp: das Layana-Resort am Long Beach, besser geht es vom Hotel her kaum (mein Bruder war dort im März). Allerdings preislich obere Kategorie und abends Taxi zum Klong Dao nötig (5 min., 2 € ). Ansonsten gibt es am Klong Dao jede Menge Bungalowanlagen in jeder Preisklasse, ich kenne aber alle nur von außen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!