Das mögen DIE dann aber schon mal gaaar nicht!
Kürzliche Erfahrung, nach asiatischen Reisenden mit viel Gepäck - Kartons etc. - zum Zoll gehen. Die werden garantiert gestoppt, und die Jungs haben erst mal was zu tun.
Das mögen DIE dann aber schon mal gaaar nicht!
Kürzliche Erfahrung, nach asiatischen Reisenden mit viel Gepäck - Kartons etc. - zum Zoll gehen. Die werden garantiert gestoppt, und die Jungs haben erst mal was zu tun.
Hallo Zusammen,
weiß jemand, wie es sich am Zoll mit gescheiderten Anzügen/Lederjacken verhält. Ohne "Markenlabel". Leider finde ich auf zoll.de nichts, was mir weiter hilft. Wieviel darf ich in Deutschland einführen? Zu welchem Wert? etc.
Vielen Dank für Euere Antworten
...Waren im Wert von € 430...
Hallo,
wenn man geschneiderte Sachen oder andere Dinge in grösseren Mengen einführt,empfiehlt es sich ein Quittung vorzeigen zu können.
Sonst könnte es sein,das die Zöllner den Wert schätzen und zwar nach europäischen Maßstäben und nicht nach thailändischen.
Gruß
S.
Danke für Eure prompte Antwort. Hat mir schon sehr weiter geholfen.
@SurabayaJohnny sagte:
Sonst könnte es sein,das die Zöllner den Wert schätzen und zwar nach europäischen Maßstäben und nicht nach thailändischen.
FALSCH! Der Zollwert der Ware richtet sich nach dem für die Ware bezahlten Kaufpreis.
Ja,ja
wenn du den tatsächlich gezahlten Preis nachweisen kannst,wie gesagt z.B.anhand einer Quittung.
KANNST DU NICHTS VORWEISEN,wird einfach geschätzt.
Und das nicht unbedingt zu Gunsten des Einreisenden.
Gruß
S.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!