• bmertin
    geschrieben 1179944459000

Moin zusammen,

jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben:

Ich habe beide Urlaubsziele kennen gelernt und muss sagen, dass ich Thailand immer vorziehen würde. Wie icepower schon schreibt, können die Händler z.B. in Ao Nang wirklich ein bischen lästig sein, besonders die Schneider ;-) aber irgendwann haben sie es alle kapiert, dass man in Ruhe gelassen werden wollte. Das war in der "DDR" ganz anders. Die haben´s einfach nicht verstanden, dass man keine Lust hatte, sich in die Läden zerren zu lassen.

Ausflüge: Thailand zwischen 200 Bath (ca. 4 €) Ko Poda und rd. 3000 Bath (ca. 60 €)(Longtail für einen ganzen Tag für 4 Personen nach Koh Hong)

In der Dominikanischen Republik haben hingegen die Amis die Preise gehörig kaputt gemacht. Unser Bustrip in die Hauptstadt hat 65 $ pro Nase gekostet und war nix besonderes. Trip nach Punta del Rey 93 $ pro Nase. Na herzlichen Dank, ich kann doch mein Geld nicht selbst drucken....

Außerdem ist Thailand (noch?) authentischer und ich hoffe, das bleibt auch so.

Gruß von der Nordsee

Birgit

• SIMCARPUS
    geschrieben 1180093337000

PSSSSST !

..... nicht so laut Thailand loben , sonst kommen noch die trinkgewaltigen DDR-AI-Großmäuler , sorry , - , - , Helden alle nach Thailand !

.... und aus ist´s mit dem Paradies .

Lieber ruhig bleiben !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • Marco L.
    geschrieben 1180094684000

@'SIMCARPUS' sagte:

PSSSSST !

..... nicht so laut Thailand loben , sonst kommen noch die trinkgewaltigen DDR-AI-Großmäuler , sorry , - , - , Helden alle nach Thailand !

.... und aus ist´s mit dem Paradies .

Lieber ruhig bleiben !

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Marco
  • taiger.wutz
    geschrieben 1180095982000

@ chriwi

Phuket und Patpong passen ganz schlecht zusammen...

da hast Du aber ganz schön die Buchwechsel verstabelt :D

`n bissel mehr Mühe geben bei statements ;)

Nur mal so

Gruß

Taiger

P.S. Patong Beach auf Phuket ist übrigens als Strand nicht der schlechteste, obwohl wir meistens Karon bevorzugen...

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • chriwi
    geschrieben 1180099449000

@Taiger: Na geh! Wegen des einen Buchstabens bei Pat(p)ong.

OK, Du hast das "p" gefunden, darfst es gerne behalten. :|

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • taiger.wutz
    geschrieben 1180102073000

@ chriwi

...aber Du weißt schon, was und vor allem wo PATPONG ist...?

Stell Dir mal vor, Du wärest von Beruf Schweißer und irgend solch ein Lackel vergißt das w... :D

...das kannst dann auch behalten ;)

Servus

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • chriwi
    geschrieben 1180102636000

@'taiger.wutz' sagte:

@ chriwi

...aber Du weißt schon, was und vor allem wo PATPONG ist...?

Klar weiß ich das. Ist genau das gleiche wie Patong, nur gibt's in Patpong keine Liegestühle.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • gobo0101
    geschrieben 1180125250000

[quote="chriwi"]@'jk49' sagte:

Nach ihrer Rückkehr sagten sie, Thailand sei ganz o.k. gewesen, aber in der Dom Rep würde es ihnen viel besser gefallen.

Die Begründung würde mich interessieren. Eine Stadt, die Bangkok nur annähernd das Wasser reichen könnte, gibt's vermutlich in ganz Mittelamerika u. der Karibik nicht. Aber klar, das muss man mögen...oder man hasst es.

ich war zwar noch nicht in Bangkok, aber ich denke mal das santo domingo schon mithalten kann, da spielt die Geschichte und das karibische flair schon eine sehr schöne Rolle. Man kann in der Dom Rep sehr viel unternehmen, hat sehr schöne strände, berge mit Wildwasserrafting und Geschichte. Das einzige ist nur sehr schade das man sich nicht so frei bewegen kann wie in Thailand, da die Kriminalität sehr hoch ist....

Dont worry be happy----denk nicht darüber nach, sei einfach glücklich
  • SIMCARPUS
    geschrieben 1180181629000

Hallo gobo01 :

Das einzige ist nur sehr schade das man sich nicht so frei bewegen kann wie in Thailand, da die Kriminalität sehr hoch ist.... :?

..... das Einzige ????? Ich meine,es ist das Wichtigste im Urlaub,dass man nicht von Kriminalität bedroht wird,wobei ich mir bei Bangkok,Patong/Phuket und Chaweng/Koh Samui auch nicht mehr ganz so sicher wäre !

ICH KAPITULIERE HIER IN DIESEM FORUM ! ZU VIELE TROLLE , ZU WENIG " HIRN " !!! INFO ´s ABER NOCH PER PN ! ..... weiter geht es mit einer Hurtigruten Reise nach New York - Kanada ! 05/2018
  • b2mb
    geschrieben 1180349304000

Hallo

Vielleicht sollte man hier wirklich keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir waren bislang 2 Mal in der Dom.Rep. (allerdings immer Punta Cana Bavarostrand) und 3 Mal in Thailand. Dieses Verhältnis sagt bei uns schon aus, wo es uns besser gefällt, nämlich in Thailand. Mittlerweile wird die Dominikanische Rep. auch als das Mallorca der Langstrecke bezeichnet, nicht nur von mir! Gut in der Dom.Rep. sind die langen wunderschönen weißen Strände und das Al Inklusive. Das wars dann auch, nach ein paar Tagen wurde uns immer etwas langweilig im Paradies. Die Ausflüge sind furchtbar teuer und meist ihr Geld überhaupt nicht wert. Überhaupt finde ich diese Umtauscherei in Dollar nervig. Das ging hier in Deutschland schon los. Und der Rückumtausch erwies sich als noch viel ungünstiger!

In Thailand bekommt man vor Ort für EUR einen besseren Kurs als für Dollar, komisch nicht? Die Strände sind da genauso super, die Einheimischen genauso nett, im Land des Lächelns fühlten wir uns immer wohl. Die Ausflüge sind (noch) nicht so teuer. Die Nebenkosten sind sehr niedrig, so dass man hier AI vergeblich suchen wird. Stattdessen ein leckeres Dinner im Strandlokal unter sternenklarem Himmel.

Das Positive an Thailand überwiegt bei mir...

Gruß

Mario

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!