weil lockeres auftreten man mit asoziales auftreten in verbindung bringt. leute lassen die hier rumlaufen
E-Zigarette in Thailand
-
geschrieben 1509114136324
-
geschrieben 1509129973883
Eher ein etwas schnodderiger Schnreibstil ... und eigentlich nix neues konkret zum Thema.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1510133809209
"Ein im Juli von der Polizei wegen des Verdampfens einer E-Zigarette in der Öffentlichkeit festgenommener Schweizer ist in sein Heimatland zurückgekehrt. Der Mann kannte das Verbot nicht. Er wurde ... sechs Tage in eine Zelle gesperrt und dann bis zur Gerichtsverhandlung auf Kaution auf freien Fuß gesetzt. Diese fand erst kürzlich statt ... " (Quelle: farang)
Anwaltskosten, Bußgeld, Kosten für ein paar Monate Aufenthalt und ein Rückflugticket, und u.U. ist zu Hause der Job weg. Soweit die Fakten. Die Risikoanalyse und die Kosten-Nutzen-Rechnung darf jeder selber anstellen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1513001935968
und aktuell gibt es wohl laut "Stattqualm" einen neuen Fall. Ein Dampfer wurde wegen Dampfens in der Öffentlichkeit verhaftet, saß einige Tage im Knast und wurde auf Kaution freigelassen, muss aber bis 22.1. in Thailand bleiben und auf seinen Prozess warten..
Der 2. schlimme Fall..leider
ich denke, meine bereits gebuchte Reise nach Thailand im April wird die wohl letzte sein - sehr schade, ich liebe dieses Land - und fliege auch nur noch 1 x hin weil mein Sohn dort ein Auslandssemester absolviert.
-
geschrieben 1513106413075 , zuletzt editiert von Düren
Ich finde das sehr riskant was der junge Mann gemacht hat.
Mal ganz abgesehen davon das es sich nicht gehört, Nachts in einer dunklen Gasse zu urinieren anstatt die nächste öffentliche WC Anlage aufzusuchen, ist das Rauchen von E-Zigaretten verboten.
Thais stellen ungesetzliches Verhalten meist auf Basis der Gesetze unter Strafe.
Ich habe jedenfalls gehört das wer sich nicht an die Gesetze hält, schneller im Monkeyhouse landet als er sich vorstellen kann.
Die Verhältnismäßigkeit der Mittel wird dort anders beurteilt als hierzulande.
Irgendwie erinnert mich dieser Bericht an die Leute, die hier immer wieder behaupten das einem bei Motorradfahren ohne Führerschein schon nichts passiert da niemand konttrolliert.
Falls es sic noch nicht rumgesprochen hat. Seitdem Thailand von der Militärregierung regiert wird, hat sich vieles dort geändert. Die Sorglosigkeit von dazumal ist nicht mehr angesagt. Ich habe fast täglich Kontakt zu 3 Persone, die dort als Deutsche leben und es ist erschreckend was man so hört. Leider.
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1513177054574
das die cops ständig die helmpflicht kontrollieren,finde ich ok. immerhin kommt TH,was verkehrstote angeht,auf platz 3 weltweit.
das mit den rauchen am strand finde ich auch ok. aber das man jetzt die e-zigaretten unter strafe stellt,ist doch reine *******
-
geschrieben 1513181352130 , zuletzt editiert von Düren
Eines der Probleme ist, das es keine Rechtssicherheit in dem Land gibt.
Wenn etwas verboten ist, heisst es noch lange nicht das ein Verstoß gegen das Verbot geahndet wird.
Wird es jedoch geahndet, dann drohne für unser Verständnis drakonsiche Strafen.
Ich habe heute noch einen Artikel gelesen, das auf den Besitz einer E-Zigarette 5 Jahre Wegsperren stehen und auf den Import einer E-Zigarette 10 Jahre Haft und bis zu 500.000 Bath Geldstrafe stehen.
Möchte wirklich jemand für 10 Jahre ins Monkeyhouse? Oder auch nur für 1 Jahr?
Das Problem ist, das dadurch, das auf Vergehen gegen das Gesetz von Seiten ausländischer Touristen selten Sanktionen erfolgen, die Touristen denken das alles erlaubt wäre.
Wehe man gerät an den falschen.
Man ist als Tourist sehr gut beraten, nicht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen. Das geschieht jedoch schneller als gedacht.
Der junge Berichterstatter der sich des "Wildpinkelns" brüstete. weiss ja gar nicht was für ein Glück er gehabt hat. Er hätte auch für Jahre im Monkeyhouse verschwinden können. Wenn der Polizist z.B. behauptet hätte das er auf einen Geldschein uriniert hat. Und dann?
Dann kann er vor Gericht gerne beweisen das es anders war.
Fazit: Ich würde mir den illegalen Import von E-Zigaretten und auch das Rauchen selbiger im Land sparen....
Sie beobachten Dich -
geschrieben 1513181384084
Ob irgend ein Verbot reine ******* ist, ist - wie so vieles auf dieser Welt - reine Ansichtssache! Nichtsdestotrotz ist es in Thailand verboten und strafbar und daran sollte sich jeder halten, der sich dort aufzuhalten gedenkt. Und vor allem: nicht rumjammern, wenn man im Knast sitzt und nach bundesdeutscher Hilfe rufen!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1513190408872
@dueren sagte:
Eines der Probleme ist, das es keine Rechtssicherheit in dem Land gibt.
Wenn etwas verboten ist, heisst es noch lange nicht das ein Verstoß gegen das Verbot geahndet wird.
Aber das ist doch keine Eigenart dieses Landes .... nicht umsonst heißt es ja schließlich auch bei uns „wo kein Kläger, da kein Richter“ .....
ein Verstoss gegen ein Gesetz muss ja zunächst auch mal - von wem auch immer - festgestellt werden.
Das Problem ist, das dadurch, das auf Vergehen gegen das Gesetz von Seiten ausländischer Touristen selten Sanktionen erfolgen, die Touristen denken das alles erlaubt wäre.
Wieso sollte ich denken , dass etwas erlaubt ist was bei uns verboten ist ? Tourist zu sein ist schließlich kein Freibrief, gegen Landesgesetze zu verstoßen !
Schliesslich gilt auch bei uns der Grundsatz „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“
Man ist als Tourist sehr gut beraten, nicht gegen die Gesetze des Landes zu verstoßen.
Man ist aber doch auch als Einheimischer - auch bei uns in Deutschland - am besten beraten, nicht gegen Gesetze zu verstoßen !
Und sind die Gesetze bei uns in Westeuropa nicht genauso streng ?
In der Schweiz sind für Geschwindigkeitsüberschreitungen schon Freiheitsstrafen verhängt, das Fahrzeug eingezogen UND sechsstellige Geldstrafen verhängt worden.....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)