• lilok55
    geschrieben 1156429827000

hallo Ria,

schau Dir mal das Botany Beach Resort in Jomtien an. Dieses Hotel hat inzwischen neue Bungalows, diese sind von außen sehr hübsch. Es ist zwar nur ein 3-Sterne Haus, aber im Gegensatz zu Pattaya finde ich das Hotel nicht schlecht. Es liegt eigentlich nicht in Jomtien, ist ca. 20 km von Pattaya bzw. Jomtien entfernt, also zwischen Jomtien und Sattahip. Ich war dort mal für einige Tage da ich mich mit Freunden in Jomtien getroffen habe. Du bist also total vom Rotlichtmilieu weg. Das Hotel hat einen schönen Pool und auch ein Kinderbecken. Ein paar Restaurants hat es auch in der Nähe. Am Abend ist dort aber wirklich garnichts geboten. Ihr könnt aber mit dem Taxi nach Sattahip fahren, dort hat es sehr gute Fischlokale. Als Ausflug würde ich Dir den Botanischen Garten empfehlen, ist wirklich sehr schön dort. Das Botany hat auch oft Sonderpreise, also Du bekommst 21 Nächte und zahlst nur 15 (mit 750-800 Euro kannst Du dort 3 Wochen einen schönen Urlaub machen mit Flug).

Das Meer ist natürlich nicht zum Baden geeignet, sehr viel Unrat.

Untertags kann man jederzeit nach Pattaya oder Jomtien mit dem Bus fahren (das Hotel bietet auch einen Shuttle an). Hier kann man sehr sehr günstig einkaufen, viel günstiger als in anderen Regionen in Thailand. Samui und Phuket finde ich inzwischen sehr teuer im Gegensatz zu Pattaya.

Ich werde Anfang Nov. wieder meine Freunde besuchen. Sie sind leider nach Chomburi umgezogen, ist nur 30 km von Pattaya entfernt. Ich werde auf jeden Fall mal nach Pattaya zum Einkaufen fahren. Dann gehts weiter nach Koh Chang. Diese Insel könnte ich Dir auch noch empfehlen, sehr schön dort und auch günstig.

Vor 6 Jahren war ich das erste Mal in Hua Hin. Damals gab es nur eine Straße "Rotlicht", letztes Jahr waren es schon 2 Straßen :D :D

Von Hua Hin aus gibt es natürlich mehr Möglichkeiten Ausflüge zu unternehmen, z.B. solltest Du mit dem Zug von Hua Hin mal nach Khirikan fahren, ist sehr schön dort.

Übrigens eine Bekannte war vor einigen Jahren mit ihren 2 Jungs mal mitten in Pattaya, ihr hat es sehr gut gefallen.

Ich persönlich würde mit Kindern Pattaya aber meiden.

Grüße Lilo

• azzurro
    geschrieben 1156520967000

jetzt gebe ich dir auch nochmal einen persönlichen rat ;)

also mit kindern würde ich pattaya auch meiden. wenn du etwas party willst bist du in pattaya genau richtig. man muss schon mit einigem klar kommen was man dort so sieht. wie gesagt ich war schon das 3 mal in pattaya weil mein onkel dort lebt und bin aber zu 1000 prozent kein sextouri sondern einfach nur ein thailand fan. ko samui hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich sagen muss man kann viel mehr in pattaya unternehmen wenn man das überhaupt möchte.

ich würde dir dann auch eher ganz klar ko samui raten...

grüßle

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Ria
    geschrieben 1156543755000

Hallo Lilo,

Jomtien ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Habe auch die Kritiken vom Botany gelesen, sind im Großen und Ganzen nicht schlecht.

Vielen Dank für den Tipp.

LG

Ria

• Ria
    geschrieben 1156544038000

@'azzurro' sagte:

jetzt gebe ich dir auch nochmal einen persönlichen rat ;)

also mit kindern würde ich pattaya auch meiden. wenn du etwas party willst bist du in pattaya genau richtig. man muss schon mit einigem klar kommen was man dort so sieht. wie gesagt ich war schon das 3 mal in pattaya weil mein onkel dort lebt und bin aber zu 1000 prozent kein sextouri sondern einfach nur ein thailand fan. ko samui hat mir auch sehr gut gefallen obwohl ich sagen muss man kann viel mehr in pattaya unternehmen wenn man das überhaupt möchte.

ich würde dir dann auch eher ganz klar ko samui raten...

grüßle

Hallo Azzurro,

wie gesagt waren wir schon auf Koh Samui, wollten gerne mal was neues kennen lernen. Da wir nur 14 Tage wegen der Ferien vereisen können, wollten wir auch keinen Innlandsflug.

Warst du schon in Jomtien?

LG

Ria

PS bißt wohl auch aus dem Schwabenländle?

• elton240171
    geschrieben 1156706512000

Hallöle,

möchte im Januar nach BKK und Pattaya und mir die Reise selbst zusammenstellen.

Mit welchen Kosten muss ich denn rechnen, wenn ich von Bkk nach Pattaya wechsel möchte und wie komme ich am besten rüber?

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen?!

MfG ELTON

ELTON for PRESIDENT !!! August 14 Kambodscha - Laos - BKK - Dubai; November 14 Kambodscha again ...
  • azzurro
    geschrieben 1156754009000

hallo ria,

wie gesagt mein onkel lebt in pattaya hat aber sein haus oben im norden pattayas. in jomtien war ich auch öfters unterwegs hauptsächlich am strand. muss aber auch sagen der strand ist nicht gerade traumhaft am jomtien. würde dir dann eher einen ausflug auf eine kleine insel vor der küste empfehlen.

ja ich komme aus dem schwabenländle genau gesagt aus GP :D

grüßle

sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • Ria
    geschrieben 1156772884000

Hallo zusammen,

ihr habt mir wirklich alle sehr geholfen.

Vielen Dank.

LG

Ria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!