• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1735375481669

Hallo an alle,

ich brauche mal einen Experten oder Fachmann. Und zwar planen wir aktuell unsere Kambodscha- Rundreise im Oktober 2025 und bekamen jetzt ein Resort zum baden nach der RR angeboten, was noch für Verwirrung sorgt bei mir. Und zwar das Dinso Resort & Villas Koh Chang. Gebe ich diesen Namen bei Google ein, kommt sofort als Suchergebnis das The Emerald Cove Koh Chang. Es soll aber ein IHG Hotel sein; in einem Suchergebnis gelange ich gänzlich auf das Amari Emerald Cove Koh Chang. Also es ist sehr sehr durcheinander.

Jetzt ist es aber so, dass ich nur dieses Resort aus der IHG Kette buchen möchte. Kann mir hier jemand helfen in dem Wust? Wurde das Emerald Cove umbenannt oder übernommen von der IHG? Weiß jemand was genaueres? :pray: Wie komme ich zu dem Dinso Resort, was ich angeboten bekommen habe? :sparkles:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • HABERLING
    geschrieben 1735382953603 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo das Dinso Resort & Villas Ko Chang Vignette Collection, Ehemals: The Emerald Cove Koh Chang ist doch neben deinen Post eingeblendet.:wink:

IGH Hotels & Resorts, Dinso Resort & Villas Ko Chang, Vignette Collection, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1735887065679

Also gabs eine Umbenennung. Es ist etwas irreführend, wenn man auf 3 verschiedenen Hotels landet. Die Sonnenschirme muteten eher vom Amari Hotel an, dann stand aber Emerald Cove da und eigentlich wollte ich das Dinso buchen. War einfach verwirrend für den Verbraucher. Ich habe aber jetzt schon mitbekommen, dass das Emerald umgebaut wurde/ wird und wir das Wagnis eingehen könnten, dieses Resort für Oktober zu buchen. Bis dahin sollten ja alle Bauarbeiten dann auch beendet sein.

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!!
  • Du_darfst
    geschrieben 1735889118886

Darum achte, wer sich ewig bindet, ob sich nicht .... Die Weiterempfehlungsrate liegt bei 68%. Ist das für euch ausreichend?

Wir waren Anfang 2024 im benachbarten The Dewa und haben uns einige Male auf der damaligen Baustelle umgesehen. Die Strandsituation war wirklich schön aber für die Größe der Anlage schien es uns deutlich zu knapp bemessen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • nate1
    geschrieben 1735902072382

Die 2 neuen Bewertungen würden mich derzeit eher von einer Buchung abhalten. Anlage zu laut, zu wenige und mit Handtüchern reservierte Liegen, Strandsituation bei Ebbe nicht optimal, Publikum etc.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1735989909212

Das hält mich auch gerade davon ab, endgültig zuzusagen. Das Klientel und auch die Liegensituation sind so Aspekte, die mich von einem Hotel weg zu einem anderen bringen, da einfach manche Vorstellungen von Urlaub auseinandergehen. Und auch die genannten Dauerbeschallung am Pool ist nun so gar nicht meins. Das Problem ist eben auf Koh Chang, dass es an Alternativen fehlt. Ich selbst war schon im KC Grande Resort - dort war soweit alles i.O. außer die Situation beim Frühstück, die es uns arg verhagelt hat. Wollen wir also nicht nochmal und dann wirds schon knapp mit Resorts, wo in Laufweite auch ein wenig Infrastruktur noch geboten ist. Wir kommen aber aus Kambodscha, daher dachten wir bietet sich Koh Chang an :expressionless:

• Du_darfst
    geschrieben 1736000743675

Guck dir doch mal Koh Rong in Kambodscha an, könnte auch interessant sein. Kein wirklicher Insider mehr aber vielleicht eine Alternative zu Koh Chang. Oder was hältst du vom Santhiya Tree auf Koh Chang?

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1736070732976

Ja das habe ich auch schon studiert, allerdings kommen wir von einer Rundreise und dann irgendwann möchte man einfach die Vorzüge eines schönen, exklusiven Resorts genießen. In unserem Fall bliebe uns das Song Saa Island Resort, allerdings ist da NICHTS an Leben drumherum, wir würden abends auf den sicherlich schönen Terrassen oder Balkons sitzen - hätten aber nichts, was wir abends noch so unternehmen könnten. Wir mögen es sehr, abends rauszugehen in Bars, Restaurants, Massagesalons, Shops, Souvenirläden etc. pp. (was man halt so macht wenn man Zeit hat) und das kann uns Song Saa als auch Koh Rong glaube ich nicht bieten. Da, wo die Hotels ein wenig hochpreisiger sind, ist draußen nichts los und da, wo was los ist, hat man Unterkünfte im Low Budget Bereich. Da passt also alles nicht so recht zusammen für uns. Es ist ein wenig verhext, aber Kambodscha als RR- Ziel steht und daher muss ich echt schauen, wie ich da weiterkomme. Sihanoukville kann ich glaube zum baden auch eher abhaken :thumbsdown:

Von Trat aus muss ich ja, bevor ich auf andere Inseln komme, immer BKK anfliegen, richtig?

• Du_darfst
    geschrieben 1736073581952

Ja, das stimmt. Aber zum Beispiel kommst du von Trat innerhalb von knapp über 3 Stunden nach Samui. Aber rund um das Santhiya Tree auf Koh Chang habt ihr doch jede Menge Bars und Restaurants die fußläufig erreichbar sind und wenn das nicht ausreicht, eine kurze TukTuk Fahrt und ihr seid in einem der Nachbarorte.

• Temptation
    Verwarnt
    geschrieben 1737033164355

Kennst du das Hotel selbst? Ich hatte mal über google Maps geschaut, also sooooviel ist da nicht drumherum los. Wobei uns aber auch ein Fußmarsch von 1-1,5km nicht stört, wir haben ja Urlaub.

Hatte auch in den Bewertungen gelesen, dass wohl 2-stündlich ein Shuttle zur Hauptstraße fährt. Und Roller ausleihen soll im auch sehr kostengünstig und problemfrei sein (300 Baht/ Tag). Haben wir zwar noch nie gemacht, aber ich würde sagen, auf Koh Chang kann mans mal wagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!