• Sofia_C
    geschrieben 1181826835000

Hallo zusammen,

wir planen unseren nächsten Urlaub in Thailand.

Im Januar haben wir über einen Reiseveranstalter Pauschal gebucht und diesmal wollen wir alles einzeln buchen.

Nun zu meiner Frage. Ich habe mich hier schon etwas durch das Forum zum Thema durchgelesen. Kommt man ab München wirklich nur per LTU direkt nach Phuket ? Wir sind letztes Jahr LTU geflogen nach Phuket und es war eine Katastrophe. So wenig Platz hatten wir glaube ich noch nie! Die Preise mit Thai Airways über Bangkok sind irgendwie schon hoch mit 850 Euro pro Person, oder was meint Ihr ???

Kann mir jemand paar Tipps geben ?? Ich finde keinen günstigeren Flug, bin ich denn schon zu spät dran wenn wir im Januar fliegen ?

Lieben Dank und schönen Gruß

Sofia

• Herthafan-DD
    geschrieben 1181827164000

LTU no way^^ Schrecklich auf solch langen Flügen. Empfehle euch einen Flug mit umstieg, am besten bis Bangkok mit Thai und dann umsteigen. Ab München fliegt einer der neuen Thai Flieger mit Bildschirm im Sitz (Filmauswahl, Spiele usw...)

• hschmid
    geschrieben 1181828764000

Die arabischen Fluglinien (Emirates, Etihad etc) bieten auch einen sehr guten Sitzkomfort, Videos und hervorragende Verpflegung. Da überlegt man sich schon, ob man eine kleine Zwischenlandung in Kauf nimmt (ca 2 Stunden längere Gesamtreisezeit) und dafür entspannt fliegen kann.

• Herthafan-DD
    geschrieben 1181829277000

Emirates hat aber ziemlich schlechte Erfahrungswerte in anderen Foren gesammelt. Naja ist ja eure Entscheidung.

Unsre Nummer eins ist/sind Thai und SIA

• chriwi
    geschrieben 1181831267000

@'Herthafan-DD' sagte:

Emirates hat aber ziemlich schlechte Erfahrungswerte in anderen Foren gesammelt. Naja ist ja eure Entscheidung.

Unsre Nummer eins ist/sind Thai und SIA

Emirates ist eine 5*-Airline. Vor schlechten Erfahrungen ist man nirgends gefeit, vor Nörglern in Internet-Foren auch nicht. Bin im Jänner 4 Teilstrecken mit Emirates geflogen. Pünktlich, neues Fluggerät, nette Flugbegleiter/innen, gutes Essen, guter Sitzabstand, super Inseat-Entertainment. Alles absolut Top! Jederzeit wieder. Wir sind auch schon 2 x mit Thai geflogen (MUC - BKK). Auch gut, nur damals leider noch ohne Inseat-Entertainment. Sonst vergleichbar.

Die arabischen Airlines kommen erst in den nächsten Wochen mit den Winterpreisen für Flüge ab D raus. Ich hab bereits gebucht: Qatar VIE - DOH - BKK u. retour (7.1. - 29.1.) um 684 Euro. Das geht ab D in ein paar Wochen sicher auch. Geduld!

Direktflüge nach Phuket gibt's allerdings tatsächlich nur mit LTU.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Elze
    geschrieben 1181832655000

Hallo,

ich komme gerade retour von meinen Thailandurlaub, wir sind auch mit LTU geflogen. Das Hinfliegen ist super gegangen, da der Flieger halb leer war, so hatte ich eine ganze Bankreihe für mich und ich hab die ganze Nacht geschlafen.

Aber beim retour Fliegen sind wir unterm Tag geflogen und da war das Service schon sauschlecht. In 11 HR Flugzeit nur zwei Spielfilme und wenn man mehr zum Trinken wollte haben sie auch gemeckert.

Wir sind von Phuket nach Bangkok mit der Nok Air geflogen aber zum alten Flughafen in Bangkok um nur € 30.

Mein Freund ist mit der Emirates von Hongkong nach Bangkok geflogen und er hat gesagt er hat noch nie so eine geile Luxusairline gesehen. Top Service & riesengroßer Sitzabstand und man hat seinen eigenen Fernseher mit Telefon.....

lg elke

• bph
    geschrieben 1181836684000

Im Januar sind alle Flieger voll besetzt. Mit Qatar ab München kannst Du jetzt schon buchen. Preise so um die 726 Euro nach BKK.

Nach HKT musst Du halt nach einem günstige Flug suchen.

LG - Candy

Crystal Bay Hurghada 01/2020, Sommer offen
  • xxl_michel
    geschrieben 1181837642000

Ich bin´vor 2 Wochen mit Thai ab Frankfurt geflogen, war das Schlechteste seit 4 Jahren, nie mehr. Soviel ich weiss fliegt die Thai zur Hochsaison Phuket direkt an, im Januar ist ja High Season. Schau doch mal auf der Homepage von Thai nach. Ich flieg mit denen nicht mehr! Die Flugzeuge so alt wie die Stewardessen und als ich ein Bier und einen Jackie wollte, gabs nur eines von beiden...

• chriwi
    geschrieben 1181838762000

@michel: Die 747er gehören halt wirklich schon ausgemustert. Das lässt sich durch die Orchidee und das Lächeln der Stewardessen nicht mehr wettmachen. Ab MUC fliegen ja - wie bereits von Hertafan-DD gepostet - an den meisten Tagen die neuen Airbusse.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • xxl_michel
    geschrieben 1181839206000

Stimmt schon, ab MUC mit dem Airbus und In Seat Entetainment ist es schon besser. Ich wäre alleine deswegen gerne ab MUC geflogen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!