Hallo,
Da dieses Thema sicherlich einige Thailand Besucher interessieren wird und ich auch hier im Forum nichts weiter gefunden habe möchte ich doch dahingehend zu diesem Thema etwas beitragen.
Einigen Thailand Besuchern ist es vielleicht schon aufgefallen und dem Ein oder Anderen nicht, denn es wird von thailändischer Seite viel getan, um die Unterschiede zwischen den Preisen für Thailändische Bürger und den Preisen von Ausländischen Besuchern nicht zu zeigen.
Hier erst einmal die thailänische orginal Preistabelle vom Gov.:
und hier die für Ausländische Besucher in engl. gehaltene Tabelle vom Gov.:
Wie sich unschwer erkennen lässt wird in der Version für Touristen die Preisamgebe für Thailändische Bürger nicht aufgeführt.
Bein Besuch eines der vielen Nationalparks in Thailand sollte man daher die Eintristtspereise mit in betracht ziehen, insbesondere wenn man mit mehren Personen ( Familie mit Kindern ) unterwegs ist. Der Eintrittspreis ist für Ausländische Besucher 5 mal höher als für Thailänder. Oft wird nur der Preis für Thailänder in Schriftform ausgegeben weil die meisten Touristen dies nicht lesen können und eben der Preis für Touristen in Englisch. Dies soll anscheinend den Schein erwecken das für alle das gleiche gillt.
Bei besuchen von Inseln die als Nationalpark ausgeschrieben sind, wird man nur selten vor einer Überfahrt oder erst garnicht auf etweige Eintrittsgelder aufmerksam gemacht !
Ich hoffe das dieser Hinweis etwas nützlich ist!