Dann sollte man deine Aussage
@Myth19 sagte:
...Es ist erlaubt die liquids in thailand einzuführen, allerdings keine nikotinhaltigen...
schlicht in die Tonne treten!
Ich fliege seit drei Jahren mit der Austrian nach Thailand und bin ebenfalls seit drei Jahren Dampferin. Morgen gehts übrigens wieder los.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit der Dampfe.
Es gibt allerdings eine neue Regelung, wonach die Akkus (auch andere Akkus, Batterien usw.) nicht mehr in den Koffer, sondern alle ins Handgepäck müssen.
Meine Dampfen nehme ich also so, wie sie sind mit Akkus ins Handgepäck.
Wobei das nun auch wieder unterschiedlich von den einzelnen Airlines gehandhabt wird:
Siehe Etihad..... - mittlerer Absatz, Passagieren ist es untersagt, die folgenden Gegenstände in einem Sicherheitsbereich oder in der Flugzeugkabine mitzuführen:
.... • Elektronische Zigaretten
Schön, nur ist das eher ein Thema für's Unterforum Airlines und die Eingangsfrage hier im Thailand-Forum war nun mal
@silvia1970 sagte:
...möchte ich diesmal bei Bedarf aufs "Dampfen" zurückgreifen
ist dies in Thailand ein Problem?...
Ja und, wo ist das Problem? Sowohl Helmut als auch ich "DÜRFEN" hier was zur Thematik schreiben, auch wenns über die Fragestellung hinausgeht, dennoch mit dem Thema zu tun hat!
bernhard707:
Dann sollte man deine Aussage
Myth19:
...Es ist erlaubt die liquids in thailand einzuführen, allerdings keine nikotinhaltigen...schlicht in die Tonne treten!
ah ja danke schön bernhard, gerade fällt mir wieder ein warum ich hier im forum eigentlich nichts mehr schreiben wollte.
@Palme, dein Hinweis zu den Transportvorschriften in den USA für e cigs war hier schlicht off topic, Threadtitel und Inhalt der Frage von 'sivia1970' lautet E-Zigarette in Thailand...nur falls es deiner geschätzten Aufmerksamkeit entgangen sein sollte.
Myth, ja nee ist klar, bei einer möglichen Kontrolle wird die Referenz "Myth19 hat das so im HC Forum geschrieben" einen Customs oder Police Office unglaublich beeindrucken.
Bernhard - ich finde es schon befremdlich wie du dir hier die Dinge zurecht legst:
bernhard707:
Schön, nur ist das eher ein Thema für's Unterforum Airlines und die Eingangsfrage hier im Thailand-Forum war nun mal
silvia1970:
...möchte ich diesmal bei Bedarf aufs "Dampfen" zurückgreifen
ist dies in Thailand ein Problem?...
Die Eingangsfrage von silvia1970 ist etwas genauer:
....möchte ich diesmal bei Bedarf aufs"Dampfen" zurückgreifen
ist dies in 'Thailand' ein Problem? Wie schaut es am Flughafen aus - darf das Gerät ins Handgebäck?
und genau darauf bezieht sich meine Antwort . Ob diese nun eher in ein Unterforum zu Airlines gehört oder doch zur Thematik passt gebe ich ganz sicher nicht dir zur Entscheidung auf.
Helmut, so schwer kann es doch nicht sein ...?!
Zur Frage Transport im Handgepäck oder nicht hatte ich bereits vorgestern um 21:36 auf passende Unterforen hingewiesen, dein freundlicher Hinweis gestern zum Handling bei Etihad betrifft nur eine von dutzenden möglichen Airlines.
Zum eigentlichen Thema "E-Zigarette in Thailand" kommt ausser meinem und dem Link, den 'sivia1970' selbst gefunden hat, hier keiner rum, befremdlich ...?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!