Wo ( Deutschland, Thailand oder Kambodscha) und etwa wieviel Dollar wechselt man am Besten für 3-4 Tage Angkor Wat.
Hotel geht extra d.h. nur für Besuche und Essen und was man sonst noch so braucht.
Danke schon mal.
Wo ( Deutschland, Thailand oder Kambodscha) und etwa wieviel Dollar wechselt man am Besten für 3-4 Tage Angkor Wat.
Hotel geht extra d.h. nur für Besuche und Essen und was man sonst noch so braucht.
Danke schon mal.
Ich hab 700 Dollar mitgehabt (3 N Siem Reap,2 N Phom Pen) ...120 davon hab ich noch getauscht wurde zu Hause (meine Freundin arbeitet bei der Bank )
Ich denke aber nicht das es sinnvoll ist in Thailand oder Kambodscha Euro in Dollar zu wechseln....
@lavdar sagte:
Danke schon mal.
am einachsten du holst dir das Geld (USD) am Automaten in Kambodscha. Gibts überall und wenn man nicht immer wegen 10 USD abhebt kommt man so auch am günstigsten hin.
Am Besten wäre es du richtest dir bei der DKB ein Konto ein, da kannst du sowieso so oft du willst kostenlos weltweit geld abheben. Hab ich mir auch extra für Urlaubsreisen angelegt. Kostet nix.
Viel Spaß Verena
Kannst du gut in Deutschland wechseln.. Ich kenne jetzt nicht deine sonstigen Ausgaben, aber mit 500 USD kommst du sicher hin...
Euro in Dollar wechseln machst am besten vor Ort in Kambodscha. Ich hab letzten Dezember in Phnom Pen tatsächlich den vollen damals gültigen Umtauschkurs von 1€ zu 1,34USD bekommen.In Siem Reap gab an jeder Wechselstube es jedoch nur 1,28USD für 1€, was jedoch immer noch besser ist als in Deutschland z.b.bei der Reisebank.Für 3 bis 4 Tage würde ich dir 300USD empfehlen pro Person mitzunehmen. Die Tageskarten Angkor sind das teuerste dabei mit 25USD glaub ich. Essen in "normalen" Kneipen 4-7USD und ein Drink(Cocktail) im FCC z.B. zwischen 4-8USD. Falls du Raucher bist empfehle ich dir in einem Mini-Markt eine Stange "ARA" für 3USD:-)
Im Reiseland die Landeswährung aus dem ATM zu ziehen, ist wohl immer günstiger, als bei einer Bank in Europa vorher zu wechslen.
Wie bereits geschrieben, die kostengünstigste Bank hierfür ist die DKB (Null).
Nur sollte man mindestens auch eine zweite Karte dabei haben. Falls mal eine am ATM kaputt geht oder drin bleibt.
Das habe ich selbst schon erlebt und auch einige meiner vielen Gäste.
Besonders in SE-Asien (Laos, Kambodscha, Vietnam, Burma usw.) sind die ATM innen nicht immer im besten technischen Zustand. Auch wenn man es ihnen von aussen nicht ansieht.
@khun mac
mal abgesehen davon, dass man in burma eher selten ein atm findet....
Und in Kambodscha in der Tat viele defekt sind....
Man kann natürlich noch alternativ in der Bank mit seiner KK Dollar bekommen....
khun mac
Nicht nur die ATM, auch beim Bezahlen in einem Lotus/Tesco wurde schon mühelos meine CC vom Lesegerät an der Kasse geschreddert
Zweimal Plastik dabei ist immer empfehlenswert.
@alia.elke sagte:
Man kann natürlich noch alternativ in der Bank mit seiner KK Dollar bekommen....
In B u r m a nicht mal das.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!