Hallo,
mische mich jetzt auch mal ein
Ich war noch nicht in Pattaya. Letztes Jahr waren wir auf Samui und in 3 Wochen geht es nach Phuket
Ich habe auch gehört, dass man in Pattaya gut einkaufen gehen kann, aber im Grunde denke ich, dass Du das in ganz Thailand machen kannst. Auf Samui, wirst Du ja wissen, kann man auch super einkaufen.
Was mir sonst noch in den Sinn kommen würde: Krabi? Oder was ist mit Phuket? Nicht direkt Patong, aber vielleicht Karon oder Kata. Phuket soll ein sehr kinderfreundliches Land sein und das Angebot an Touren und Ausflugsmöglichkeiten ist endlos.
Jedoch wirst Du Pattaya sicher günstiger bekommen als Phuket oder Krabi!
Ich würde Dir vielleicht eher raten Jomtien zu wählen!? Denke, dass ist etwas weg vom Highlife und Du hast zumindest, wenn Du willst, etwas Ruhe. Und wenn man Lust hat, macht man sich auf den Weg nach Pattaya.
Persönlich würde für mich Pattaya überhaupt nicht in Frage kommen, aber das ist Ansichtssache und über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.
Übrigens, Samui hat schon verdammt schöne Strände. So einen Puderzuckerstrand wirst Du sicherlich bei Pattaya nicht bekommen.
Viele Grüße
Izi