Das Hotel Diamond Cottage auf Phuket (Kata, Karon) war bislang eines meiner beliebtesten Hotels (siehe Bewertungen). Doch was ich diesmal erleben musste, war eine bodenlose Frechheit der Damen an der Rezeption.
Ich wusste zwar vorab, dass im hinteren Bereich des Hotels ein Neubau hochgezogen wurde, aber wurde vom Hotel per Email diesbezueglich beruhigt.
So hatte ich 3 Doppel-Zimmer gebucht mit jeweils 9 Naechten. Ich buche meistens latestays. Man kann dort zwar erst 14 Tage vorher buchen, bekommt die Buchungsbestaetigung aber per Minuten per Email.
Als ich dieses Mal eintraf, hies es, wir sind ausgebucht. Mir wurde ein Zimmer quasi im Souterrain zugewiesen, mit wunderschoener Aussicht auf eine Betonmauer und die darueberliegende Poolbar (Fussbereich). Zum Ausgleich konnten die Gaeste an der Poolbar mein komplettes Zimmer betrachten.
Ich reklamierte und erklaerte, das koenne ja so nicht stimmen, da am naechsten Tag noch zwei Freunde von mir eintreffen. Ich solle mich morgen nochmals melden, lautete die Antwort.
Am naechsten Tag wurde mir ein Zimmer am Ende des Flurs, gegenueber der Baustelle angeboten. Voller Blick von der Baustelle in mein Zimmer. Die Zimmer meiner Freunde wuerden daneben liegen, hies es.
Nein eine Zimmeraenderung sei nicht mehr moeglich, da die Namen bereits den Zimmern zugeordnet waeren.
Ich rief bei Latestays an, erklaerte den Sachverhalt und stornierte meine Buchung.
Als meine Freunde eintrafen, bekamen sie wunderbarerweise genau das von mir abgelehnte Zimmer zugewiesen, also hatte die Rezeption innerhalb von Minuten die Belegungsliste geaendert und mich voll angelogen.
Und von voller Belegung keine Spur. Wir sind die letzten Tage immer zur Kontrolle vorbeigegangen.
Die Antwort der Rezeptionistin:
Sie haben Last Minute gebucht und somit bekommen Sie das schlechteste verfuegbare Zimmer zugewiesen.
Kann also von diesem Hotel nur dringend abraten.