• unique2
    geschrieben 1579811464019

Spiderwilli - in Phuket ist es an gewissen Stellen so, da muss man dem Bericht recht geben. Wir waren letztes Jahr im Phuket, hat uns nicht gefallen. Zu viele Menschen überall.

aber... das ist einer der wenigen Stellen wo ich nicht mehr hin will. Thailand ist nicht nur Phuket. Das ist ein kleiner Teil. Thailand hat extrem viel zu bieten und ist f uns ruhesuchende nach wie das top Reiseziel.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • unique2
    geschrieben 1579811581736

Summerdays - so gehen die Meinungen auseinander. Wir waren letze Jahr u a im the Surin (habe auch eine Bewertung geschrieben). Da will ich nie wieder hin... hat uns absolut nicht gefallen. Der Strand ist top, aber das alte Hotel.... ne... geht gar nicht.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1579913795421 , zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

der bericht ist nicht uebertrieben, allerdings kommt es auch ein wenig auf die reisezeit an in der man dort ist

so richtig knallvoll habe ich zuletzt nur b angkok zur kroenungszeremonie im mai 2019 erlebt

• Zimmerer
    geschrieben 1580047710758

"hatte thailand wieder auf der liste. in "diese thailand" will ich definitiv nicht mehr.

vor allem die vielen chinesen und japaner sind mit im bericht sehr negativ aufgefallen."

Was ist schon "diese thailand"? Irgendwo ist immer was. Und sollte man wirklich jedes noch unberührte Plätzchen aufsuchen? Und da den Müll produzieren? Dreck findest Du überall; in den 70er Jahren hat es in Deutschland auch so ausgesehen... Wir haben daraus gelernt.

Der Bericht ist leider nicht übertrieben. Und ich frag mich auch immer: warum räumt man diesen Dreck (meist Kunststoffe und organisches Material) nicht weg? Aber wohin? Auf Phuket gibt es natürlich Müllkippen. Ist gegenüber verbrennen an Ort und Stelle ja schon ein Fortschritt Und immer hin Müllabfuhr und eine Kläranlage. Die natürlich nicht ausreicht, aber immerhin. Am Bodensee wurde das auch erst Anfang der 80er Jahre ordentlich gemacht. Vorher drohte der See im Sommer zu "kippen".

OK; an Stränden mit Publikumsverkehr wird (vom Hotelpersonal oder ???) schon aufgeräumt. Auf Kho Yao Noi neben einem Anleger an einem total einsamen Strand sah es 2018 so aus wie im Bericht.

Im April 2019 habe ich (nach 15 Jahren) erstmals einen Ausflug nach Coral Island bei Phuket gemacht. Weil eine nette Reisebekanntaschaft nicht alleine wollte. Natürlich der totale durchgeplante Touri-Tag :grinning: War oberflächlich betrachtet ein netter Tag, weil die Insel, die Location und der Strand wirklich hübsch sind, voller Tukane (da der größte Teil der Insel unwegsam sprich unbewoht ist) und weil nicht so viel los war. Aber man sah die vielen, vielen leeren Liegestühle. Die in der Saison sicher alle belegt sind :scream:. Und hinter dem hohen Zaun lagen Berge von Müllsäcken und gegen Nachmittag sah man Rauch aufsteigen. Und das Abwasser?

Wie Recycling betrieben wird, weiß ich leider nicht. Denn dass Plastik oder Blech in getrennten Mülleimern gesammelt wird , muss ja nichts heißen...

Wir fahren immer im April nach Phuket. Und da in eine ruhigere Ecke. Wir haben für uns das richtige gefunden. Da ist SEHR viel weniger los als in der Hauptsaison. Um 20.30 Uhr kann man schon mal als letzte Gäste im Strandlokal sitzen.

Wie ihr erkennen könnt, bin ich natürlich hin- und hergerissen. Ich sehe die Probleme und will was dagegen tun (wie wir eigentlich alle). Aber deswegen daheim bleiben? Nein, soweit bin ich noch nicht. Und da ich auf die Segnungen der Zivilisation nicht verzichten will, fahre ich (einmal im Jahr) eben dahin, wo es die schon ausreichend gibt. Für mich muss man nicht noch ein Hotel in eine bisher unberührte Ecke setzen (Khao Lak ist da das beste Beispiel!).

