• Aal
    geschrieben 1156257942000

Hallo Ria,

Hua Hin bietet nicht allzu viele Einkaufsmöglichkeiten (viele Schneider und ein Nachtmarkt...), ist aber wirklich sehenswert und hat seinen Flair. Nachdem was Du so geschrieben hast wäre doch evtl. Koh Samui eine noch bessere Alternative für dich, schöner Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit des Inselhoppings mit kleinen Schnorchelausflügen...

Wäre evtl. eine Überlegung wert!

Gruß

Aal

Nicht wer alt ist, weiß viel, sondern wer viel herumgekommen ist.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156269711000

Das Rotlicht-Viertel werdet Ihr weder im Hotel noch sonst wo umgehen können, was glaubst Du eigentlich wo die Sextouristen wohnen?

Genau richtig geraten, die wohnen im gleichen Hotel wie Du und bringen Ihre Freundinnen mit an den Pool.

Ließ einfach mal ein paar Hotelbewertungen aus der Gegend und googel mal ein bischen.....das sollte langen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Liggi
    geschrieben 1156271765000

So schlimm ist Pattaya ja nun wirklich nicht ! Allerdings ist es im Mai überall in Thailand recht warm, bis 40 Grad.

Das Nachtleben spielt sich in Pattaya doch ganz anders ab als hier in D. Es gibt doch keine vulgäre Anmache sondern alle sind nett und freundlich. Man kann als Ausländer Paar jede Bar aufsuchen und man wird freundlichst bedient !! Keiner wird den Männern in Begleitung schöne Augen machen !

Und wenn im Hotel auch Damen von den Bars sein sollten, na und ? Was tun die einem, nämlich gar nichts.

Wenn man den trubel nicht täglich haben möchte ist Jomtien ein guter Kompromiss. Ansonsten gibt es keinen Ort mit besserer Infrastruktur four Touris und Ausflugmöglichkeiten.

• Ria
    geschrieben 1156272809000

@'Aal' sagte:

Hallo Ria,

Hua Hin bietet nicht allzu viele Einkaufsmöglichkeiten (viele Schneider und ein Nachtmarkt...), ist aber wirklich sehenswert und hat seinen Flair. Nachdem was Du so geschrieben hast wäre doch evtl. Koh Samui eine noch bessere Alternative für dich, schöner Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten und die Möglichkeit des Inselhoppings mit kleinen Schnorchelausflügen...

Wäre evtl. eine Überlegung wert!

Gruß

Aal

Auf Koh Samui waren wir schon, es hat uns sehr gut gefallen.

Habe gehört, dass uns dort der Regen erwisch größer ist

als in Hua Hin oder Pattaya

Gruß

Ria

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1156285027000

Mai und Juni sind SEHR gute Monate für Samui :bulb:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • mapet
    geschrieben 1156320532000

Hallo Ria,

Hua Hin hat seit Anfang diesen Jahres ein sehr schönes Shopping Center, wo man auch gut einkaufen kann.

LG

Petra

• mmoebiu3
    geschrieben 1156353349000

hallo

zum wetter kann ich zu der zeit nichts sagen.

zu pattaya aber schon. ich weiß ja nicht was du so im urlaub willst, welche ansprüche du hast oder ggf. wie tollerant du so bist. wir waren letztes jahr dort (kein Sexturi!) und uns hat es sehr gut gefallen. klar findet man an jeder ecke bars mit mädchen die sich anbieten, aber ich denke du kannst das ganze nicht mit deutschland vergleichen. was die russen betrifft muss ich sagen, dass ich nicht viele gesehen habe, eher mehr deutsche, aber naja. aber wie gesagt es kommt drauf an was du so willst. wir haben tagsüber immer relaxt bzw. was unternommen und abends ging es auf die piste. gerade im süden ist sehr viel los nachts. ich fand es klasse aber wenn du auf sowas nicht stehst, dann vermeide eher pattaya. die mädchen haben mich eher weniger gestört. du musst aber damit rechnen, dass sie auchschonmal versuchen deinen freund anzumachen, auch wenn du hand in hand mit ihm durch die strassen schlenderst. ausserdem siehst du auch viele alte und unantraktive männer mit blutjungen mädls. damit musst du klarkommen. ansonsten kannst du viel shoppen gehen, viele restaurants und kneipen ausprobieren und viel unternehmen. wenn du absolute ruhe suchst, bist du dort falsch.

gruß melanie

gruß melanie

• izix
    geschrieben 1156368012000

Hallo,

mische mich jetzt auch mal ein ;)

Ich war noch nicht in Pattaya. Letztes Jahr waren wir auf Samui und in 3 Wochen geht es nach Phuket ;)

Ich habe auch gehört, dass man in Pattaya gut einkaufen gehen kann, aber im Grunde denke ich, dass Du das in ganz Thailand machen kannst. Auf Samui, wirst Du ja wissen, kann man auch super einkaufen.

