• hschmid
    geschrieben 1194177465000

Das Hotel Diamond Cottage auf Phuket (Kata, Karon) war bislang eines meiner beliebtesten Hotels (siehe Bewertungen). Doch was ich diesmal erleben musste, war eine bodenlose Frechheit der Damen an der Rezeption.

Ich wusste zwar vorab, dass im hinteren Bereich des Hotels ein Neubau hochgezogen wurde, aber wurde vom Hotel per Email diesbezueglich beruhigt.

So hatte ich 3 Doppel-Zimmer gebucht mit jeweils 9 Naechten. Ich buche meistens latestays. Man kann dort zwar erst 14 Tage vorher buchen, bekommt die Buchungsbestaetigung aber per Minuten per Email.

Als ich dieses Mal eintraf, hies es, wir sind ausgebucht. Mir wurde ein Zimmer quasi im Souterrain zugewiesen, mit wunderschoener Aussicht auf eine Betonmauer und die darueberliegende Poolbar (Fussbereich). Zum Ausgleich konnten die Gaeste an der Poolbar mein komplettes Zimmer betrachten.

Ich reklamierte und erklaerte, das koenne ja so nicht stimmen, da am naechsten Tag noch zwei Freunde von mir eintreffen. Ich solle mich morgen nochmals melden, lautete die Antwort.

:( :(

Am naechsten Tag wurde mir ein Zimmer am Ende des Flurs, gegenueber der Baustelle angeboten. Voller Blick von der Baustelle in mein Zimmer. Die Zimmer meiner Freunde wuerden daneben liegen, hies es.

Nein eine Zimmeraenderung sei nicht mehr moeglich, da die Namen bereits den Zimmern zugeordnet waeren.

Ich rief bei Latestays an, erklaerte den Sachverhalt und stornierte meine Buchung.

Als meine Freunde eintrafen, bekamen sie wunderbarerweise genau das von mir abgelehnte Zimmer zugewiesen, also hatte die Rezeption innerhalb von Minuten die Belegungsliste geaendert und mich voll angelogen.

Und von voller Belegung keine Spur. Wir sind die letzten Tage immer zur Kontrolle vorbeigegangen.

Die Antwort der Rezeptionistin:

Sie haben Last Minute gebucht und somit bekommen Sie das schlechteste verfuegbare Zimmer zugewiesen.

Kann also von diesem Hotel nur dringend abraten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194178708000

Wenn man billig bucht, kann das schon mal passieren...irgendwie müssen die ja Ihre "Zitronen-Zimmer" voll bekommen.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1194178917000

Ich wusste, DASS eine derart lakonische Wortspende von T.H. kommen wird, aber SO SCHNELL?! Ich bin beeindruckt. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • jingle
    geschrieben 1194179212000

@chriwi sagte:

Ich wusste, DASS eine derart lakonische Wortspende von T.H. kommen wird, aber SO SCHNELL?! Ich bin beeindruckt. :laughing:

Frei nach dem Motto: Ein Tag ohne einen fiesen Spruch, ist ein verlorener Tag :rofl:

LG Jingle

• SIMCARPUS
    geschrieben 1194179942000

@hschmid

Also deutlicher kann man wohl Niemandem mitteilen : " Dich / Euch wollen wir hier nicht haben,oder ! :shock1:

Bleibt nur noch die Frage,seid Ihr den Damen an der Reception "auf die Zehen getreten" ,oder hat Euer Reisebüro Differenzen mit dem Resort und hat Euch "auflaufen" lassen ! Einen triftigen Grund muss es ja geben,denn sowas ist gerade in Thailand absolut ungewöhnlich !

Da würde ich gezielt nachfragen !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1194180479000

@SIMCARPUS sagte:

@...,oder hat Euer Reisebüro Differenzen mit dem Resort und hat Euch "auflaufen" lassen !

@SIMCAARPUS:

@hschmid sagte:

Ich buche meistens latestays. Man kann dort zwar erst 14 Tage vorher buchen, bekommt die Buchungsbestaetigung aber per Minuten per Email.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1194180639000

@chriwi

Ahhh , sag ichs doch : Wer lesen kann,ist klar im Vorteil ! ;) :p

Danke !

HMMM , dann bleiben aber nicht mehr viele andere Möglichkeiten ! :shock1: ;)

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • chriwi
    geschrieben 1194181123000

Ich nehme an, das Hotel verdient an Buchungen über Latestays weniger, als sonst. Und vergibt deshalb an Latestays-Kunden die miesen Zimmer.

Danke für den Tipp, hschmid, bzw. für die Warnung.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194181633000

Sorry Leute aber es war doch klar, dass wer die unterste Schublade über "Latestays" bucht nicht die Präsisuite bekommt und der beste Freund des Hoteldirektors wird....

Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich die Leute dann hier so beschweren, wo doch von vorn herein klar war, dass Sie das billigste wo gibt gebucht haben und wenn Sie das dann bekommen -alles andere wäre ein Glücksfall-....dann wird hier rumgeheult....

@jingle

Das hat nix mit fiesem Spruch zu tun, sondern etwas realistisch kann man ja wohl sein.......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1194182394000

Ich hab grad so überlegt, ob es in den Hotels in denen ich in den letzten Jahren war, wirklich SCHLECHTE Zimmer gab. Oder Bereiche in der Hotelanlage, in denen ich nicht hätte wohnen wollen. Mir sind keine eingefallen/aufgefallen.

Zur Not kann man ja auch bei Latestays bei vielen Hotels höhere Kategorien buchen. Was soll an einer "Hideaway Deluxe Villa" schlecht sein, außer dass sie vielleicht so gut versteckt ist, dass man sie nicht findet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!