• Dolphinlara
    geschrieben 1258097341000

@Jackie31

Wie SurabayaJonny schon sagte...je kurzfristiger du buchst, umso teurer werden die Flüge; heißt aber nicht, dass du nicht genauso ein Schnäppchen kriegen kannst.

Wir haben z.B. mal von Had Yai nach BKK und von BKK nach Chiang Mai 3 Tage vor Abflug gebucht und jeweils nur 30€ gezahlt. Aber eben - verlassen würde ich mich darauf nicht!

Ich würde dir auch empfehlen diese lange Strecke mit dem Flugzeug zu machen, wobei das Zugfahren auch ein Erlebnis für sich ist (wenn man es dort das erste Mal macht...). Von Chiang Mai nach BKK fährt der Zug ca. 15 Std. und kostet (im Schlafabteil) ca. 10€.

Den Tipp mit dem Kurztrip nach Laos finde ich sehr gut! Fasse das mal ins Auge! Darfst halt nicht zu spät machen, denn in unserem Sommer ist dort Regenzeit.

LG, Lara

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Gudrun02
    geschrieben 1258098043000

INfo:

AirAsia fliegt nun auch nonstop von Chiang Mai nach Phuket.

Achtung Kurztrip ins Nachbarland :

über Land zurück  bekommt du nur noch 15 Tg. Aufenthaltsgenehmigung in Thailand.

Gudrun

• SurabayaJohnny
    geschrieben 1258108781000

Guter Tipp,

aber bei 3 Monaten Aufenthalt braucht man eh 'ein Visum.

Sollte es eins sein für eine einmalige Einreise (es gibt auch multiple entry visa),kann man sich in einem Immigrationbüro eine Ausreisegenhmigung holen.Kostet 1,900 Baht,wenn ich mich richtig erinnere.Sonst verfällt das Visum und die 15-Tage-Regelung tritt in Kraft.

Gruß

S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)
  • Jackie31
    geschrieben 1258140099000

Vielleicht arbeite ich in Mae Hong Son und besuche Nong Khai im Anschluss an meine Arbeit oder umgekehrt, wer weiß...

Also wenn die Preise für die Flüge im Laufe der Zeit steigen, werde ich doch schon vorher buchen. Habe nicht soooo viel Geld zur Verfügung und möchte relativ sparsam dort leben.

Wegen dem Visum habe ich bereits bei der Organisation gefragt, über die ich die Freiwilligenarbeit mache. Gut möglich, dass ich gar nichts dafür bezahlen muss.

Momentan habe ich andere Sorgen, ich muss nämlich meine Wohnung untervermieten, weil ich es mir sonst nicht leisten kann... und dazu brauche ich die Zustimmung meiner Vermieterin. Am Anfang war sie ganz begeistert von meinen Plänen, aber sie hat nicht wie versprochen letztes WE zurückgerufen um mir ihre Entscheidung mitzuteilen und lässt sich am Telefon verleugnen :?  .

• theresa1985
    geschrieben 1259181403000

HI,

war dieses jahr auch einige monate mit dem rucksack in thailand unterwegs. mach dir wegen einem bett keine sorgen. und buch nichts von deutschland aus vor. du weißt nie was du erlebst. und wie gut es dir irgendwo gefällt. lass einfach alles auf dich zu kommen. in thailand kannst auch du kannst spontan werden ;-) du wirst so viele leute kennenlernen und dich dann diesen anschließen. und wenn du dann schon was gebucht hast wirst du dir selber in den a.... beißen. wünsch dir auf jedenfall viel viel spaß. das wird die beste zeit für dich glaub mir. bin total neidisch. möchte auch wieder hin :-( auch wenn ich noch gar nicht so lang wieder daheim bin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!