@ kalinke:
Elefantenreiten Phuket
-
geschrieben 1493102531034mia
-
geschrieben 1493104504251
Leider ist das so mit der Tierquälerei - und die gibt es nicht nur bei Elefanten sondern überall, ob mit Hund oder im Reitsport.
Du solltest aber auch bedenken, dass dieser Bericht die Ausnahmen zeigt und nicht für alle Elefanten in Thailand gilt.
Die Alternative zum Tourismus wäre für viele Elefanten der sichere Tot, denn dann könnte sich der Tierhalter das Tier nicht mehr leisten.
Alternative Einsatzgebiete für Elefanten gibt es nicht mehr - Arbeitselefanten werden nur noch sehr selten gebraucht, so wie bei uns in den Wäldern nur noch sehr selten Kaltblüter zum Holzrucken eingesetzt werden.
Die Elefanten sind nun mal da, Flächen für freilebende Elefanten werden immer kleiner (Palmöl geht vor).
-
-
geschrieben 1493135293610 , zuletzt editiert von crisu112
was bringt es uns menschen, auf einen elefanten zu sitzen,um durch den dschungel zu reiten?
bin auch kein freund vom zoo. vielleicht sollte man mal die menschen einsperren und uns von den tieren beobachten lassen.
-
geschrieben 1493138594566
Wir sind in all den vielen Thailandurlauben noch nie auf einem Elefanten gesessen, obwohl wir meist mit Kindern reisen.
Ob den Elefanten damit geholfen ist, keine Ahnung. Rostnagel hat das gut beschrieben.
-
geschrieben 1493169809985
@3Nicki sagte:
Wir sind in all den vielen Thailandurlauben noch nie auf einem Elefanten gesessen, obwohl wir meist mit Kindern reisen.
Ob den Elefanten damit geholfen ist, keine Ahnung. Rostnagel hat das gut beschrieben.
Wir auch nicht, und wird auch immer so bleiben.
Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi -
geschrieben 1493200964629
Warum hat das Thread so eine komische Überschrift? So findet es doch niemand.
Kann man das nicht ändern?
-
geschrieben 1493201179041
Weil unbedingt jemand ein 11 Jahre altes Thema ausgraben musste...
Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet. -
geschrieben 1493213769294
Fast hätte ich ihm geantwortet, aber mit Trollen zu diskutieren ist sinnlos, weil sie nicht ihre Meinung vertreten, sondern nur provozieren wollen. Danke HC für die Markierung.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.