Was mir sonst noch in den Sinn kommen würde: Krabi? Oder was ist mit Phuket? Nicht direkt Patong, aber vielleicht Karon oder Kata. Phuket soll ein sehr kinderfreundliches Land sein und das Angebot an Touren und Ausflugsmöglichkeiten ist endlos.

Jedoch wirst Du Pattaya sicher günstiger bekommen als Phuket oder Krabi!

Ich würde Dir vielleicht eher raten Jomtien zu wählen!? Denke, dass ist etwas weg vom Highlife und Du hast zumindest, wenn Du willst, etwas Ruhe. Und wenn man Lust hat, macht man sich auf den Weg nach Pattaya.

Persönlich würde für mich Pattaya überhaupt nicht in Frage kommen, aber das ist Ansichtssache und über Geschmäcker lässt sich ja nicht streiten.

Übrigens, Samui hat schon verdammt schöne Strände. So einen Puderzuckerstrand wirst Du sicherlich bei Pattaya nicht bekommen.

Viele Grüße

Izi

• icepower
    geschrieben 1156371037000

@'Ria' sagte:

Ich dachte es gibt vielleicht so etwas wie einen Randbezirk,

wo man das Rotlichtmilieu etwas umgehen kann.

Werde auf jeden Fall noch unsere Dame im Reisebüro

fragen, und da wir 3 Familein sind, haben die Anderen natürlich

auch ein Mitspracherecht.

LG Ria

Hallo Ria,

Mitspracherecht hin oder her, wenn einer der Mitreisenden auch nur ein ganz klein wenig Ahnung von Thailand hätte, würde er NIEMALS mit Familie nach Pattaya oder Jomtien gehen!

Bekannte waren mit uns in Patong Beach/Phuket, das schon sehr viel Sextourismus "bietet" und einige Monate später in Jomtien. Sie waren entsetzt, wie es in Pattaya/Jomtien zugeht und dass man außerhalb des Hotels alle 2 Meter auf eine Animierbar trifft und dem ganzen Sextourismus in der Gegend absolut nicht ausweichen kann.

Da hilft es auch nichts, wenn das Rotlichtmilieu nicht mit dem Deutschen vergleichbar ist und die thailändischen Damen wirklich nicht aufdringlich oder gar ördinär sind, also ein gewisses Niveau haben.

Sucht euch mit Kindern einen anderen Ort, einen ungeeigneteren Ort (nebenbei bemerkt mit miserablen Wasserqualitäten) werden ihr sonst nirgends finden!

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • izix
    geschrieben 1156371598000

Ria, ich hoffe, dass die Dame aus dem Reisebüro Ahnung hat. Denn oft haben die das im REisebüro nicht! Ich würde NIE auf ein Reisebüro vertrauen, obwohl unser Reisebüromensch super nett ist, aber ich habe viel mehr Ahnung, wenn ich auf 2 Wochen verteilt bei HC herumstöbere und herumgoogele. Somit habe ich meinen REisebüromenschen schon so manches Mal mit Wissen überrascht. Geh doch mal auf www.phuket-photos.com. Ganz unten auf der Startseite ist eine neue Rubrik "Pattaya und Jomtien" Fotos. Ich habe gestaunt als ich die Nightlife Fotos gesehen habe auf der Seite. Alles rot auf egal welchem Bild. Aber seh es Dir doch selbst an.

Muss sagen, dass ich die Mädels auf Samui auch nicht aufdringlich fand, obwohl eine meinen Freund (wir gingen Hand in Hand) mit "wanna spend a night with me?" angrinste. Das war eher witzig. Aber ich habe keine Lust mir als Frau ständig soetwas anzuhören.

Da lob ich mir das richtige Thailand, den tropischen Traum, den schönen Wald im Landesinneren -den ich sicherlich woanders eher bekomme, als in Pattaya.

Grüße

Izi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!