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • Summerdays
    geschrieben 1580049174147 , zuletzt editiert von Summerdays

@unique2

Ja, ....lach, ich habe deine Bewertung gelesen. Hat sich dieses Hotel so krass seit 2014 verändert, oder in welchem Hotel wart ihr ?

Ich habe lediglich das Hotel und nicht die Destination bewertet. Ich gebe dir absolut Recht im Bezug auf Phuket, kein Ort für uns, zur Wiederholung. Genau so empfinden wir für Khao Lak, diese Ecke Thailands reizt uns überhaupt nicht mehr. Unabhängig ob Trubel oder Nicht.

Aber fest steht, dieses Hotel gehört zu meiner persönlichen Bestenliste der Hotels die ich bislang besucht habe. Und es waren Einige, ich schreibe nicht zu jedem Hotel in das ich mal mein Haupt gebettet habe, eine Bewertung.

Ich bin eben mal in Gedanken meine Bestenliste durchgegangen, irgendwie habe ich wohl ein Faible für eher ältere, traditionelle ( Old Fashion) Hotels....:joy:.

@Simone1908

Ja genau ich meine das The Surin Phuket. Alle Punkte die dir wichtig sind, werden meiner Meinung nach erfüllt. Allerdings am Strand spazieren gehen, nein nicht kilometerweit. Der Strand endet am Amanhotel. Aber wir fanden diese private Atmosphäre einfach sehr schön. In der weiteren Umgebung des Hotels finden sich zahlreiche Restaurants, von weniger gut bis gut.

Wobei in meiner Erinnerung das Essen an diesen einfach Ständen am Surin Beach , mit den Plastikstühlen am besten geschmeckt hat. Die Location ist tasächlich extrem Basic, hat aber eine besserer Qualität geboten als die zahlreichen Restaurants. Den Tipp dazu hatten wir von einem italienischen Pärchen erhalten.

Wir haben übrigens mit dem Taxi Ausflüge auf Phuket unternommen. Laute Musik sowie Animation gab es im Hotel ( zu unserer Zeit) nicht.

Gruß Jenny

• Zimmerer
    geschrieben 1580469867980

...Allerdings am Strand spazieren gehen, nein nicht kilometerweit. Der Strand endet am Amanhotel...

Wenn man das wirklich machen möchte, ist man vbon da mit dem TukTuk ganz schnell am Bang Tao Beach. Und zum stundenlangen laufen ist der ideal. Auch am hinteren Ende (Layan Beach) muss man nicht mehr verdursten. Man kann auch in der Lagune kostenlos Shuttleboot fahren (zum ausruhen) und dann weiter.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?
  • katSchr
    geschrieben 1702229774284

Hallo Zusammen

wir möchten gerne (mit Kind) in der letzten Märzhälfte und dachten an Phuket oder ein Ort dort in der Nähe.

schaut man sich die Bestenlisten so ziemlich aller Strandhotels in Thailand an, findet man fast überall den Kommentar, das die Hotels veraltet sind, der Service nicht dem Preis entspricht (zB Banyan Tree, Anantara)

Uns wäre wichtig: sauberes und exklusives Hotel mit direkter Strandlage (nicht am Hang), mit Möglichkeit extern zu essen.

welches Hotel ist momentan zu empfehlen? Vielen Dank 

• Du_darfst
    geschrieben 1702290705806

Weder in einem Banyan Tree noch in einem Anantara hatte ich bislang eine "Fehlbuchung". Für mich sind gerade die beiden Ketten, gern auch mit den Dusit Thani Hotels, immer beispielgebend für ihre Klasse. Gemäkel findest du überall - leider häufig von den falschen. Gerade für 2024 wollten wir im Januar/Februar in ein Anantara - komplett ausgebucht. Und das passiert nicht weil das Haus "völlig veraltet" ist.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!