@malini sagte:
Dass hier jemand „verurteilt“ wurde, ist mir wohl entgangen...
Nein, aber dafür anscheinend mein erster Satz:
"Bevor hier gleich wieder einige eine falsche Doppelmoral an den Tag legen.."
Sollte also "präventiv" sein.
Davon abgesehen liegt es mir fern darüber zu urteilen, inwiefern jemand, der Elefantenreiten ablehnt, „Doppelmoral“ zeigt.
Doppelmoral zeigt derjenige der sagt "wie kannst du nur..das ist Tierquälerei..sowas macht man nicht".
aber selber Sachen trägt, die 12 Jährige Näherinnen in Bangladesch gefertigt haben oder von Chinesischen Kindern ohne Atemschutz/Schutzkleidung unter dem Einsatz von Chemikalien gefärbt/gebleicht wurden.
Das war wie gesagt auch nicht gegen jemand spezielles..
Zudem ist Elefantenreiten nun mal eindeutig Tierquälerei – wenn ich mir jedoch bspw. Lederwaren einkaufe, kann ich den Produktionsweg nicht nachvollziehen, selbst wenn ich das will. Auch sind tierische Bestandteile bspw. an Kleidungsstücken selbst in Deutschland nicht immer ordnungsgemäß gekennzeichnet...
Ich möchte nicht abstreiten dass es Tierquälerei ist..besonders wenn die Tiere zum Hampelmann dressiert werden.
Das ist auch nicht offensichtlicher als dass T-Shirts, Jeans, usw unter unmenschlichen Bedingungen in Asien gefertigt werden.
Dass Afrikanische Kinder barfuß auf riesigen Schrottplätzen alten Elektromüll sammeln nur dass daraus seltene Rohstoffe für das nächste iPhone, Macbook, usw gewonnen werden können.
Auch ich "profitiere" davon (wie jeder von uns) ich denke deswegen habe ich auch nicht das Recht mit dem Finger auf andere zu zeigen.
Wie gesagt..hinweisen ist ok.