• chriwi
    geschrieben 1220365108000

@Agapanthus sagte:

Mit welcher Ignoranz reisen wir um den Globus?

Vielleicht sollten wir im Ed Hardy Thread über Ed Hardy schreiben, zum Thema Politische Verhältnisse im Urlaubsland im allgemeinen und speziell in Thailand gibt's andere Threads.

Dies nicht zu respektieren fällt für mich auch unter "Ignoranz". ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dinole
    geschrieben 1220794499000

Hallo,

den einen sage ich Danke für die Infos (Shirt sind für die Kinder).

Den anderen sage ich, wenn Euch das Thema nicht passt, dann lasst doch euren blöden Senf - der nichts mit meiner Frage zu hat - weg. Zumal wenn ihr wahrscheinlich noch nie in Thailand wart.

Conny

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Schonung
    geschrieben 1220859201000

Ed hardy Tshirts gibt es ganz viele im MBK, Etage 3 , kosten so ca 700 bht. , es gibt auch guertel und Caps, ales gestern gesehen, Schonung

• JessyNRW
    geschrieben 1221048164000

Hallo,

fakes bekommst du sowohl in Bankgok im MBK und auch auf Koh Samui überall. Originale gabs am Chaweng Strand in der nähe des MC Donalds, die Preise waren aber wie hier in Deutschland.

Liebe Grüße

Jessy

• Holginho
    geschrieben 1221144883000

...und bei der Einreise nach D wird (besonders in München und Frankfurt) z.Z. sehr gezielt (gerade bei Flügen die aus Thailand kommen) nach importierter Kleidung gesucht.

Denkt an die 175 Euro Max.-Grenze...oder zahlt (wie Freunde von mir) ein Vermögen für den Versuch 8 E.H. T-Shirts, 3 E.H. Jeans und diverse Gürtel etc einzuführen.

Da keine Kassenbelege vorzuweisen waren, wurde der in D übliche Preis als Strafe berechnet, dazu wurden die Klamotten einbehalten (eben weil eindeutig als Plagiate erkennbar und somit illegal).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1221147656000

Hierzu Folgendes:

Fälschungen und Raubkopien nach Deutschland zu bringen ist verboten. Nur wenn der Wert aller eingeführten Waren unter 175 Euro liegt, drückt der Zoll ein Auge zu. Ausschlaggebend ist hier der Preis, den ein Urlauber tatsächlich bezahlt hat, und nicht, was die Originale gekostet hätten. Wer gleich mehrere nachgemachte Polohemden, Turnschuhe und Markenuhren mit sich führt, überschreitet diese Grenze recht schnell – und muss beim Zoll alles abgeben. Probleme bekommt man außerdem, wenn die gefälschten Mitbringsel nicht ausschließlich für den privaten Bedarf gedacht sind: "Wenn jemand für die Jugendmannschaft des heimischen Fußballvereins gefälschte Adidas-Trikots mit sich führt, gilt das für uns schon nicht mehr als privat", sagt Böhmer.

(Quelle: Welt.de)

• Holginho
    geschrieben 1221148281000

Danke ronja!

...genau das hatte ich gesucht und auf die schnelle nicht gefunden!

Zu ergänzen wäre allerdings, das wenn keine Kaufbelege aus dem Urlaubsort vorgezeigt werden können, der hier in Deutschland aktuelle Verkaufspreis als Grundlage berechnet wird ... und dann ist man eben sehr schnell über den 175 Euro.

Viele glauben, das sie mit dem Nichtvorzeigen von Belegen verhindern können, das sie als Plagiat-Einführer belangt werden. Das bringt gar nichts! Der Zoll behält die Ware auch nur beim geringsten Plagiatverdacht ein, und berechnet dann zusätzlich zur fälligen Strafe auch noch die in Deutschland üblichen Preise.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ronjaT
    geschrieben 1221150481000

Jepp, immer schön die Rechnungen sammeln (habt ihr jemals eine bekommen??? Ich nicht :frowning: ). Vorallem nie zu viel von der gleichen Sorte kaufen, ich denke die 8 Gürtel deiner Freunde waren schon zu viel des Guten.

Was mich sehr verwunderte, bei unseren Rückflug waren einige Jugendliche von Kopf bis zum kleinen Fußzeh in Ed Hardy gepackt, incl. Schweißband an den Handgelenken, so was provoziert schon fast ein Filzen durch die Zöllner. Ihr Glück: bei der Landung um 7 Uhr Morgens war der Zoll gar nicht besetzt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!