Hallo Leute,
animiert durch einen anderen Forumsbeitrag, will ich hier mal eine grundsätzliche "Geschmacksfrage" stellen.
Ende der siebziger Jahre, als die Dom Rep noch Dominikanische Republik hieß und ich gefragt wurde, wo dies denn liegt, habe ich dort zwei recht nette Urlaubsaufenthalte verbracht. Den Wandel vom Urlaubs-Newcomer zum allseits bekannten Fernreise-Hit habe ich immer im Auge behalten. Meine Urlaubs-ansprüche haben sich aber seit damals deutlich gewandelt und ich bin inzwischen "bekennender" Süd-Ost-Asien-Fan geworden.
Letztes Jahr war ich aber nochmals in Punta Cana, natürlich AI. Resort, Essen und Trinken, Strand und Meer - top. Aber das war es auch schon. Nach wenigen Tagen trat eine Langweile auf, die dadurch noch verstärk wurde, dass links und rechts eigentlich überall die gleiche uniformierte Öde ( Resorts und Strandliegen in Reih und Glied) ersichtlich war. Abwechslung oder Kultur in begehbarer Entfernung ist nicht vorhanden. Die Dom Rep wird vermtl. nochmals 20 Jahre warten müssen, bis ich nochmals komme.
Letzten Monat hat ein bekanntes Paar einen Thailand-Urlaub (Bangkok, Phuket) verbracht. Nach ihrer Rückkehr sagten sie, Thailand sei ganz o.k. gewesen, aber in der Dom Rep würde es ihnen viel besser gefallen.
Geschmäcker sind verschieden, dies akzeptiere ich auch. Wie sieht es denn mit euerem Geschmack aus ? Was gefällt euch besser ? Wo liegen die Vorteile des jeweiligen Zielgebietes ?
Gruß Cherry