• Xodi
    geschrieben 1413232728000

Hallo zusammen

Wir sind gerade in der Planung für 3 Wochen Thailand im Februar (schon wieder - wir sind süchtig^^)

Leider haben wir jetzt das Problem dass man als Alleinreisender (wir sind ein Pärchen und ein Single) für die Unterkünfte genausoviel bezahlt wie als Pärchen da és keine Einzelzimmer zu geben scheint und somit das Doppelzimmer alleine bezahlt werden muss.

Hat hier jemand nen Tipp oder haben wir hier wirklich Pech?

Danke schonmal!

Grüße ausm Bayerwald

• Laura7
    geschrieben 1413236770000

So ist es nun mal. Wir reisten auch mal in so einer Konstellation und nutzten dann preiswertere Anlagen mit Zimmerpreisen von 20-30 Euro, damit es dem Single nicht zu teuer wurde. Wo wollt ihr denn hin?

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413237004000

Es gibt bei vielen Hotels auch die Möglichkeit einer günstigen Aufbettung für drei Erwachsene, ist nur die Frage, ob man das in Eurer Konstellation auch will :frowning:

Ansonsten wäre vielleicht so was wie das Good Time Resort auf Koh Mak etwas, mit Villen, die Schlafzimmer auf verschiedenen Etagen haben und recht preiswert sind. 

Aber drei Wochen dort könnte etwas langweilig sein. . .

• Xodi
    geschrieben 1413272992000

@Laura7

Wir sind eine Woche Chiang Mai - hier ist es nicht das Problem da es generell günstiger ist.

Zwei Wochen wollen wir Koh Chang etc. im Golf besuchen, da ist es nicht so einfach.

@doc3366

Ein Zustellbett kommt leider nicht in Frage ;-)

Echt blöd, dann wirds nämlich daraus raus laufen dass meine Frau und ich alleine fahren (müssen) :-(

• chriwi
    geschrieben 1413273206000

:frowning: Euer Freund muss doch deshalb nicht zu Hause bleiben. Er könnte sich auch ein billigeres Hotel suchen.  Wenn man alleine reist, und das Geld knapp ist, muss man eben etwas bescheidener sein.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Xodi
    geschrieben 1413273694000

chriwi:

:frowning: Euer Freund muss doch deshalb nicht zu Hause bleiben. Er könnte sich auch ein billigeres Hotel suchen.  Wenn man alleine reist, und das Geld knapp ist, muss man eben etwas bescheidener sein.

Naja, im Prinzip natürlich richtig. Aber mein Freund ist in diesem Fall meine Schwester und die wäre schon sehr gerne im selben Hotel. Aber ich mache mich auf die Suche nach billigen Alternative, vllt wirds ja was :)

Vllt hat jemand nen Tipp für ein gutes, billiges Hotel auf Koh Chang?

• chriwi
    geschrieben 1413275556000

Was darf's denn kosten?

Grundsätzlich gibt's zwei Möglichkeiten: Entweder ihr seid auch bescheiden, und sucht ein gemeinsames Hotel, das auch für Deine Schwester erschwinglich ist, oder ihr sucht ein Schicki-Hotel für euch mit einem preiswerteren in der Nähe. Strand, Ausflüge, Essen,... könnt ihr ja gemeinsam machen und wenn Deine Schwester am Pool was konsumiert, kann sie ihn vielleicht sogar mitbenutzen. 

Ich war noch nicht auf Koh Chang aber z.B. das Bailan Beach Resort gibt's um 46 Euro (Zimmerpreis inkl. Frühstück).

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Laura7
    geschrieben 1413276264000

Auf Koh Chang waren wir in unserer Konstellation im Baan Rim Nam im Family Room. Es hatte 2 getrennte Zimmer, eines mit einem Doppelbett und das andere mit einem Einzelbett. Die Terrasse war riesig und ganz toll.

• Xodi
    geschrieben 1413282817000

Ich habe jetzt doch einige günstige Unterkünfte aufgetan, da werden wir was finden, denk ich :)

Danke euch für die Anregungen!

Eine Frage habe ich aber noch: Wie lange kann man sich auf Koh Chang aufhalten ohne dass es langweilig wird? Wir haben ja knapp zwei Wochen für den Süden eingeplant, allerdings bin ich mir nicht sicher welche Inseln wir verbinden könnten.

Bisher waren wir immer auf der Andamanenseite und haben Phuket, Phi Phi, Lanta etc. besucht, das war alles relativ nahe beieinander. Im Golf bin ich mir nicht sicher was sinn machen könnte...

Danke!

Gruß, Berni

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1413284196000

Schau halt mal auf ne Landkarte ;)

Ich war selbst auch noch nicht in der Kante, aber intensive Recherche hat mir gezeigt, daß man es dort wahrscheinlich auch länger aushalten könnte. Wir verbinden es noch mit Siem Reap/Angkor Wat, vielleicht ja für Euch auch ne Alternative?

Das genannte Good Time Resort könnte noch was für Euer "etc." sein, da direkte Nachbarinsel zu Chang und ne Villa für 120€ in der High Season mit zwei Schlafzimmern ist jetzt nicht so teuer, klick mal hier.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!